seit Magen-Darm-Infekt braucht er wieder Windeln...

Guten Morgen zusammen

Nun muss ich auch mal eine Frage zum "trocken werden" stellen. Mein Sohn wird in 2 Wochen 3 Jahre alt. Ziemlich genau Anfang des Jahres wollte er von heute auf Morgen keine Windel mehr. Anfangs ist zwar noch alles in die Hose, er sagte einfach nie Bescheid #augen

Nach etwa 2 Wochen hat es dann plötzlich geklappt und er war sogar nachts (Pipi) trocken #freu #huepf Das grosse Geschäft ist allerdings immer in der Unterhose gelandet!!

1 Monat lang ging das wirklich suuuper so! Nicht einmal hat er in die Hose gepullert. Dann hatte er einen heftigen Magen-Darm-Infekt mit massivem Durchfall! Da er bei "Gross" sowieso nie Bescheid sagte, hab ich ihm während dieser Zeit wieder ne Windel rum gemacht. Seither klappt nun gar nichts mehr (mittlerweile seit 2 Monaten). Er will die Windel anbehalten, hat er mal keine an, geht alles in die Hose oder er pullert auf den Boden...

Ich habe ihm wirklich nie Druck gemacht, auch jetzt nicht! Doch mittlerweile finde ich schon, dass es langsam WIEDER an der Zeit wäre. Schliesslich wird er jetzt 3 Jahre alt und er war ja schon mal trocken!

Was würdet ihr tun???

LG Fabienne mit Jeannot (25.05.05) und Laurent (06.09.07)

1

gib ihm die zeit.es können durch verschiedene begebenheiten immer wieder rückschläge kommen.

3

Klar geb ich ihm die Zeit! Ich dachte, vielleicht weiss jemand, wie ich ihm "windelfrei" wieder schmackhaft machen kann...

Danke für die Antwort

5

versuch es immer wieder und erklär ihm,daß es okay ist,das nichts schlimmes passiert.oder ihr laßt das thema mal ein paar wochen liegen und fangt dann nochmal an.wird schon!

2

Hallo,

ich würde ebenfalls abwarten. Phil wird im September 4 Jahre u. braucht auch noch eine Windel für das grosse Geschäft.

Vielleicht hat er einfach Angst, weil er den heftigen Darminfekt hatte? (dass was daneben geht?)

lg tina

4

Danke für Deine Antwort

Ich glaube nicht, dass er Angst hat! So wie ich die Situation einschätze, ist es reine Bequemlichkeit. Er merkt nämlich durchaus, wenn er pullern muss. Er stellt sich dann immer breitbeinig hin und lässt laufen.... Wäre ja Zeitverschwendung, noch extra auf die Toilette zu gehen und das Spielen unterbrechen #augen

Naja, wird bestimmt noch werden...

LG Fabienne