Welche Schuhe für breite Füße? Und hat Ricosta Einheitsgrößen?

Erstmal einen wunderschönen Muttertag euch allen! :-)

Wisst ihr welche Marken für breite Kinderfüße geeignet sind? Gestern waren wir beim Shoppen und haben Sandalen von Ricosta entdeckt. Die lt. Verkäuferin auch sehr gut gepasst hätten. Allerdings war mir dann knapp 50 Euro für Sandalen ein bisschen zu teuer. Vorallem weil wir auch noch Halbschuhe brauchen.

Hab’ jetzt mal bei ebay geschaut… und hätte einige neue Ricosta Schuhe in der jeweiligen Größe für den halben Preis entdeckt… meint ihr die Größen sind bei der Marke jeweils identisch, dass ich Sandalen sowie Halbschuhe ohne Bedenken bestellen könnte. Oder würdet ihr die Schuhe immer vor Ort probieren und nicht im Internet bestellen?

Schwieriges Thema echt… ich möchte da eigentlich nicht an der falschen Stelle sparen, aber über 100 Euro ausgeben für zwei Paar Schuhe, die in zwei Monaten wahrscheinlich nicht mehr passen ist schon heftig.

Bitte um Hilfe! ;-)

Sonnigen Tag noch.

LG, lila

1

Hallo!

Ja das ist so eine Sache.

Ricosta hat verschiedene Größen, also Weiten. Obwohl die meißten Geschäfte bei uns "weit" führen.

Der Sohn meiner Freundin passte jetzt nur in Geox. Die kosten leider auch 50€

Bin Dir also keine wirkliche Hilfe.

LG Eva

4

Danke Dir. Dann schau' ich mal nach Geox.

Ich denke da muss ich wohl durch... zum Glück kann ich ab Herbst wieder arbeiten gehen. ;-)

Schöne Tag.

LG, lila

2

Hallo,

es ist wirklich der Hammer, was man für Kinderschuhe zahlen kann. Nicht wahr? Die Schuhgeschäfte und Hersteller machen da echt den Reibach schlechthin.

Deichmann hat ja jetzt Elefantenschuhe, die gibt es in den Größen schmal, mittel und weit. Wir kommen mit diesen Schuhe sehr gut zurecht. Sie kosten zwischen 28 - 38 Euro je nachdem was Du haben möchtest. Außerdem hat Deichmann Bärenschuhe. Ich mußte für Nea Sandalen haben, habe aber bei den Elefantenschuhen nichts passendes gefunden und dann mal bei den Bärenschuhen geguckt. Und schau mal einer guck, da waren wirklich gute für einen kleinen Preis dabei. In der Ferse verstärkt und Obermaterial echtes Leder für nur 20 Euro. Neas Füße sind gerade zwischen zwei Größen, deshalb wollte ich auch nicht ganz so teure Schuhe kaufen. Manchmal lohnt es sich einfach auch mal bei den günstigeren Anbietern zu gucken. Es sind nicht alle Schuhe qualitativ daneben. Ich bin froh, dass ich da einfach mal geguckt habe.

Von Internet-Bestellungen würde ich absehen. Es sei denn Ihr habt sie im Laden anprobiert und kauft sie dann über Internet. Dann weißt Du wenigstens genau, dass sie passen.

LG Bessi

5

Danke für deine Antwort... bin ja froh, dass es nicht nur mit so geht. ;-) Meine Freundin kauft selbstverständlich nur die teuersten Schuhe für ihre Tochter. Aber wenn man das mal hochrechnet über die Jahre... puh, da wird mir ganz schlecht. Mal schauen, irgendwas fällt uns da schon noch ein.

Schönen Tag Dir.

LG, lila

3

Hallo!

Unsere Maus hat sowohl ihre Sandalen als auch die festen Schuhe von Ricosta!!

Sie trägt Größe 20 uns braucht die Weite S (schmal). Das ist gar nicht so einfach zu bekommen!!:-[

Bin schon durch sämtliche Geschäfte, aber mußte dann doch in den sauren Apfel beißen und die teuren Schuhe kaufen...allerdings sind die ihr Geld auch wert!!!

Soweit ich das beurteilen kann fallen die Schuhe von der Größe gleich aus. Wie gesagt sowohl die Sandalen als auch die festen Schuhe passen in Größe 20 S!

LG, Verena

6

DANKE DIR. Genau das wollte ich hören.

Oh ja, was tut man nicht alles für die Zwerge. ;-)

Schön zu hören, dass die ihr Geld auch wert sind. Ich schau mal, ob ich neuwertige übers Internet bestellen kann. Vielleicht hab' ich Glück.

Danke noch mal.

Sonnigen Tag Dir.

ciao

7

Wünsche dir viel Glück!!
Vielleicht findest du ja was passendes!!

8

Hi

Ricosta gibts in "Weit" und die reichen normalerweise auch. Mein Sohn hat wirklich extrem breite Füße, aber mit Ricosta "weit" kommt er gut hin. Die Elefanten in "weit" reichen nicht bei ihm

Bei Ricosta muss man natürlich ein bisschen suchen, da die Schuhgeschäfte meistens nicht alle Weiten da haben (leider..) und einem schonmal gerne die mittleren aufschwatzen wollen, die am häufigsten vertreten sind!

Aber ich lauf von Geschäft zu Geschäft, bis ich welche finde.. ich kenn da nix! Da ich immer Schablonen von den Füßen meines Sohnes mache, brauch ich ihn zum Einkaufen nicht mitnehmen. Mit den Schablonen würd ich jeder Mutter raten, wessen Kind breite Füße hat, da staunt man manchmal wie eng die Schuhe sind auch wenn sie gar nicht so aussehen!!

Das Letzte Mal hab ich so lange gesucht und in einem Geschäft gabs ganz wunderschöne Ricostaschuhe in Weit.. und die waren noch runtergesetzt, weil die im Schaufenster lagen und ganz ganz leicht gebleicht waren (sieht man aber nicht, wenn man´s nicht weiß ;-). Hat uns nur 39 Euro gekostet!!

Geox sind natürlich klasse in der Breite.. nur der Preis schreckt mich dann doch ab, obwohl unsere Schwiegereltern die Schuhe bezahlen, aber da hab ich immer nen ganz schlechtes Gewissen! BEi GEox muss man nur aufpassen, die fallen in der Größe teils sehr klein aus!

lg

Melli

9

Hallo,
mein Sohn hat auch einen hohen Spann und breite Füsse !! Wir hatten im Winter Elefanten Stiefel in W für Weit und sie waren zu schmal :-( davon abgesehn sind sie 2 Nr. kleiner ausgefallen als Elefanten behauptet hat.

Wir haben BAMA Schuhe von Reno, Bärenschuhe von Deichmann, NIKE Sneakers von Deichmann und Sandalen von RENO alle sind vorne schön breit und passen ihm super.

Bei Deichmann sind die Schuhe günstig und gut wie ich finde von den Bobby Shoes würd ich aber die Finger lassen sollen nicht sogut sein.

Bei Reno zahlst du für Halbschuhe auch knapp 50 Euro wenn sie nicht im Angebot sind ABER ich habe von denen ein Rabattheft bekommen und wir bekommen jedesmal Rabatt wenn wir kommen ist schon nützlich.

Also Du siehst man kann auch für "wenig" Geld gute und schöne Schuhe finden. Mußten allerdings lang suchen bis wir Sandalen gefunden hatten dir mir und meinem Sohn gefallen haben ;-)

ciao

Hier mal ein Foto von seinen Sandalen

[IMG]http://i30.tinypic.com/15z18a1.jpg[/IMG]

hab sie in 2 Gr. da 25 knapp ist und er bald in 26 reinpasst :-)

10

Hi,
Leni hat auch breite Füße,
Ricosta passen ihr gar nicht.
Naturinos sind klasse, aber auch sehr teuer, Geox ist ganz gut, und von Hush Puppies bei Quelle haben wir noch ein Paar.

Lg und viel Spass beim SChuhe kaufen

Lg
Nadine

11

Wir haben beim letzten Mal mind. 8 Paar von Ricosta Schuhen anprobiert, alle sind unterschiedlich ausgefallen. Fast alle "mittelweiten" waren zu breit, nur die "weiten" haben gepasst. Das muss man nicht verstehen...#kratz
Dabei dachte ich auch, dass er breite Füsse hätte...

Deswegen unbedingt anprobieren. Bei uns kosten die Halbschuhe von Ricosta regulär 42,95 EUR und keine 50 EUR. Häufig waren sie noch reduziert, aber Juri haben natürlich nur die teuersten gepasst.;-)

Gruss. Alla und Juri, 2 Jahre