UMFRAGEN: Was haltet Ihr von dieser Kinderleine (Geschirr)

Hi!

Hab gerade mal bei baby-markt geschmökert und da hab ich diese Leine für Kids gefunden, damit die einem auch wirklich nicht abhaun #schock

ich finde das gresslich! hab nur ich diese meinung?

lg bine

1

gibs doch mal in der SuFu ein - LEINE sollte Funktionieren - da haben sich hier schon viele die Köpfe heiss geredet...

Für meinen Geschmack ist es draussen warm genug - da brauch ich keine erhitzten Gemüter zusätzlich ;-)

LG
Frauke

3

In Kairo hat jedes Kind so eine "Leine".
Warum? Ganz einfach: In dem Gewusel würden die Kinder sonst einfach verloren gehen.

Ich war vor drei Wochen mit meiner Tochter allein auf Fuerteventura in Urlaub.
Und schon am 2. Tag hab ich mir heimlich auch so ein "Ding" gewünscht. Weil ich - ganz egoistisch betrachtet - mich nicht mal 10 Sekunden hinsetzen konnte, ohne dass mein Kind ausgebüchst wäre.

Auch jetzt, zuhause, wünsche ich mir oft so eine "Leine" - auch wenn ich es komisch finden würde, sie meinem Kind anzulegen. Aber dran denken tu ich sehr oft #schein
Ich bin alleinerziehend, und somit liegt alle Verantwortung für meine Tochter bei mir. Ich habe einen sehr großen Garten, und sobald wir die Tür hinter uns schließen - schwupps - Tochter weg. Da kann ich nicht mal den Schnittlauch abschneiden, ohne dass sie schon wieder weg ist und Richtung Straße läuft.

Jetzt habe ich das Reisebett in den Garten gestellt, um sie dort zwischen zu parken, wenn ich die Blumen gießen will oder Kompost raus bringen oder sonst was. Aber da geht das Gebrüll gleich los und die Nachbarn schauen sofort.

Wie gesagt, manchmal denke ich mir, ich hol mir einfach so eine "Leine"....

#schein

4

Hallo,
also ich finde diese Dinger auch schlimm.Komm mir vor als hätte ich einen Hund an der Leine.Hab so ein Teil von einer Nachbarin geschenkt bekommen und habe es dann gleich weiter gegeben an jemand wo sich so ein Teil kaufen wollte.Früher waren die Dinger bald Mode, da hatte ja fast jeder so eins

LG Nicole

5

Hallo! Ich oute mich mal: ich hab eine und benutze sie manchmal wenn in der Stadt Markttag ist. Unser Kurzer will immer alleine laufen und in dem Gewusel ist mir das zu gefährlich.

LG

27

früher hatten die kiwa auch keine gurte und die kinder wurden damit angeschnallt.das war normal und sicher auf gut so(besser als unangeschnallt).das hatte wohl mehr mit nutzen,als mit mode zu tun.

6

Ich habe so ein "Geschirr" allerdings nur weil wenn wir im restaurant sind oder mal eben in Mc was essen gehn brauch ich das teil um ihn im stuhl zu halten sonst würde er rausgehn oder womöglich rausfallen:-(
aber ihn damit irgendwo festbinden, außer in hochstuhl, käme für mich auch nicht in frage, mein Sohn ist ja kein Hund. Hab mal aufm campingplatz erlebt dass da Eltern ihr kind an Pfosten gebunden haben.....totale Faulheit.

Liebe Grüße

7

Ich kenn die Teile nicht,

kenn nur die Anschnallgurte für Kiwa oder Stühle.


Lg Jule

8

Auch in UK ist das nichts ungewöhnliches...

9

Die Leine soll den Eltern Sicherheit vermitteln.

So, und nun vergleiche ich das mal mit Schwimmflügeln.

Ich gebe meiner Tochter absichtlich und ganz bewußt nicht dauernd die Schwimmflügel um, damit sie im Wasser das Gefühl nicht vergisst, wie es ist nicht (!) "getragen" zu werden.

Und rumlaufen lasse ich sie mit den Schwimmflügeln so oder so nicht, damit ich mich nicht in falscher Sicherheit wiege.

Ebenso mit der Leine, mit Sicherheitsgittern etc., ich denke man gewöhnt sich als Erwachsener an die vermeidliche Sicherheit wird dadurch bequem und unaufmerksam,....und das Kind braucht auch gar nicht zu lernen auf mein "Stop" zu hören, weil die Leine ja dann den Stop vorgibt.


Also, ich vermeide extra den Vergleich mit Hunden, sondern versuche das emotionslos zu sehen, und langfristig betrachtet bringt meiner Meinung nach die Leine nur Nachteile.

Kesh

10

Nö, ich brauch nur eine Leine für unseren Hund, aber dessen Ohren funktionieren auch nicht, so dass ich ihn nicht zurückrufen kann.
Die Ohren meiner Tochter dagegen sind tadellos und ich kann nach ihr rufen. Ich möchte sie nicht an der Leine ausführen und auch nirgends damit festbinden.

LG Franziska

11

Hallo!
Also ich finde diese "Leine" ist eine sehr gute Idee.

Natürlich nicht,wenn man auf Wald und Wiesen Wegen unterwegs ist,aber in der Stadt und wo große Menschenmengen sind,find ich das absolut klasse!
Besser anleinen,als später das kind verloren zuhaben in dem gewusel!
Schöne Pfingsten!
LG Miriam