Meine Tochter hat gerade Schmerzen in der Scheide????

Hallo, meine fast 2 Jahre alte Tochter ist vorhin weinend wach geworden und sagte, dass sie Schmerzen hat. Zeigte dabei immer auf die Scheide. Ich habe mir alles angeschaut und eine seltsame Schwellung festgestellt. An der Seite (Schamlippe) länglich und sieht aus wie der Kitzler. Hat zumindest die Größe und die Form. Ich habe ihr erstmal Paracetamol gegen die Schmerzen gegeben und muss jetzt wohl bis Morgen früh warten, um in die Klinik fahren zu können.

Aber … Ich weiß gar nicht wie ich meine Frage formulieren soll. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich da verletzt haben könnte. Beim Baden fasst sie schon mal dahin. Und jetzt ist "der Kratzer" geschwollen.

Schreibt einfach eure Meinung bzw. Erfahrungsberichte. Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen?

Lg
Tatjana

1

mmh... sie hatte da einen kratzer?
dann könnte sich der entzündet oder infiziert haben.

wenn sie fieber bekommt, dann ab ins KH (wegen infektion)

könnte ein kleiner abszeß sein.
vielleicht kriegst du eine art "zugsalbe", die lässt das dann reifen und aufgehen.

ansonsten kenn ich das nur von mir selber, wenn sich ne haarwurzel entzündet hat (tut auch höllisch weh), aber das kann es ja bei ihr nicht sein.

lg
lena

2

Ich weiß nicht, ob es ein Kratzer war. Ich könnte es mir halt vorstellen. Aber es ist noch nicht mal gerötet.

3

also typische entzdg zeichen sind:

-rötung
-schwellung
-schmerz
-wärme
-funktionseinschränkung (hier eher unwahrscheinlich).

wenn es nicht rot ist?!?! mmh komisch... aber vielleicht wirds noch rot.

bei mir war das immer kirschkerngroß, recht fest und tat weh. nach 2 tagen wars rot und nach ca 4 tagen wars wieder weg.

beobachte es mal.

vielleicht ist es durch reibung, feuchtigkeit, wärme entstanden? und zusätzlich durch die windel? das hatte mein kleiner auch schon!

kannst ja bissl quark auf die stelle tupfen, das kühlt, lindert den schmerz und wirkt entzündungshemmend!

alles gute!!!!!!

4

Hallo!
Vielleicht ein Harnwegsinfekt!?
LG Steffi

5

es könnte ja auch ein pilz oder so sein.

6

Hallo,

bei uns war das gestern Abend auch der Fall.

Collien wacht um 22 Uhr schreiend auf und ließ sich nicht mehr beruhigen. Zeigte immer auf ihre Scheide. Hab Ihr dann die Windel ausgezogen und gesehen das immer wenn sie ein paar Tröpfchen Pipi machten, sie schrie wie am Spieß.

Ich sah das die Scheide gerötet war. Aber sie ließ mich nicht richtig gucken und schrie immer sofort wenn ich schauen wollte.

Wir sind sofort ins KH gefahren.

Urin war unauffällig, keine Blasenentzündung. Scheide gerötet, wund und geschwollen. Die KÄ meinte das bei dem warmen Wetter vom Schwitzen oder wenn die Kinder planschen da ruck zuck was wund werden kann.

Haben ne Salbe bekommen. Und jetzt geht´s wieder.

Gute Besserung an Deine Maus...

LG

Nicole und Collien Fiona (*13.11.06)

7

Danke für eure Antworten.
Es war tatsächlich nur eine kleiner Kratzer. Mit etwas Salbe war alles vergessen. Vielleicht von Sandkörnern im Sandkasten oder was auch immer. Habe einen großen Jungen (3,5) – und von ihm kenne ich sowas natürlich nicht. Bei Mädchen wird es wohl noch das eine oder andere Mal vorkommen, gerade im Sommer wenn sie knapp bekleidet überall herumwühlen.


LG
Tatjana