Stück vom Zahn abgeplatzt !

Hallo,

ich wollte Euch nur mal kurz erzählen was heute passiert ist.
Jannik hat sich seine Sigg_Flasche geschnappt und ist damit rumgelaufen, eigentlich soll er nicht im Laufen trinken aber Jannik macht momentan so und so was er will jedenfalls ist er dann hingefallen und hat sich die Flasche an die beiden oberen Schneidezähne geschlagen. Er hat kurz geweint, es hat nicht geblutet und er wollte mich auch nicht schauen lassen. Abends dann beim Zähneputzen hab ich es dann gesehen von beiden oberen Vorderzähnen ist etwas abgeplatzt. Ich war richtig geschockt und jetzt ist auch noch Pfingsten, so das ich nicht mal gleich zum Zahnarzt kann.
Ich hab Jannik Zähne von ersten Zahn an gepflegt und gehegt und jetzt???
Was kann der Zahnarzt jetzt mache ist so ein kaputterZahn nicht viel anfälliger für Karies??
Habt Ihr Erfahrung, könnt Ihr mich vielleicht etwas beruhigen? Ich möchte nicht das Jannik mit schlechten Zähnen rumläuft.

Sorry, das es so lang geworden ist aber ih mach mir hier gerade voll den Kopf.

LG
Saphi

1

bei marlon ist vor einem jahr auch etwas vom eckzahn abgeplatzt, aber mit weinen und bluten, sodass ich erst gar nicht bemerkt habe, erst ein paar tage später. bis heute war ich nicht beim zahnarzt und auch hat sich der zahn nicht verfärbt oder zeigt anzeichen für karies. wenn es dich beruhigt, dann geh zum zahnarzt. ich habe es nicht gemacht.

lg, kathrinchen

2

DANKE, für Deine Antwort.
Ich werde so und so zum Zahnarzt gehen, wir haben auch schon eine Termin aber den werde ich evtl vorverlegen wenn der Arzt sagt das es nötig ist.

Aber es beruhigt mich schon ein wenig das bei Deinem Sohn alles so gut gelaufen ist.

LG
Anke

3

Hallo,
ist eine Ecke abgebrochen oder ein Stück der Oberfläche abgeplatzt?

Ich habe früher mal beim Zahnarzt gearbeitet und wir hatten oft solche Fälle. Meistens ist "gar nichts". Manchmal reicht ein bisschen versiegeln.
Manchmal muß ein Eckchen aufgebaut werden. Ist das Eckchen jedoch ziemlich klein, macht man gar nichts.

Allerdings kann ich Dich sooo gut verstehen. Manche tun nix an den Zähnen ihrer Kinder und denen passiert nie so was. GRRRRR...

LG annalina mit 2 Jungs (1996 und 1998) und Zoe (19 Monate)

4

Vielleicht ließt Du das ja hier noch.

Es ist ein Stück von der Oberfläche abgeplatzt.
Kann man den sooo kleine Kinder vernünftig behandeln??
Wäre schön wenn Du mir nochmal antworten würdest.

Liebe Grüße und ein schönes #sonne iges Pfingsten

Saphi