Woraus trinken eure Zweijährigen tagsüber zu Hause?

Hallöchen!

Hm, die Tage ist mir aufgefallen dass Luana (ist Anfang März 2 geworden) tagsüber noch immer aus ihrem "Nuk Magic Cup" trinkt #schock. Das ist ein auslaufsicherer Becher mit einer ganz harten Schnute wo man recht kräftig dran saugen muss, damit was rauskommt.

Sie liebt diesen Becher und ich bin deswegen noch gar nicht auf die Idee zu kommen sie auf ein normales Glas umzugewöhnen #klatsch, obwohl sie daraus supergut trinken kann :-).

Da diese Becher ja nicht so gut für die Zähne sind, hab ich dann dochmal versucht sie tagsüber an ein normales Glas zu gewöhnen ..... mit dem Ergebnis, dass sie jetzt tagsüber kaum noch was trinkt (vorher waren es UNMENGEN) ... und das bei DEM WETTER! #sonne#sonne

Also was tun? #kratz Weiter beim normalen Glas bleiben? Wie ist das bei euch? Woraus trinken eure Kinder tagsüber wenn ihr zu Hause seit?

#danke und viele Grüsse,
Dorthe + Luana, die friedlich schläft

1

Seit dem meine Kinder 7 Monate alt waren, trinken sie Wasser aus einem Becher..einzige Ausnahme ist im Auto, da haben wir einen auslaufsicheren Becher mit Strohhalm.

Mona:-D

2

Hallo Dorthe !
Meine Kinder trinken beide aus einem normalen Becher/Glas seit sie ungefähr 10 Monate alt waren, mit 13 Monaten dann auch ohne meine Hilfe.
Liegt aber eher daran, daß sie Trinkbecher nie leiden konnten und immer mein Glas haben wollten - zumindest bei Emilia war es so, bei Nevio habe ich dann gleich mit 6 Monaten mit einem normalen Becher angefangen.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (20 Monate), die nur unterwegs einen Nuk-Becher bekommen, allerdings ohne Tropfschutz

3

Hallo!

Wenn du willst, dass sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt, dann gib ihr wasserhaltiges Obst und Gemüse zu essen.

Sie trinkt, soviel sie muss - es müssten so ca 0,5l pro tag sein.

Ist auch wichtig, dass du sie ständig daran erinnerst etwas zu trinken, dann nimmt sie auch mehr zu sich.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

4

Hallo !
Niklas trinkt seid 3 Wochen nur noch aus dem Becher !!!!
Das kam von heute auf morgen....

Sagt jetzt selbst zur Trinklern flasche --> Baby !!!

LG Jessi mit #nikolas 07.07.2006

5

Hallo!

Bei uns war es genau anders.
Manuel hat aus seinen Fläschchen (egal welcher Art) eher wenig getrunken. Er trinkt schon seit Herbst letzten Jahres lieber aus "normalen" Bechern.
Dann trinkt er auch richtig gut. Muß nur immer dran denken Ihm den immer wieder mal anzubieten, sonst fragt er doch seltener selber danach.

Gruß
Andrea mit elena*21.02.03 und Manuel *07.07.06

6

Unsere Hanna wurde im April 2 Jahre alt. Bei Tisch trinkt sie seit längerem aus einem normalen Plastikbecher.

Zum rumlaufen im Haus hat sie eine Schnabeltasse. Wir leben hier in einem extrem trockenen Klima. Da ich will, daß sie viel trinkt stört mich der Schnabelbecher nicht. 1. ist nur Wasser darin und 2. "nuckelt" sie nicht daran, sondern trinkt nur, wenn sie durstig ist, danach wird er zur Seite gestellt. Wir haben aber einen mit einem relativ weichen Schnabel und einer sehr großen Öffnung. Wenn er umfällt, dann rinnt schon ein bißchen raus, aber eben nicht soviel wie aus einem Glas.

Unterwegs habe ich für mich meist eine normale Wasserflasche mit, davon trinkt die Kleine auch ganz schön, sodaß ich nicht extra etwas einpacken muß.

Ich sehe das mit den Schnabeltassen nicht so schlimm, solange nichts Süßes darin ist und die Kinder das als Schnullerersatz verwenden #baby

Liebe Grüße
Tine

PS: Meine Kleine liebt ihre Plastikbecher übrigens vor allem, weil auf einem eine Katze ist und auf dem anderen Affen. Wenn man den Affenbecher kippt, dann bewegen sich die Bananen und so Glitzerzeug kommt runter (wie bei diesen Schneekugeln). Das gefällt ihr supergut und das Trinken macht ihr Spaß.

7

Hallo,
unserer trinkt auch schon lange aus normalen Bechern, Tassen und Gläsern. Unterwegs haben wir meistens eine Siggflasche mit, aber es geht auch gut mit normalen Flaschen.
Seit er daran gewöhnt ist, findet er Trinklerntassen doof, wahrscheinlich weil man sich da anstrengen muß, das was rauskommt...
Liebe Grüße!

8

Hallo,

Julia ist am 01.04. zwei geworden und sie trinkt tagsüber nur noch aus normalne Gläsern ( da aber scon etwa seit einem1/2 Jahr)

Lg
Anja

9

Hallo! Unser Kurzer trinkt tagsüber aus einem Glas. Wenn wir unterwegs sind aus der Sigg Flasche.

LG