Wie Sonnenhut schmackhaft machen???

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Meine Kleine ist jetzt 20 Monate und mag absolut keine leichten Hüte, Capys etc. aufsetzen. Wenn ich ihr sage, dass sie etwas auf den Kopf tun MUSS, dann will sie ihre heißgeliebte Wintermütze #kratz Bei Wintermützen gibt und gab es nie Probleme. Habe schon zig leichte Mützen/Hüte etc gekauft, die sie sich selbst ausgesucht hat aber die bleiben dann höchstens 5 Minuten auf dem Kopf. Ein Stirnband läßt sie auch auf, nur das nützt ja nix gegen die Sonne. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!#danke schonmal

1

aufziehen aufziehen aufziehen....

schimpfen wenn sie die Mütze runter nimmt, irgendwann bleibt sie drauf, weil es der Lütten zu doof wird, wenn ständig die Mütz wieder aufgesetzt wird und Muttern böse wird....

LG Nita,
die das jetzt auch zum 3. mal mit macht, dass Knirps keine Mütze oder Sonnenhut aufbehalten will. Ich setz mich aber immer durch. So nen Sonnenhut ist einfach wichtig.

2

Hallo hope99,

ich schliesse mich meiner Vorrednerin an, haette aber auch noch eine Alternative anzubieten.

Kaufe dir doch ebenfalls eine leichte Muetze und trage diese immer dann, wenn deine Kleine ihre Muetze aufziehen soll.
Denn, was fuer Kinder gut ist kann uns Erwachsenen ja nicht schaden ;-)

Bei uns funktioniert es in 95% aller Faelle!

Viele Gruesse
Silke

3

Hallo

Sonnenhüte mochten meine Kinder auch nie ... deswegen habe ich immer Bandanas im Sommer die stören die Kleinen nicht und aus Erfahrung lassen die auch die Dinger am Kopf . Finde ich übrigends bei Mädels auch super süss .

Dani

4

meine macht da zum glück keine probleme.im gegenteil,ich würde ihr gerne mal ein tuch umbinden,sie will aber nur ihren sommerhut.aber ich bin froh,daß sie das macht.
wie schon gesagt wurde,immer wieder aufsetzen,keine diskussion.viell.könnt ihr mit mehreren mal ganz begeistert sagen,wie gut das aussieht,wie schick sie damit ist.meine hört das gerne;-).

5

#danke für eure Antworten. Ich setze ihr schon immer wieder den Hut auf, finde es nur eigenartig das es bei Wintermützen nie Probleme gab. Werde es doch mal mit Bandanas probieren, das haben wir noch nicht probiert