wie lange bleiben pupillen nach eintropfen erweitert bei kindern

Guten morgen!

na ausgeschlafen?? *G* ;-)

ich war mit martin gestern beim augenarzt zur Augenuntersuchung die zur MKP untersuchung dazugehört.

da hat sie ihm dann auch diese augentropfen gegeben, die die pupillenerweitern.

mich würd jetzt nur mal interessieren, wie lange die pupillen eigentlich erweitert bleiben?

kenn mich damit ja überhaupt nich aus, dachte aber dauert vielleicht so 3,4 stunden.
is aber anscheinend nich so, da er heute morgen ja immer noch diese "riesen pupillen" hat.

is sicher nichts schlimmes, weiß ich. aber interessieren würd mich das halt trotzdem einfach mal ;-)

lg dany

1

Huhu!
Bei uns hat es etwa eine Woche gedauert! Hab damals eine ganz ähnliche Frage gestellt... hier der Link: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&id=1115418
Liebe Grüße
Julia

2

Hi Dany,

bei uns hat es auch mehrere Tage gedauert.

LG

Ilka

3

Hallo!

Ich hätte eher eine Frage: Uns steht die Augentropfen-Prozedur morgen bevor... Hat Euer Arzt irgendwas gesagt, daß die Augen jetzt besonders empfindlich gegen Sonnenlicht sind? Jetzt ist ja gerade so tolles Wetter...

LG

4

Hallo,
meine Tochter mußte mit Atropin getropft werden und da kann eine Nebenwirkung die Lichtempfindlichkeit sein die bis zu sieben Tage anhalten kann.
Mia hatte einigermaßen Glück. Sie war zwar empfindlich Licht gegenüber aber das auch 'nur' 2-3 Tage lang.
VG Daniela