haben eure kleinen auch so eine angst vor der waschanlage?

huhu, mensch da dachte ich gestern das wird meinem kleinen bestimmt gut gefallen und bin mit ihm zu clean car (hab gerade ein auto gekauft;-)). also es war das erste mal für ihn. wir also reingefahren und er bekam schon panik wo wir noch nicht mal drin waren sondern erst unter diesem ersten strahl standen#schock

mist, denn umdrehen ging nicht mehr...:-(

oje, dann war natürlich alles vorbei als es losging...

kennt ihr das?? ist das bei euren kindern auch so?? und ich dachte echt er bekommt sooo große augen und will da gar nicht mehr raus#schmoll

nun ja, jetzt weiß ich, das ich es in zukunft wohl alleine machen muß#schein

schönen tag noch!!

liebe grüße mammi

1

huhu,

jaaaaaaa! meiner (26 mon.) ist auch so ängstlich. ich war das erste mal mit ihm in der waschanlage, als er ca. 16 monate war und dachte auch, och das findet er sicher witzig. aber nix, als wir vor fuhren zu dem abstrahlen, brach die panik aus und die legte sich auch in der anlage nicht. danach waren wir noch 2 x autowaschen und jedes mal das gleiche. jetzt fahr ich immer alleine, erstmal zumindest.

lieben gruss,
denise

5

beruhigend...:-)

2

Hallo Mammi,

ich habe damals mit Sophia exakt das Gleiche erlebt. Sie hat aus vollem Hals gebrüllt. Es gab da nur eins: Papa fährt und Mama beruhigt das Kind. Und irgendwann hatte auch Sophia sich dran gewöhnt.

Also einfach nur Geduld haben und durch

Liebe Grüße,
Lina

4

nicht so einfach bei uns ohne papa und dann auch noch im smart fot two:-p#huepf

3

Ich habe meinen Sohn von Anfang an, also schon als Baby, immer mit in die Waschanlage genommen, und das regelmässig. Nur zwischendurch, als ihm seine Umwelt bewusster wurde, hatte er einmal etwas Angst, die sich aber schnell wieder legte. Und einmal bekam er fast Panik, als wir in der Waschanlage stecken blieben #schock. Aber auch das war beim nächsten Mal vergessen.

Ich denke mal, die Routine macht's :-)

Gruss,

Nadine

6

na, ich glaube so schnell mach ich das nicht wieder...:-D

7

Hallo,

und ob wir das kennen!!!

Mein Mann ist damals mit unserem Kleinem das erstemal alleine da rein. Da hat er schon geschrien, beim zweitenmal war ich dann dabei.
Ich muss gestehen, ich habe meinen Sohn noch nie so panisch schreien sehen :-(

Seit dem istmit Waschanlage aus. Seit er sprechen kann höre ich jetzt immer wenn er eine Waschanlage sieht: "Da fahren wir aber nicht rein!!".

Selbst wenn ich bei unserer Tankstelle beim Tanken nur zu nahe an die Waschanlage fahre kriegt er hinten gleich Panik und wird total unruhig oder laut.

Wir haben auch gedacht, dass ist doch für den kleinen total toll - Pustekuchen wars!!

Ich sag immer: " Das erste Trauma scheint nun da zu sein!!" - Leider!!!

Also mach dir keinen Kopf, euch geht es nicht alleine so!
War für mich auch mal schön zu lesen, dass das nicht nur uns passiert ist.

LG Chris - die auch alleine in die Waschanlage fährt :-p

8

Hallöchen.....

nein überhaupt nicht, eher das Gegenteil.....:-p
sobald Jonas eine Waschstraße sieht :MAMAAAA Auto waschen.....

LG Nadine,Jonas & #ei