Trinken (Flasche- Schnabeltasse- Glas...)

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist nun 18 Monate alt und er trinkt immer noch alles aus einem Fläschchen mit "Schnuller-Aufsatz", da er aus der Schnabeltasse nicht trinkt. Er trinkt nur 2 Schlucke und (egal ob er durst hat od nicht) hört danach auf und möchte nicht mehr trinken.

Im Prinzip ist es mir auch ziemlich wurscht ob er zwischen "Schnuller-Aufsatz" und Becher od Glas eine Schnabeltasse als Übergang verwendet...!!!

Aber hier meine Frage: Ab wann trinken Kinder im Durschnitt aus dem Becher od Glas? Od schreibt mir einfach eure Erfahrungen mit euren Zwergen, was vielleicht auch nahestehender ist ...

Ich danke euch schon mal im Vorraus,
lg und alles gute,
Happy_mami#huepf

1

Huhu...meine Tochter hat auch immer nur aus der Flasche mit nuckel getrunken...bis jetzt im Januar ihre kleine schwester kam,von da an nur noch aus dem Bechen den Flaschen sind ja nur was für Babys ;-)

Also sie war dann da 21 mon. ich hab sie schon ziemlich für immer aus nem Becher trinken lassen aber aufgegeben weil mir das zu viel wurde da sie ja auch kleckern und irgendwann hab ich gesagt jetzt ist schluss,sie hört schon von allein auf!

LG Danny

4

Dankeschön!

2

hi!
also mein kleiner (fast 20 monate alt) trinkt zu hause aus nem becher. da er ein absoluter schnabeltassen-hasser ist (geht überhaupt nicht, die wird sofort wild durch die gegend geschmissen), trinkt er unterwegs aus so nem strohhalm-becher (von dm). das funktioniert eigentlich ganz gut.
lg, jona

3

Super, dankeschön!

5

Hanna hat ziemlich schnell aus Becher Siggflasche normaler Tasse getrunken (mit nem Jahr ganz sicher schon) ..nur ihre abendliche Milch MUSSTE in Flasche mit Trinklernaufsatz sein..die hab ich ihr gelassen..als sie ziemlich genau 2 Jahre alt war hat sich das allein gegeben *gottseidank

6

Tja, mein Sohn ist 18 Monate und trinkt (ausser nachts das Wasser) jetzt nur noch aus einem normalen Glas/Becher/Tasse. Nachts trinkt er im Liegen, also bekommt er da den normalen Trinklernbecher. Im Auto hat er den Trinkhalmbecher von DM, der ist echt klasse, weil tropfsicher. Eine SIGG Flasche hat er auch, aber er schüttelt zu gerne Wasser raus, das geht im Auto nicht.

Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass er aus dem normalen Glas weniger trinkt als aus der Flasche bzw dem Trinklernbecher mit weichem Schnörpfel. Er macht immer nur 1-2 Schlucke, und das war es dann. Zu jeder Mahlzeit trinkt er maximal einen kleinen Becher, vielleicht 100ml.

Dafür trinkt er leider nachts zur Zeit wieder Wasser wie ein Weltmeister.

Er kann perfekt aus dem Glas/Becher trinken und macht das auch gerne, er nimmt ihn, trinkt, und stellt ihn wieder hin. Aber wenn ich ihm den Becher anbiete, will er meistens nichts trinken, er sagt, er hat keinen Durst...

(Laut Statistik lernen Kinder zw. 10 und 20 Monaten, aus dem Becher zu trinken, aber etwas prinzipiell zu können und etwas von sich aus tun, sind zwei unterschiedliche Dinge... ;-))

LG

Hanna