Impfreaktion auf Auffrischung der 6-fach! Hilfe...

Hallo,

mein Kleiner (15 Monate) hat gestern die Auffrischung der 6-fach Impfung + Auffrischung Pneumokokken bekommen. Normalerweise reagiert er mit etwas Fieber.

Diesmal hat er Fieber (39,5) und er kann seine Beine nicht mehr bewegen. Er kann nicht mehr laufen, sich nicht alleine hinsetzen und auch nicht drehen. Waren heute morgen bei KiA - tja Ratlosigkeit. Wir haben nun mal einen Urinbeutel mitbekommen....

Hat jemand so was schon mal erlebt????

Besten Dank, bin ein bisschen hilflos ;o(

Cathika

1

ui....#schockdas ist heftig mit den beinen. mein kleiner bekommt auch nach"fast" JEDER impfung fieber..meist so 2-3tage und ist weinerlich. würde das viell. im kh abklären lassen mit den beinen. wobei es schon sein kann dass er sich bei der impfung verkrampft hat und nun eine art schlimmen muskelkater hat. ich würde dir raten vor jeder impfung thuja d6(5stück am abend zuvor , 5nach der impfung und dann 2-3tage 3x3 ) zugeben. mein kleiner hatt dann nach der 3. 6-fach gar nix, nach der mmr "nur"38,3° und nach der meningokkoken nur ein paar rote flecken.

2

Hallo!

Joel reagiert auch mit heftigem Fieber. Dass mit den Beinen hatten wir zum Glück noch nicht, aber gehört habe ich das schon öfter. Es könnte sich schon um eine Impfreaktion handeln, auf der anderen Seite könnte aber auch etwas anderes dahinter stecken - Hüftschnupfen zum Beispiel. Das ist sehr schmerzhaft für die Kleinen und sie können sich ein paar Tage lang kaum bewegen.

Ruf doch mal im KH an. Die werden dir sicher sagen, ob du dir keine Sorgen machen musst oder ob sie den Kleinen lieber mal sehen möchten. Sicher ist sicher!

Ich drück euch die Daumen. #klee

LG Mandy & Joel (16 Monate)

3

Hallo,

ja, ich kenne es. Unser Sohn reagierte auch darauf "allergisch", nach 2 Tagen, war es meistens vorbei. Kühlen hilft und Zäpfchn gegen Fieber/Schmerzen.

LG

Tanja

4

Hallo!

Das kenne ich. Mein Sohn hat bei der 4. und letzten 6-fach + Pneumokokken auch am heftigsten reagiert. Er hatte auch fast 40 Fieber an 2 Tagen und hatte wohl auch heftig Gliederschmerzen. Habe ich aber schon öfters gehört, bzw. hat es auch mein KIA erwähnt, dass es bei der letzten wohl etwas heftiger zugehen kann, weil schon sehr viele Antikörper da sind und der Körper sich wohl sehr wehrt. Wird schon wieder!

LG
Charlotte

5

Hi
Das hatten wir auch. Jan hatte Hüftschnupfen. Das bedeutet, dass er am nächsten Morgen nicht mehr aufstehen oder laufen konnte, weil er Schmerzen hatte.
Er musste sich dann eine Woche schonen und nach drei Tagen war es wieder vorbei. Wenn es länger dauert, ist das sogar stationär zu behandeln.
Aber dass dein KIA das nicht kennt?#kratz
Also ausruhen lassen...
LG Inga

6

oh, das tut mir aber leid.

habe zwar meist gar keine lust mehr, hier was zum impfen zu schreiben, auf grund der vielen, vielen dummen kommentare, die dann kommen, von den beleidigungen mal ganz abgesehen, aber ich würde das ganze ernst nehmen.
sicher würd es wieder besser werden, ihr wart ja auch beim arzt, das ist schonmal gut.
aber wenn dein sohn so heftig auf eine impfung reagiert, dann ist das nicht normal.
wir haben leider schlechte erfahrungen mit impfungen gemacht, weshalb ich mich mit dem thema sehr viel beschäftige. klann nicht sagen, dass ich ein absoluter gegner bin, aber sehr kritisch eingestellt mittlerweile.

die impfprobleme meines sohnes sind damals innerhalb von 2 wochen durch eine homöopathische behandlung bei einem klassischen homöopathen verschwunden.

und für alled, die das auch wieder für fragwürdig halten: die kinderärztin hat 1 jahr lang rätselraten gemacht, nach einigem hin und her anerkannt, dass es auf die impfung zurückzuführen war, konnte aber nicht wirklich was machen.
mein sohn hatte keinerlei ahnung, was ich ihm da gebe, also fällt auch das argument: sich selbst erfüllende prophezeiung oder placebo effekt weg.

wenn es nicht besser wird und für die folgenden impfungen kann ich dir nur empfehlen: such dir einen guten, ausgebildeten klassischen homöopathen.

keinen heilpraktiker, der alles mögliche, von eigenblut über was weiss ich noch anbietet. davon halte ich wiederum nicht soo viel.

gute besserung!

adina

7

besteh nur drauf das diese Impfreaktion offiziell gemeldet wird.

denn sollten Folgeschäden bleiben, es als ein Impfschaden sein/werden, bist du in der Beweispflicht das es von der Impfung kommt.
Da ist es gut wenns vom Arzt gleich gemeldet wird bei solch Reaktion.

8

die haette wohl in den Arm gesollt (bei laufenden Kindern besser). Du kannst die Injektionsstelle kuehlen und ein Paracetamolzaepfchen gegen die Schmerzen geben. Auf die 4te Impfung wird oft heftiger reagiert, weil die Kinder da schon einiges an Tetanusantikoerpern haben und das zu starken lokalen Reaktionen fuehrt.

Gute Besserung

Catherina