Husten, Schnupfen und immer müde... was kann das sein ???

Hallo ihr lieben

meine Maus hat seit 1,5 Wochen Schnupfen und Husten... UNd seit Tagen ist sie einfach immer müde... reibt sich die Augen und macht ihre "zu-Bett-gehen-wollen-Geste".... Am ohr ziehen und an zwei Fingern lutschen.

Was kann ich gegen den Husten machen.. sie hustet abends viel... hab das kopfteil des bettes höher gemacht und nasse Tücher usw.. Aber der Husten is meines Erachtens nach unproduktiv... Der KiA am Montag meinte das es nur ne Erkältung is und hat uns Sinupret Bionorica Tropfen aufgeschrieben... aber seit sie die genommen hat wurde es schlimmmer..

Was kann ich nur tun ???

LG Jasmine und schon wieder hustende und weinende Nele fast 22 Monate

1

Huhu Jasmine,

habt ihr einen Pariboy? Oder sonst ein Vernebler?

Meine Jungs haben das grad auch und wir müssen vorallem den Großen grad fit kriegen (geht auch net mehr in den Kita, am 06.05. ist Polypenop), wir lassen die Kids damit 3x am Tag inhalieren und wir Großen nehmen das auch bei Schnupfen, hilft super


Lg Jule

P.s. du kriegst das vom Kia verschrieben

2

Hallo Jule

der KiA meint ja es sei "nur" ne Erkältung und nix weiter.. hab aber angst das sie ne Bronchitis hat oder auf dem besten wege dahin is... wir haben doch grad erst ne schwere Magen Darm Grippe hinter uns...

Geb ihr morgens und mittags Ambroxol Schleimlöser und abends vor dem zu bett gehen Prospan zur Beruhigung des hustens...

Sie hört sich schlimm an..

Meinst ich sollte nochmal zum KiA ?? der denkt sicher auch das ich überreagiere weil ich die letzten 3 Wochen schon 4 mal da war...

LG von einer besorgten Jasmine und einer hustenden Nele

3

Huhu,

ja ich würd sagen geh morgen noch mal hin.

Mach dir nichts draus wenn du oft da bist *g* unser kennt uns zur Genüge und als wir letzte Woche mit dem Kleinen da waren, gab es Gemeckere warum wir schon wieder da waren, weil wir erst im Februar ne dicke eitrige Mandelentzündung beim Kleinen hatten.

Wie gesagt wir haben einen Pariboy und unser Kia verschreibt und auf Wunsch immer eine NaCl-Lösung die die Kids bei Husten und Schnupfen kriegen, gibt auch noch Tropfen dazu, wenn es schlimmer wird, wie z.B. bei Bronchitis (hatten wir im November beim Kleinen gleich nach dem Norovirus#augen).


Lg Jule

Achja Nicki kriegt momentan morgens und mittags Fluimucil und abends Sedotussin, wenn er nicht schlafen kann, ansonsten 3x täglich Pariboy und nachts Fenster auf und erhöht schlafen (bis jetzt sind wir damit gut gefahren)

4

Hallo Jasmine,

hast du sie vielleicht in letzter Zeit impfen lassen?

Was ansonsten bei meinen Kindern immer super hilft, ist Contramutan. Rein pflanzlicher Saft bei Infekten, bin echt begeistert.

LG Karin