Wie lange nimmt man den Hochstuhl?

Hallöchen,

mich würde mal interessieren wie lange man den Hochstuhl eigentlich nimmt?
Unsere Tochter ist zwar erst 15.Monate alt und im Moment ist da nicht daran zu denken, ihn weg zu lassen...

Wie war, oder ist das bei euren Kids?

LG Susi

1

Hallo,

meine kleine hat mit 20monaten beschlossen auf einen normalen stuhl bei uns am tisch zu sitzen:)

gruß
magda

2

Also wir haben einen Treppenhochstuhl und werden ihn so lange benutzen wie Java keine verkrampfte Haltung auf einem normalen Stuhl mehr einnehmen muss. Wir haben allerdings schon mit 18 Monaten alle Bügel und Anschnallgurte abgebaut, weil sie sehr gut hoch- und runterklettern konnte.

3

Wir haben ein "Mitwachshochstuhl" (Stokke Tripp Trapp oder so), kann ich nur empfehlen...!

4

Unser Sohn war 18 Monate alt und wollte da nicht mehr rein. Wir haben den dann zu einem "normalen" Stuhl umgebaut. Das ist mit unserem Hochstuhl möglich.

5

Hallo Susi,
die ganze Kleine Verwandtschaft bis 7 Jahren sitzt immer noch aufm Tripp Trapp. Die Großen nehmen ihn als Schreibtischstuhl. Also...... ewig, wenn man einen mitwachs Hochstuhl hat.

Gruß Claudia

6

Hallo Susi,

wir haben einen Tripp Trapp Stuhl und Louis (22 Monate) sitzt immer noch gerne drin.
Er sitzt doch mit am Tisch und außerdem viel höher als auf einem normalen Stuhl.

LG Angelika

7

Hallo Susi,

unsere Jungs werden im August 3 und sitzen im Herlag Tipp Topp.

LG, Andrea

8

Hallo!

André wird bald drei Jahre alt und sitzt auf dem Stokke Tripp Trapp, allerdings schon lange ohne den Bügel vorne. Irgendwann wollte er nicht mehr im Hochstuhl sitzen und da haben wir den Bügel abgemacht.

LG Silvia

9

wir haben den holzhochstuhl von tchibo ähnlich dem triptrap.
luca wird im august 3 und sitzt immer noch drin. absolut gerade und liebend gern.
wir können die größe von sitz und fussteil immer anpassen und es später auch als kinderstugl benutzen.

lg,
adina

Top Diskussionen anzeigen