Welche Kindertrage könnt ihr empfehlen?

Wünsche einen schönen guten Morgen!

Da wir im Sommer 2 Wochen nach Österreich in die Berge fahren und dort auch wandern wollen, suche ich nun nach einer Kindertrage. Also so ein Teil, das man gut tragen kann, das auch frei steht und ein Sonnen-/Regendach hat.

Bin gerade auf der Suche bei einem bekannten Online-Auktionshaus ;-). Für mich sehen die aber fast alle gleich aus.

Deshalb brauche ich Tipps, welche Kindertragen ihr habt und wie zufrieden ihr damit seid.

Weiß vielleicht auch jemand, ob die mal jemand getestet hat?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schonmal!

Liebe Grüße,
Claudia und Simon

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

wir fahren auch bald nach Österreich. Du sollest die Trage am besten im Laden testen. Es sollte auf keine Fall eine von Chicco oder so sein. Hier bei Urbia wurde immer die Rückentragen von Vaude empfohlen.

Wir wollten diese dann Online bestellen , aber hatten uns noch in letzten Moment überlegt doch zu Globbetrotter zu fahren. Von der Vaude Jolly Light und Comfort bekamen wir schnell Rückenschmerzen, die von Deuter Comfort II war beim Anlegen schon unbequem. Und die Deuter Comfort III hat so eine hohe Lehne, dass man das Gefühl hat nach hinten zu kippen. Bei der Mac Pac Possum hatten wir beide keinerlei Probleme. Die Trage habe ich jetzt seit 1 Woche im Einsatz und hatte bis jetzt auch keine Rückenschmerzen und die Kleine fühlt sich darin Pudelwohl. Was bei der Deuter und Vaude noch blöd ist, dass die vordere Polsterung (weiß nicht wie es heißt) nicht abzumachen ist, um diese Waschen zu können. Das konnte man nur bei der Mac Pac und Deuter III. Ach ja die Deuter Comfort I haben wir auch getestet. Aber uns wurde gleich davon abgeraten, weil der Sitzeinhang zum Teil aus Kunststoff besteht und das unangenehm auf der nackter Haut ist. Hier kannst du auch die Bewertungen zu den einzelnen Tragen lesen: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=wc_31501&k_id=0201&hot=0

Wir haben auch ein Ergo Carrier, aber ich finde, dass dabei die Wirbelsäule beim Träger nicht richtig unterstützt wird. Und im Sommer würde man die Kinder durch den engen Körperkontakt (schwitzen) ständig naß machen.

Also ich kann dir nur die Mac Pac Possum empfehlen. Ist die meist gekaufte Trage im Outdoorgeschäften und irgendwo auch Testsieger gewesen. Bei 1..2..3 wird diese nur sehr selten angeboten und hat dann auch eine hohen Wiederverkaufswert.

Liebe Grüße
Andrea und Shelly

2

Liebe Andrea!

Vielen Dank für diese super hilfreiche Antwort! :-)
Das hilft mir nun wirklich schon ein Stück weiter, auch wenn ich wohl nicht darum herum komme, mich wohl mal in einen Laden zu begeben. Auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht so gerne mag, es im Laden auszuprobieren und dann online zu kaufen - finde ich einfach unfair.

Den Ergo haben wir auch, aber für längere Wanderungen würde ich den dann auch nicht verwenden wollen, da man ja dann gleich das Kind mit nass schwitzt und er ja auch keinen wirklichen Sonnenschutz usw. hat. Zudem stört es Simon immer immens, dass er dann nicht nach vorne sehen kann und dann beugt er sich immer zur Seite, was dann superunangenehm zu tragen ist.

Mal sehen, was wir nun kaufen werden.
Danke aber nochmals!

Liebe Grüße,
Claudia

4

Hallo Andrea,

mal ne kurze Frage, wieso muss man denn dieses Polsterungdingens unbedingt abmachen können zum Waschen? Das ist doch aus abwaschbarem, nichtaufsaugendem Material... ein feuchter Lappen reicht da und schon isses wieder sauber. ;-)

LG Christiane

weitere Kommentare laden
3

Hallo Claudia,

ich empfehle auch, die Tragen unbedingt auszuprobieren. Wir waren bei Globetrotter und haben uns beraten lassen. Am Ende wurde es die deuter kid comfort II. Mein Freund und ich sind beide recht klein (ich 1,65 und er 1,79 cm) und da ist sie optimal. Das Gewicht wird prima abgefangen, wenn man sie richtig anlegt und das Tragen ist so auch für mich kein Problem. Pepe sitzt gemütlich drin und jauchzt richtig. ;-)Wir haben noch einen Sonnenschutz und ein Regenverdeck dazu. Achja, standfest ist sie auch. Also alles in allem sehr zu empfehlen.


Viel Spaß in den Bergen!

Liebe Grüße
Christiane