Trinkbecher, nur welchen?

Hallo,
ich bin bald am Verzweifeln...
Mia trinkt, wenn sie aus der Flasche bekommt, recht viel.
Wir haben die NUK Weithalsflaschen mit Silikonsauger.
Ich hatte dann irgendwann diese NUK-Tüllen ausprobiert, aber damit konnte sie absolut nichts anfangen und hat diese immer wieder mit der Zunge weggedrückt.

Aus einem Becher ohne Schnabel saut sie sich komplett ein und ist komplett nass, das geht nur zu Hause ;-)

Ich hab dann irgendwann eine Stehauftasse entdeckt, die ich auch als Kind hatte, die nicht umfallen können.
Aus diesem Teil kann sie sehr gut trinken und trinkt auch genügend.
Nur für unterwegs ist das sehr schlecht, da man den Trinkschnabel nicht abdecken kann.

Nun hab ich von Tommee Tippee Becher entdeckt. Da kann man den Trunkschnabel umklappen und somit ist der Becher dicht und nichts kann auslaufen. Der Schnabel ist ählich mit der Stehauftasse.
Am Anfang klappte es auch recht gut. Doch mittlerweile trinkt sie viel zu wenig daraus. Sie verweigert auch oft das Trinken und wenn sie mal trinkt, dann lässt sie die ganze Flüssigkeit rauslaufen die sie ihm Mund hat...praktisch am Schnabel vorbei :-[
Hab es heute Morgen wieder mit dieser Stehauftasse und da klappte es prima....
Im Prinzip bräuchte ich so eine Stehauftasse mit abdeckbarem Schnabel.
Kennt jemand von Euch sowas?
Das Problem ist nur, dass auch nicht alle Stehauftassen gehen. Wir haben zwei verschiedene und nur eine davon mag Mia :-[
Ich weis mir sonst keinen Rat und ich möchte ihr nicht ewig eine NUK-Saugerflasche geben. Ist ja auch für die Zähne nicht gerade gut.

Liebe Grüße und danke schon mal fürs Antworten,
Manu mit einer wählerischen Mia #schein

1

So sieht die aus, die Mia mag :

http://www.amazon.de/Rotho-Stehauftasse/dp/B000UVOGTA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1208253655&sr=8-2

einen dünnen Schnabel....anscheinend mag sie nichts globiges im Mund #augen

2

Hallo Manu,

wir hatten einen Becher von NUBY, mit diesem Aufsatz und einem Deckel:

http://www.amazon.de/N%C3%BBby-Ersatzdeckel-auslaufsichere-Trinklerntassen-Trinkfluss/dp/B000MQUDYU/ref=pd_bxgy_by_img_b?ie=UTF8&qid=1208253655&sr=8-2

Diese Stehauftasse ist schon OK, aber das mit dem sich immer wieder aufrichten wäre für mich nun nicht so ausschlaggebend. Wenn Sie auslaufsicher ist, dann brauchst Du dafür eigendlich auch keinen Deckel. Mach den Becher einfach in eine kleine Tüte. Ansonsten würde ich mal einen Deckel von NUBY oder so probieren. Vielleicht passt der.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

5

Hallöchen,

dankeschön für deine Antwort...
diesen Becher hab ich auch schon gesehen, aber dieser Trinkschnabel wird von Mia nicht akzeptiert...so eine ähnlich hab ich auch schon mal gekauft :-[
Ausschlaggebend ist für mich eigentlich nicht das aufrichten der Tasse. Sondern nur, dass der Schnabel so schmal ist wie bei dieser Stehauftasse und verdeckt bzw. nicht auslaufen kann. Wenn ich mit dem Auto oder dem Buggy unterwegs bin, ist das ohne Abdeckung sehr schlecht...eine sehr nasse Angelegenheit. Weil das dann doch anders ist, als wenn man zu Hause am Tisch sitzt.
Von Nuby gibts einen Deckel?

9

Hallo nochmal,

ich weiss nicht, man den Deckel an sich nochmal kaufen kann. Würde da einfach mal bei einem ebay-Verkäufer nachfragen, ob der sowas besorgen kann.

LG Susanne

3

Hallo Manu,

willkommen im Club;-). Wir haben auch so einen eigenwilligen Zwerg zu Hause. Er will am liebsten nur aus den Flaschen mit den Nuk-Trinktüllen trinken, er mag überhaupt keine harten Mundstücke#augen. Da ich aber auch irgentwann auf eine Sigg-Flasche umsteigen möchte, (er soll ja nicht ewig aus der NUK-Flasche trinken:-p) habe ich jetzt so einen Trinkbecher von Avent gekauft, der einen relativ schmalen Schnabel hat (ab 12 Mon.), und auch auslaufsicher ist. Der wird bei uns auch akzeptiert, wenn auch nicht so geliebt wie die NUK-Flasche. Damit trinkt er immer noch am meisten (ca 0,8 l/Tag), mit dem andereren ca. 0,5 l.
Leider muss man ausprobieren, was sie wollen und hat dann auch Sachen gekauft, die nie gebraucht werden.

LG

Anne & Joris (*24.12.06#niko)

4

Hallo!
Die Trinkbecher von Avent haben so einen ähnlichen Trinkschnabel. Allerdings haben unsere Avent Flaschen direkt noch dem Trinken immer ein wenig getropft. Ich hab dann bei Avent angerufen und da sagte man zu mir, dass das völlig normal wäre und sich auch nicht vermeiden lässt. Wenn du deiner Kleinen aber nur Wasser gibst, dann ist das ja nicht allzu schlimm.

Ähnlich ist auch der NUK Magic Cup. Da läuft absolut gar nichts aus und Lars kann ganz prima daraus trinken.

Hoffe ich konnte dir helfen ;-)

LG Uschi

6

Hallöchen,
dankeschön für deine Antwort....
von NUK hab ich auch so ein Teil zu Hause rumliegen :-[
Das Ding nimmt Mia nur in den Mund beisst drauf rum und trinkt aber nicht :-[

Und wegen dem Avent, nunja, Mia trinkt auch kein Wasser... nur Wasser mit einem Spritzer Apelsaft.
Die Tommee Tippee Becher sind da genauso "dicht" wie der Avent Becher...da geht nämlich auch immer etwas daneben. Aber nachdem Mia das Trinken komplett wieder ausspuckt, geht noch viel mehr daneben ;-)


7

Hallo!

Jana war auch so eine Trinkflaschenverweigerin.

Das erste was ging, waren die weichen Trinkschnäbel von BabyNova. Die kannst Du aufs normale Milch-/Teefläschchen draufschrauben.

Irgendwann hab ich dann die Becher von Avent entdeckt und da erstmal mit denen ab 6 Monaten angefangen. Da ist ein weicher Gummischnabel dran, dann bin ich auf die harten ab 12 Monaten umgestiegen und dann gibts noch welche mit großer Öffnung ab 18 Monaten. Das war bis jetzt der einzige Becher aus dem Jana vernünftig getrunken hat, eben weil der Trinkschnabel relativ flach ist.

Dicht sind die Teile auch, solange du keine warmen oder kohlensäurehaltigen Getränke einfüllst, aber so nach nen Vierteljahr Dauergebrauch werden die Ventile langsam undicht. Dann kann man aber einfach ein neues Set Trinkschnabel mit Ventil kaufen (2er Pack, kostet was um die 4,50€)

Und weiter fleißig mit dem normalen Glas/Becher üben, desto schneller hat sich das Flaschenproblem erledigt. Wir brauchen heute fast keine mehr. Sie hat noch eine nachts im Bett stehen, ansonsten trinkt sie aus dem Becher.

Cati

8

Hallo,

Wir haben den Trinkbecher von Tuppa.
Ist zwar etwas teurer,aber der ist echt klasse!!!

Und du hast 30Jahre Garantie drauf,wenn mal was damit ist!

LG Stephie mit Lea(19Mon.)

10

Hallo manu,

Laurin benutzt die Easy Grip von Nuby ist auslaufsicher und liegt gut in der Hand! Kann diese sehr Empfehlen#pro

Liebe Grüße Antje#sonne

11

Hi.
Ich kann den von Tupperware empfehlen. Hat knappe 10€ gekostet und ist sein Geld wert. Tropf auch nicht- wichtig. Leon nimmt auch keinen anderen#augen

LG Jessica