Umfrage: H&M oder C&A, was findet Ihr zur Zeit besser?

Hallo,

ich bin ja totaler "H&M-Fan", kaufe gerne für mich dort ein und für ALina 2.5 Jahre sowieso:-p#huepf schon immer!

C&A mag ich auch gerne, aber dort hatte ich irgendwie nie soviel Glück, schöne Sachen ( nach meinem Geschmack) zu finden.

Diese Saison ist es grad umgekehrt,
habe zwar schon paar Sachen im H&M gefunden, aber so richtig umhauen tut es mich auch nicht#schein immer irgendwie die gleichen Sachen, alles sehr sehr sportlich, und irgendwie viele ähnliche Sachen wie letztes Jahr#schmoll
Klar die Hello Kittty Sachen haben wir auch, aber trotzdem würde ich mir noch mehr Auswahl wünschen.

C&A hat zur Zeit richtige schöne Mädchensachen, war schon 2 mal dort, und kam jeweils mit 2 grossen Tüten wieder raus.

Wie sind Eure Erfahrungen?

LG MArion & Alina 8.10.05#herzlich

1

Huhu Marion,

also wenn ich nach den Läden gehe, würd ich sagen C&A, H&M ist nicht wirklich toll vom Angebot für Kids bei uns. Weiß auch nicht wie die Sachen dort aussehen.

Also stimm ich mal für C&A


Lg Jule

2

für jungs: weder noch...
ich mach mittlerweile halbe weltreisen um was hübsches aussergewöhnliches zu erhaschen...furchtbar....

diverse online-shops leben gut von mir #schein

3

Gleiches gilt für uns :-)

Hiermit einen schönen Gruss an MyToys, Jako-o, Kinderbutt... und wie sie alle heissen ;-)

Gruss,

Nadine

4

hi marion

na, ist ja mal "unser" thema! da muss ich natürlich antworten!

ich muss eigentlich klar sagen: h&m!

bei c&a war ich schon ewig nicht mehr drin, weil ich da meistens nix gefunden hab (alles was ich wollte, hatte immer einen winnie pooh oder was weiß ich was drauf und das mag ich gar nicht:-p)

aber viell. sollt ich mal wieder reinschauen...


lg
dani

(schreib dir bald mal wieder ausführlich...;-))

7

Hallo Dani,

stimmt unser Thema:-p;-)

Ich bevorzuge natürlich auch H&M-schon immer,
aber zur Zeit kommt einfach nicht so viel neues nach, und bei uns im H&M haben die auch noch so viele Wintersachen.

DIe Winni Pooh Sachen und die totalen Glitzer Sachen mag ich auch überhaupt nicht. Ich mag schon sehr gerne rosa, aber eben nicht das kitschige Zeug.
ABer H&M hat zur Zeit irgendwie wenig "Mädchenhafte" Sachen, viel so sportliches Zeug und Basics.
Habe letzte Woche trotz allem dort wieder eingekauft.#schein

Und C&A hat mich echt überrascht diese Saison.
Zara mag ich natürlich auch:-D

Freue mich von Dir zu hören#liebdrueck

LG Marion

5

Hallo Marion,

wenn ich nur die Wahl zwischen beiden hätte, ganz klar H&M. Bei C&A habe ich schon länger nicht mehr gekauft, die Sachen gefallen mir garnicht mehr. Hatte leider auch schon öfter Qualitätsprobleme. Am meisten kaufe ich aber zur Zeit bei Family, wobei die Qualität da auch nicht immer berauschend ist. Ich wasche die Sachen auf ziemlich oft und da ist Esprit, S´Oliver oder auch Bennetton einfach besser. Die Qualitätsunterschiede sieht man halt und da zahle ich dann auch gerne etwas mehr. Wobe man im Angebot auch schon einiges günstiger bekommen kann. Habe am WE einiges von den drei genannten Marken für den Sommer gekauft.

LG
Jacqueline + Lana 14 Monate

8

Stimmt, die Qualität bei C&A lässt manchmal zu wünschen übrig!
Ich hatte mal 2 T-shirts gekauft, die nach dem 3. waschen total verzogen waren.
Habe aber das Geld erstattet bekommen, das ist guter Service von C&A.

LG

6

Hallo,

also ganz klar H&M.

C&A ist auch nett, aber nur für Mädels.
Für Jungs ist das Angebot begrenzt, also was meine Geschmack angeht.;-)

LG

9

Hallo

Ich kann nur für Jungensachen sprechen (naja, und nebenbei noch für Sachen für mich und meinen großen Schatz) ;-), doch da ist mein Urteil eindeutig: H&M. Mir gefallen dort die Schnitte und Farben der Sachen. Außerdem bekomme ich dort viele Shirts und Hosen einfarbig und ohne Motive drauf....

Ich war, ehrlich gesagt, erst zwei mal bei C&A und beide Male hat mir dort so gar nichts gefallen....

LG Colly

10

Also für meinen kleinen Mann finde ich es extrem schwierig vernünftige, schöne Sachen in Gr.92/98 zu finden. Gerade bei H&M (wo ich die kleinen Sachen liebend gerne gekauft habe!) Das gleiche gilt auch für meine große Tochter (Gr.134/140/146) Für die kleinen Jungs hat H&M immer total süße Sachen (Snoopy, Mickey, Pluto ect.) Aber die größeren Sachen haben dann Totenköpfe und Piraten und sowas #schock Das gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Auch meine Tochter mag in ihrer Größe die Applikationen nicht. Denn auch bei den Mädchensachen sind Totenköpfe ect. momentan echt total angesagt. Aber sie ist erst 8 und nicht 15!
Wir kaufen mittlerweile bevorzugt bei Jako-o(Spitzenqualität!), auch mal C&A und gaanz selten inzwischen H&M. Auch Family liegt in den Schränken der Kinder. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass hier im Ort ein Laden davon ist. Für andere Geschäfte muss ich 45min. fahren.

Lg
Maren

11

Och, das schwankt bei mir immer wieder.

Meistens mag ich überhaupt keine Klamotten in den Länden, vor allem seit wir bei Größe 92 gelandet sind. Da sind Jungssachen auf einmal alle doof.

Totenköpfe finde ich doof. Bob der Baumeister etc. finde ich doof. Disneyfiguren finde ich doof. Latzhosen findet mein Kind doof.

Aber ich glaube, in letzter Zeit bin ich bei C&A eher fündig geworden als bei H&M, H&M ist eher gut für die Basics und die einfarbigen Sachen.

Am liebsten kaufe ich bei Hema (wenn ich denn mal in der Nähe bin), im Second-Hand-Laden, bei Exit oder bei Galeria Kaufhof. Jetzt habe ich auch mal bei Vertbaudet bestellt, mal sehen, ob die Sachen wirklich so schön sind wie im Katalog.

LG Dani

12

H&M.
C&A fand ich noch nie gut.

nintchen