4h Autofahrt: Mama & Kind alleine

Hallo,
ich muss in 3 Wochen mit meinem Kleinen (dann 19 Monate) alleine 4 Stunden zu Oma & Opa im Auto fahren.
Er nörgelt schon, wenn Papa fährt und Mama ihm die ganze Fahrt lang Bücher/Kekse/Wasser/Banane reicht. Die erste Stunde geht, aber dann wird es zäh. Schlafen will er im Auto auch nicht richtig. Wir sind sonst immer nach dem Mittag losgefahren, aber statt den normalen 2 Stunden schläft er dann nur 20 Minuten und ist danach ungnädig.
Habt ihr Tipps, wie ich ihn beschäftigen kann, ohne mich beim Fahren ständig umdrehen zu müssen?#kratz
Wann ist die beste Zeit zum Fahren?

#danke

Kathi

1

Wie wäre es nachts? Wenn er eigentlich Schlafenszeit hat?
lg

2

ich mache mit meinen Kindern nur Nachtfahrten, jedenfalls wenn es fahrten > 3 Stunden sind.

Gegen 19 Uhr los - Abendbrot gibt es im Auto (ist tierisch aufregend für die beiden), ausserdem eine Hörspiel-CD deren Ende sie meistens nicht mehr erleben.

gruß, schwarzbaer

3

Hi,

kannst du den Seitenairbag ausschalten?
Bei uns geht das und ich habe meine Tochter fast immer auf der Beifahrerseite in ihrem Kindersitz. Da sieht sie viel und ist mit dem Gucken beschäftigt.
Ich würde Zuhause noch Mittagessen und dann losfahren...vielleicht schläft er ne Stunde.
Wenn es dann gar nicht mehr geht würde ich für eine halbe Stunde, Pause machen und mit ihm rumlaufen damit er wieder ein bisschen kaputt ist.
Aber laß dich nicht zu sehr, von deiner Autofahrt ablenken. Nicht das noch was passiert...nur ein kleiner Tipp#pro
LG Susan#klee

4

Hm - ich habe ähnliche Fahrten dann meist auf die Zeit des Mittagsschlafs gelegt, das klappte immer ganz gut. Aber das scheint bei Euch ja auch nicht die Lösung zu sein #gruebel. Nachts würde ich nicht unbedingt empfehlen, da ich dann selber nicht sehr fit wäre! Vielleicht zum Abend hin, nach der Abendmahlzeit? Dann sind die Kleinen doch in der Regel ganz entspannt.

Gruss,

Nadine

5

huhu,

ich würd nachts fahren.

lg claudia

6

Huhu!
Habe grade knapp über 5 std fahrt mit meine beiden hinter mir! Bin gestern wieder gekommen! WAr auch alleine unterwegs und war sehr erstaunt wie es geklappt hat! Ich bin auf den hinweg morgens um 5 uhr los da waren sie noch gut gelaunt haben fast gleich weiter geschalfen! und es war für 2 std ruhe! Sie haben auch genölt aber das habe ich fast ignoriert #schein

Die Rückfahrt war auch okay sind um 10 uhr losgefahren und waren um 15 uhr daheim! Die beiden haben auch geschlafen obwohl sie sonst auch selten im Auto schalfen!

HAtte Kindermusik, hörspiel und ne menge Kekse und trinken im auto! Spielzeug, bücher usw...!

Im ganzen war ich sehr überrascht wie gut es geklappt aht obwohl die beiden auch sonst autofahrhasser sind!
lg yvonne

7

Hallo,

Danke für Eure Tipps! Ich werde mal überlegen, ganz früh morgens loszufahren....
:-)
#danke