Ich blöde Glucke...

Hallo Mädels!

Ich ärgere mich momentan so dermaßen über mich selbst :-[ #schock ich bin wirklich zur totalen Glucke mutiert #schock #augen

Wir haben hier in der Nähe keine Großeltern, achten aber schon darauf, dass der Kontakt zwischen ihnen und Anna da ist und die Beziehung so eng wie möglich ist - soweit man das bei "Fernbeziehungen" schaffen kann.
Anna fühlt sich bei beiden Großeltern pudelwohl und liebt sie über alles #liebdrueck #freu

Nun ist es so, dass ich aus verschiedenen Gründen den Tagesmutter-Vertrag schon für Ende Juli kündigen muss und wir Anna´s Betreuung im August bis zum KiGa-Start Anfang September selbst regeln müssen.
Es ist auch möglich - mein Mann kann 2 Wochen lang Spätschicht arbeiten und die Kleine betreuen, solange ich arbeiten gehe. Ende August verschwinde ich dann eh in Urlaub/Mutterschutz #freu das ist also auch geregelt - bleibt eine kurze Woche übrig, in der wir etwas in der Luft hängen.
Da fiel mir meine Mama ein #herzlich ich war in dem Moment so euphorisch, dass ich sie gleich anrief und fragte, ob sie in dieser einen Woche Zeit hätte, unsere Motte mit zu sich zu nehmen und auf sie aufzupassen.
Es wäre nicht einmal eine ganze Woche - ein Feiertag verkürzt sie schon und ich will versuchen, da noch ein oder 2 Tage gleitfrei nehmen zu können. Es geht also um 2 oder 3 Tage...
Meine Mama (und mein Papa natürlich auch ;-)) waren sofort einverstanden - sie können Anna am Sonntag holen und sie so lange bei sich behalten wie wir es brauchen #pro

Ich war natürlich happy - bis mir 2 Tage später mein Glucken-Ego einen Strich durch die Rechnung machte#augen
Mein Baby hat doch noch nie woanders allein übernachtet #heul

Sagt mir bitte ganz schnell, dass ich mich nicht so anstellen soll #schwitz
Anna werden die Tage doch sicher total gut gefallen bei ihren Großeltern - oder? #gruebel
Und die Nächte werden die 3 auch schon meistern - oder? #schwitz

Schlimm, echt! #augen
Mein Mann schielt mich auch schon schräg von der Seite an... #hicks

Leicht betrübte Grüße *seufz*
Elke mit Anna (mein Baby #heul - 2 1/2) und #ei im Bauch (14.SSW) #freu

1

Na los, stell Dich nicht so an! ;-)

Nee, mal ernst... Wie Du selbst schon sagst, Deiner Kleinen werden die Tage bei ihren Grosseltern sicher super gefallen :-) Und Deinen Eltern auch! Einerseits kann ich Dich verstehen, weil unser Sohn mit seinen 3 Jahren auch noch nie woanderes ohne mich geschlafen hat! Aber andererseits hat sich bisher auch nie so die Gelegenheit ergeben, weil die einen Grosseltern fast 2500 km weit wohnen (zur Zeit aber bei uns sind - und die drei haben einen Heidenspass zusammen #huepf) und die anderen voll berufstätig sind.

Also - gib Dir einen Ruck! Das wird schon *mutmach*

Gruss,

Nadine

2

Ich hab eben auch noch nie einen Grund gehabt... *seufz*
Bzw hab ich ja immer gesagt: "meine Kinder dürfen bei den Großeltern schlafen - wenn sie den Wunsch selbst äussern!" ;-) Naja, und das war halt noch nie der Fall ;-)

Ja, wird sicher klappen...
Lieben Dank für deine Antwort :-)

3

:-)

naja...mit blöd hat das nix zu tun gell... aber die paar tage wirst du bestimmt gut aushalten... mein sohn ist etwas jünger (jetzt 2 jahre)...er hat schon lange oma-opa-wochenenden. angefangen hat es aber aus ner notsituation ( ich habe sie besucht, er kam dort ins KH, ich musste nach 1,5 wochen auf arbeit, habe kein frei nehmen dürfen, sonst job los... da haben meine eltern ihn dann aufgepäppelt) seither (da war er 9 monate) ist er halbwegs regelmäßig bei ihnen, so über ein wochenende, also bestimmt einmal im viertel jahr....er genießt das richtig... oma und opa sind halt doch anders als die mama ;-)

denke deiner maus würde es bestimmt auch gut gefallen, deiner mutti sowieso...ist doch für jede oma/opa schön die enkel mal "für sich" zu haben :-)

6

Ja, ich denke und hoffe auch, dass es für beide Seiten schön wird - zumal Anna das einzige Enkelkind ist, zu dem sie eher seltener Kontakt haben als zu den anderen. Die sehen sie mehrmals in der Woche, Anna nur wenige Male im Monat - wenn überhaupt...
Danke für deine liebe Antwort! :-)

4

Hallo Elke#liebdrueck

ich denke das es beiden Seiten sehr gefallen wird. Deine Eltern haben mal die Möglichkeit mehr Zeit als sonst mit Ihrem Enkel zu verbringen und Anna findet den " Urlaub" bei Oma und Opa sicher auch absolut perfekt. Oma´s und Opas´stellen nämlich so gerne so viele tolle Sachen mit den Kleinen an;-)
Aber vielleicht liegt es auch noch zusätzlich mit an Deinen Hormonen. Da Du schwanger bist ist man ja noch empfindlicher als sonst.#schein
Gib Dir nen Ruck und lass Anna bei Oma und Opa Urlaub machen.

LG Katja #liebdrueck

7

Mir wird ja nichts anderes übrig bleiben ;-) hab meine Mama ja schon gefragt - jetzt einen Rückzieher zu machen... das spräche nicht wirklich für mich und mein Vertrauen in meine eigenen Eltern... #schein
Nein, wir ziehen das jetzt schon durch - und bis August ist Anna ja auch wieder ein paar Monate älter ;-)
Ich ärgere mich nur über mich selbst - zuerst war ich Feuer und Flamme und dann sitze ich doch wieder heulend auf meiner Couch und will mein Baby nicht "rausrücken" #augen #hicks

9

Ein bisschen verstehen kann ich dich ja auch- ähnlich geht es mir da mit Jolina ja auch. Wir haben von unseren Mottorradfreunden im August auch ein großes Treffen über ein Wochenende. Mein Mann möchte schon gerne das ich mitkomme. Jolina würde dann das Wochenende bei Ihrer Patentante bleiben.
Ich habe erstmal zugesagt, habe aber auch irgendwie ein doofes Gefühl meine Maus soooo lange alleine zu lassen.

Obwohl ich sie eben fast hätte lünchen können. Sie hatte das erste mal so einen richtig schönen Trost- Heul-Wutanfall. Und das natürlich draussen und mama war voll bepackt, eine Hand die Einkauftasche und andere das Laufrad, mit welchem sie nicht mehr fahren wollte.:-[:-[:-[ so habe ich sie dann halbwegs nach Hause gelenkt. Was ihr natürlich nicht gefiel und sie sich immer wieder auf den Boden warf. Boah als ich eben zu Hause war- war ich durchgeschwitzt.
Jolina durfte dann jetzt schon mal Mittagsschlaf machen.

Sorry war nicht das Thema aber musste mal raus.

LG Katja

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Ich kenn das,habe mich als unser kleiner(j. 13 Mon) das 1 mal bei Oma übernachtet auch so verhalten. Ist normal.

Es hat sich herausgestellt, das ich ihn noch Tage langdort hätte lassen können, so gut hat es Ihm gefallen.

Deiner Kleinen wird es sicher dort gefallen. Es ist ja nicht für ewig, auch wenn es sich amAnfang so anfühlt.

Lg nic

8

#danke für deine liebe Antwort - so langsam beruhigt sich mein Glucken-Herz wieder ;-)
Ich denke auch, dass Anna am wenigstens Probleme damit haben wird ;-)

12

Hallo Elke,
stell Dich nicht so an !:-p

Aber ich kann Dich sehr gut verstehen.#liebdrueck

Wir haben das Glück das meine Mutter oder meine Schwester und ihr Freund Katharina auch mal "per Nacht" haben wollen.
Alle schlafen , nur ich Doofe liege wach im Bett und denke:
ob wohl alles gut geht.#klatsch#gruebel

Da sie mich auch gut genug kennen , hat meine Schwester letzte Woche Samstag um 10.45 Uhr bei uns agerufen, ob sie Katharina schon bringen sollten.
Und was war diesmal:
Ich war noch tief und fest am schlafen und wußte gar nicht was los war , als das Telefon klingelte. (Wir waren den Freitag auf einer Hochzeit die super war und wir sind erst um ca. 3 Uhr wiedergekommen).#huepf
Promt kam dann von meiner Schwester:
Sieste, geht doch, Du alte Glucke!
Ja,ja ich gelobe Besserung.

Die Mäuse genießen die Zeit auch mal ohne uns.:-D

Vg Verena mit Katharina

13

Auch ich gelobe Besserung :-)
Wird schon schief gehen #schwitz einen Versuch ist es aber sicher wert!
Lieben Dank für deine Antwort! :-)