bei schnupfen auch absonderung aus den augen?

Hallo!

Luca is weit zwei tagen verschnupft und gerade eben isser aufgestanden und begrüste mich mit zwei gelb/grünlich verklebten augen! Ich muss dazu aus sagen, das ich seinen Schnodder nicht absaugen kann (er schnaubt noch nicht), denn der sauger saugt sich einfach nur fest, das ist richtig feste bei ihm drinne !

Vor 2 Wochen hatte er noch Bindehautentzündung und nun hab ich riesen schiss das er es wieder hat, denn er hatte damit auch den kleinen angesteckt und mich auch. Seine augen sind jetzt abba nicht gerötet oder auffällig dick!

was meint ihr?

lg bine

1

Morgen,

mein Kleiner hatte auch anfang des Jahres Schnupfen gehabt und hatte dann 1 oder 2 Tage später morgens verklebte Augen, das vom Schnupfen kam.
Wir sind dann zum Arzt und haben uns Augentropfen verschreiben lassen, dann ging das schnell wieder weg.

Wünsche deinen Kleinen gute Besserung #blume

Lg
Nicki

2

Hallo,

ich würde lieber zum Arzt fahren und es abklären lassen, vielleicht hat er ja einen Rückfall bekommen?!
Was wir jetzt mal nicht hoffen wollen.

Wünsche eine Gute Besserung!

Lg Maria, die selbst am #gruebel ist ob sie mit Sophie zum Arzt fährt (siehe Posting oben)

3

Hallo Bine,

geh unbedingt zum Arzt, unsere Tochter hatte dies vor ein paar Wochen auch und es war eine sehr ansteckende Augenentzündung. Wir mussten nach jeder Berührung der Augen sofort die Hände waschen. Ich dachte nämlich zuerst auch, dass es etwas mit der Erkältung zutun hat. Wir haben dann Augentropfen bekommen und die Entzündung war nach 3 Tagen komplett weg.

LG
Kerstin

4

Hi,
Fynn hatte auch vor etwa 4 Wochen heftigen Virus:
erst Bindehautentzündung, dann Mittelohr, Schnupfen etc.
Er hatte morgens nicht nur verklebte Augen, ihm lief tagsüber "quasi der Rotz aus den Augen raus", so schlimm war es.
Der Arzt sagte, dass der Schnupfen die Nasennebenhöhlen mit zugesetzt hatte und bis zum Mittelohr alles entzündet war. Der "Schnodder" suchte sich seinen Weg um abzufließen, in dem Fall eben auch durchs Auge.
Übrigens entzündet sich das Auge dadurch nicht! Es wurde keine Bindehautentzündung mehr festgestellt, sobald der Rotz weg war, gings dem Auge wieder gut.
Aber zum Arzt solltest du dennoch.
Übrigens war Fynn hochgradig ansteckend...
Gute Besserung
claudia