Verhalten bei Lungenentzündung -wichtig- !

Hallo zusammen, heute komme ich mal mit ner sehr dringenden Bitte, wenn auch etwas länger.
Vor 8 Tagen fing unser Sohn (1,5) an zu fieber, meist um die 40, mit zwei Zäpfchen am Tag gings besser. Kinderärztin noch bis kommenden Montag im Urlaub. Nach drei Tagen Fieber sind wir zur Kontrolle in die Kinderuniklinik - ohne Befund - zwei Tage später - ohne Befund bzw. mit der für mich lapidaren Aussage, bis zum WE warten, bis zu 6 Zäpchen bverträgt er locker, alles kein Problem. Dann wurde der bisher leichte Husten schlimmer, Inhalieren unmöglich und gestern wurde es mir zu bunt und bin zu ner anderen Kinderärztin. Die hat dann wenigsten nen Abstrich gemacht - ohne Befund- und nen bluttest. Mir keine Vermutung geäußert, jedoch mir vorsichtshalber Antiotikum aufgeschrieben, wenn die Blutwerte schlecht seien und mir angekündigt, sie selber wäre später nicht da, aber ich würde angerufen und mir mitgeteilt, was das Ergebnis wäre. Und es war LUNGENENTZÜNDUNG! Schock und Entsetzen, dass die in der Uni noch nicht mal gesagt habe, wir sollen vielleicht in zweit Tagen mal nen Bluttest oder Abstrich machen, wenn es ihnen am DI noch zu früh erschien. Wie auch immer. ausser Medzin habe ich nun keine weiter Info zu Verhaltensmassnahmen. Dürfen wir raus? etc.
Viellecht kann mir einer helfen?
Sage herzlichen Dank im Voraus!
lg
nina
p.s. die letzte nacht war die erste ohne fieber!

1

Hi!!

Sind die total bekloppt???? Als unser KiA damals Verdacht auf Lungenentzündung hatte, hat er uns sofort ins KKH geschickt und wir mussten da auch fast ne Woche drin bleiben!!

Über Nacht hat die Nachtschwester immer das Fenster aufgemacht (obwohl es Februar war) und hat gesagt, dass frische Luft sehr gut für die Lungen wäre..

Schätze mal, wenn Du ihn gut einpackst kann ein kleiner Spaziergang sicherlich nich schaden.. Is bestimmt besser als Zimmerluft?!

Und gaaaaaanz viel trinken sollte unsere Maus!!

LG, Jessica

8