Wer hält auch Händchen zum Einschlafen?

Hallo Zusammen,

ich muss Lukas zum Einschlafen immer Händchen halten oder ihn zumindest berühren, damit er merkt, ich bin da. Mich stört das überhaupt nicht, wir haben es ihm halt so anerzogen, und jetzt müssen wir damit leben. Wollte nur mal fragen, wer es auch so macht???

Gruß
Katja mit Lukas *23.11.06

1

Hallo,

bei unserer Maus ist es sehr selten so, dass wir sie damit beruhigen können, normalerweise wird sie dann erst recht munter und fängt an mit unseren Händen zu spielen. #freu

LG Yvonne + Alyssa Julie 11 Monate und 24 Tage

http://unsernachwuchs.de/reneundyvonne/home.html

2

Huhu!

Naja, Händchen halten nicht, aber Haare halten ;-)
Joel kann ohne, dass er sich mit meinen Haarsträhnchen im Gesicht bepinselt nur sehr schwer einschlafen.

Ich weiß, irgendwann muss damit Schluss sein, aber momentan stört es mich nicht, im Gegenteil, ich genieße diese "Gratismassage" und finde es schön, so noch ein bisschen Nähe zu haben. Er ist sonst nämlich so mit Toben beschäftigt, dass er nicht auf den Gedanken kommt, zu schmusen ...

LG Mandy & Joel (15.12.06)

3

Hier ich *meld*

bzw. wir (mein mann und ich) je nachdem wer dran ist mit dem ins-bett-bringen.

unsere tochter braucht es und schläft ohne dass jemand neben ihrem bettchen steht und sie sanft über rücken und köpfchen streichelt oder händchenhalten nicht ein. letztendlich können wir damit leben und sie schläft ja dadurch friedlich ein. dauert in der regel auch nicht lange.
mal sehen, ob und wann wir es ihr abgewöhnen können #kratz

schönen abend!

simone + charlize

4

Hallo Katja!
Ja,bei meiner Tochter muss ich auch Händchen halten bis sie einschläft.
Eigentlich stört es mich auch nicht,es kommt nur in letzter Zeit öfters vor,das sie fast 30-40min braucht bis sie einschläft.
Ich hänge dann schon ziemlich durch und meine Füße sind miteingeschlafen.
Da ich jetzt grad mit Spielkreis angefangen habe möchte ich das jetzt nicht ändern,vielleicht in ein paar Monaten...

lg alice

5

Ich muß, wenn meine Maus nachts mal wach wird Händchen halten. Ich ziehe dann ihr Bettchen ganz nah, an meins, und so schlafen wir dann wieder ein...#liebdrueck:-)

LG
lottie

6

Wer hält auch Händchen zum Einschlafen?

IIIIIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCHHHHH!

Und ich mach das so gerne....

Lg Jenny#herzlich

7

Hier!

Allerdings halten wir kein Händchen. Wir schaukeln so lange mit ihr im Schaukelstuhl und singen 4583 Strophen von "Der Mond ist aufgegangen" bis ihr die Augen zufallen. Wenn sie im Bett liegt, lege ich immer noch die Hand auf ihre Hüfte. Denn sie hat die Angewohnheit, sich nur schlafend zu stellen und sich blitzschnell umzudrehen, aufzustehen und diebisch zu grinsen. #freu Ansonsten dreht sie sich noch ein bißchen grunzend hin und her und schläft ganz friedlich ein.

LG Mitzl :-)

8

Ich mache viel mehr als Händchen halten. Ich muss daneben liegen (er schläft seit 2,5 Monaten sowieso bei uns), singen, ihn umarmen usw. Das dauert meistens 30-50 Minuten, auch tagsüber.

Papa darf es gar nicht machen, nur Mama. Früher ist er sogar alleine in seinem Bett und seinem Zimmer eingeschlafen (4 Monate lang im Zimmer, 2 Monate lang alleine), aber seit er Sprechen kann und zusätzlich noch die hinteren Backenzähne kommen, geht nichts mehr.

Wenigstens schläft er durch, trotz Zähnen, da bin ich auch schon glücklich.

Gruss. Alla und Juri, 23,5 Monate

9

Ich bleibe auch immer bei meiner Maus bis sie einschläft. Muss sie dabei berühren.

Finde es okay.

Ich schlafe auch nicht gerne alleine ein.