d-fluoretten 3 jahre geben?

Du solltest auf keinen Fall Flouretten UND flouridhaltige Zahnpasta geben! Das ist zu viel. Also entweder Zahnpasta ohne Flourid oder die Flouretten.

Ich habe nie Flouretten gegeben, dafür Vigantolöl für den Vtiamn D Bedarf. Gebe ich jetzt aber auch nicht mehr, weil wir oft draussen sind.

hallo

ich war wegen Kia wechsel bei zwei sehr guten Kinderärzten (leider ging der erste in Rente). Beide haben mich jedesmal nach dem erstenmal aufhören lassen. Nach einem Jahr wird genung vitamin D selbst gespalten und verarbeitet und Flour soll man ja mit der Zahncreme geben und zu viel Flour gibt weiße Flecken auf den Zähnen.

LG Sabrina

hallo,

gehört habe ich das noch nie, aber mir wurde gesagt, dass wenn jamie zahnpasta mit fluorid hat, er keine d-fluoretten mehr braucht. er war damals 16 monate. er bekommt 2x am tag die zähne geputzt und das reicht völlig aus.

gruss,
denise

ich kann mich dem ganzen nur anschließen, habe auch mit einem Jahr mit den Tabletten aufgehört. Hab es aber dem Kia gesagt, da Justin immer seine Zahnpasta gegessen hat, darauf meinte sie dann auf jeden Fall aufhören sonst ist es zuviel Fluor.

LG Sandra

vielen dank für die zahlreichen antworten.#danke

ich werde meinem ki-arzt sagen, dass ich die tabletten nicht weiter geben werde.#cool

ich wünsche euch einen schönen abend!

leerchen

Mein Zahnarzt hat mir auch gesagt das ich meiner Julia keine mehr geben soll,da war sie 1jahr alt und wir Putzen die Zähnchen schon seit der erste mit 4monaten da war er hat gesagt der Flurgehalt in den Zahnpasten reicht.

luca kriegt gar nichts davon, habe aufgehört, als er paar wochen alt war und bis dahin auch nur sporadisch gegeben.

kein fluor (tabletten oder zahnpasta) und auch kein extra vit. d.

ihm gehts sehr gut so.

lg,
adina

Hallo,

ich habe sie meinen Kindern nie gegeben.
Vit D hielt ich für unnötig ( wir haben hier ca. 360 Sonnentage im Jahr #sonne und sind täglich mehrere Stunden an der frischen Luft) und wir benutzen fluoridhaltige Zahnpasta.

LG

Top Diskussionen anzeigen