Adeno-Viren - wann impfen`?

Hallo,

meine Töchter hatten gerade Adenoviren. Wann kann ich sie frühestens gegen MMR impfen lassen? Wird langsam echt Zeit!

LG Marion

Was sind das denn wieder für Viren???
Man hört ja immer neue Sachen?
Wie äussertt sich das

Und zur Impfe da kann ich leider nichts sagen aber der KIÄ müsste das doch sagen können!

Hallo,

die hat gesagt, wenn die Kleinen wieder fit sind - was auch immer das heißt.

Diese fiesen Viren verursachen Schnupfen, Angina, Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung, Durchfall....

Also fast alles. Wir hatten Schnupfen und Durchfall bei beiden, die anderen Symptome auf die Kinder verteilt.

LG Marion

Na das ist ja mal ne Aussage!!!
Wenn sie wieder Fit ist?!?!?

Wenn man da dann alles bekommt dann hat man auch n Sch....
Habt ihr aber schwein gehabt!"

kleine frage am rande...
wie habt ihr die viren festgestellt, wie lassen die sich nachweisen???
bin gerade sowieso wieder auf der suche nach einem guten kinderarzt...
meinen durfte man bisher nichts fragen..
nicht genauer nachforschen etc.

vielen dank für deine antwort....
ach... hätten wir den virus doch auch schon hinter uns!!
herzlichen glückwunsch nachträglich zur geburt!!

....aha!

Schnupfen,Angina, Bindehautentzündung,Mittelohrentzündung,Durchfall.

Vielleicht noch Husten??? hatten wir ALLES,nicht nur einmal die letzten Monate (etwa 6 Monate) !
Mein Sohn war HÖCHSTENS 2 Wochen am Stück mal gesund oder zumindest "fit"

Aber von Adeno habe ich nie was gehört....aber passen wird es!

Britta

Husten? Ja klar, den hab ich nur vergessen aufzuzählen...

Hallo!
MMR kann ab 12 Monaten geimpft werden.
Aber gegen Adenoviren oder auch Rota-, Noro-, Astroviren und co. kann man nicht impfen. Es besteht eine kurze immunität und das wars dann auch wieder. Die meisten verursachen Magen-/Darm beschwerden, Adenoviren sind ja schon beschrieben.

LG DW16 + Lukas (2 Jahre)

Top Diskussionen anzeigen