Adeno-Viren - wann impfen`?

Hallo,

meine Töchter hatten gerade Adenoviren. Wann kann ich sie frühestens gegen MMR impfen lassen? Wird langsam echt Zeit!

LG Marion

1

Was sind das denn wieder für Viren???
Man hört ja immer neue Sachen?
Wie äussertt sich das

Und zur Impfe da kann ich leider nichts sagen aber der KIÄ müsste das doch sagen können!

2

Hallo,

die hat gesagt, wenn die Kleinen wieder fit sind - was auch immer das heißt.

Diese fiesen Viren verursachen Schnupfen, Angina, Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung, Durchfall....

Also fast alles. Wir hatten Schnupfen und Durchfall bei beiden, die anderen Symptome auf die Kinder verteilt.

LG Marion

3

Na das ist ja mal ne Aussage!!!
Wenn sie wieder Fit ist?!?!?

Wenn man da dann alles bekommt dann hat man auch n Sch....
Habt ihr aber schwein gehabt!"

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
MMR kann ab 12 Monaten geimpft werden.
Aber gegen Adenoviren oder auch Rota-, Noro-, Astroviren und co. kann man nicht impfen. Es besteht eine kurze immunität und das wars dann auch wieder. Die meisten verursachen Magen-/Darm beschwerden, Adenoviren sind ja schon beschrieben.

LG DW16 + Lukas (2 Jahre)

7

liebe marion, mit adenoviren kennen wir uns mittlerweile tiptop aus, da wir sie gleich 2x in 2 monaten hatten.

auch wir wollten einen nächsten impftermin für meningigokken. mein kä meinte wir sollen ruhig bis zu 4 wochen warten, weil gerade nach den adenoviren der körper sehr geschwächt ist. da ja mmr auch lebendimpfstoff ist, würde ich wirklich min. 3 wochen warten. viktor hat nach den adenovirus jedesmal eine heftige erkältung bekommen.
liebe grüße
nadin