sicherster platz im auto...?

hallo,

wo ist der sicherste platz im auto? in der mitte hinten oder hinterm fahrer?

lg schlumpi

1

hallo,

hinterm beifahrer oder in der mitte.
so hab ichs letztens af der seite vom adac gelesen.

lg jenny

2

Hinten hinterm Beifahrer! Hört man immer und immer wieder.

Lg, Lindsey

3

ich kenne es nur hinterm beifahrer. letztens im geschäft beharrte die verkäuferin auf den platz hinterm fahrer! #kratz mit begründungen, die ich aber wieder vergessen hab, da unsere lütte weiterhin hinterm beifahrer sitzt.




lg
yamie mit jessica emily - 13 monate

4

Hi,

so`n Quatsch. Vor allen Dingen wenn das Kind ein- und aussteigt ist das sicherlich auf der Strassenseite sehr sicher.......#augen

Also manche Verkäufer/ innen......

LG
Snutel77

5

hehe, ich war so von der rolle, wegen ihrer sturen beharrlichkeit... das ich dieses argument völlig vergessen hab.

mir tun nur die eltern leid, die noch von nix eine ahnung haben und dann auf sowas hören! #schock


lg
yamie

weitere Kommentare laden
7

ich hab auch gehört der sicherste sei der hinter dem beifahrer, hab selber bei nem autounfall mit drei mal überschlagen hinten in der mitte gesessen(war im 6. monat schwanger#schock).mir ist nix passiert und dem mäuschen auch nicht#huepf.

8

Hab desöfteren gehört, dass der Platz hinten in der Mitte der Sicherste ist...eben falls man ein anderes Auto in die Seite bekommt.

9

so weiß ich es auch, hinten in der Mitte!

10

Vielleicht wenn sich dort der SItz auch sicher befestigen lässt. Unser Auto hat dort kein Isofix und ich fürchte, dass ein Sitz dort ziemlich wacklig ist.

lg Ivonne

11

und zwar aus einem ganz einfachen grund, hinten in der mitte hat das auto zu allen seiten die größte knautschzone. und somit ist es am besten hinten in der mitte zu sitzen.

da aber ja nicht jedes auto hinten in der mitte einen 3-punktgurt/isofix hat, und es kaum noch kindersitze mit beckengurt befestigung gibt. empfiehlt der adac als zweit sichersten platz, das kind hinter dem beifahrer sitzen zu lassen, denn dann steigt es auf der gehwegseite aus und nicht auf der seite wo der verkehr ist.

12

Hi,
hinten in der Mitte (wenn zugelassen für den Sitz).

Und dann ist der sicherste Platz während der Fahrt wohl wirklich hinter dem Fahrer. Denn jeder Mensch wird instinktiv versuchen, sich selbst bei einem Crash zu schützen. Der Fahrer (wenn nicht gerade Einschlafen, Alkohol... Ursache sind ) wird das tun, indem er versucht, nicht genau mit der Fahrerseite irgendwo gegenzuknallen. Der Ausweg ist halt bei einem Frontcrash oft genug die Beifahrerseite.

Das wird leider relativiert durch die erhöhten Risiken beim Aussteigen am Straßenrand. Wer also am Straßenrand parkt/parken muss packt das Kind wohl besser nach hinten rechts, wenn - wie bei vielen Autos - die Mitte nicht geht.

Viele Grüße
Miau2

14

hi,

hier steht auch, in der mitte sei der sicherste platz. danach gäbe es nicht wirklich einen unterschied zwischen rechts und links, wobei hinter dem fahrer wohl etwas sicherer sei.

http://www.thecarseatlady.com/car_seats/rear-facing_seats_8.html

lg poulette

15

Hinter dem Beifahrer!!