sicherster platz im auto...?

hallo,

wo ist der sicherste platz im auto? in der mitte hinten oder hinterm fahrer?

lg schlumpi

hallo,

hinterm beifahrer oder in der mitte.
so hab ichs letztens af der seite vom adac gelesen.

lg jenny

Hinten hinterm Beifahrer! Hört man immer und immer wieder.

Lg, Lindsey

ich kenne es nur hinterm beifahrer. letztens im geschäft beharrte die verkäuferin auf den platz hinterm fahrer! #kratz mit begründungen, die ich aber wieder vergessen hab, da unsere lütte weiterhin hinterm beifahrer sitzt.




lg
yamie mit jessica emily - 13 monate

Hi,

so`n Quatsch. Vor allen Dingen wenn das Kind ein- und aussteigt ist das sicherlich auf der Strassenseite sehr sicher.......#augen

Also manche Verkäufer/ innen......

LG
Snutel77

hehe, ich war so von der rolle, wegen ihrer sturen beharrlichkeit... das ich dieses argument völlig vergessen hab.

mir tun nur die eltern leid, die noch von nix eine ahnung haben und dann auf sowas hören! #schock


lg
yamie

ich dachte auch fahrer, da es ja meistens unfälle auf der beifahrerseite sind. aber gut, dann werde ich den sitz umbauen, da wir in den urlaub wollen.

Sorry, aber die Frau hatte gar nicht so unrecht...

hmmmm wenn du schon sowas schreibst, dann würd ich mich über begründungen freuen... die da wären...?

ich hab auch gehört der sicherste sei der hinter dem beifahrer, hab selber bei nem autounfall mit drei mal überschlagen hinten in der mitte gesessen(war im 6. monat schwanger#schock).mir ist nix passiert und dem mäuschen auch nicht#huepf.

Hab desöfteren gehört, dass der Platz hinten in der Mitte der Sicherste ist...eben falls man ein anderes Auto in die Seite bekommt.

so weiß ich es auch, hinten in der Mitte!

Vielleicht wenn sich dort der SItz auch sicher befestigen lässt. Unser Auto hat dort kein Isofix und ich fürchte, dass ein Sitz dort ziemlich wacklig ist.

lg Ivonne

hi,

hier steht auch, in der mitte sei der sicherste platz. danach gäbe es nicht wirklich einen unterschied zwischen rechts und links, wobei hinter dem fahrer wohl etwas sicherer sei.

http://www.thecarseatlady.com/car_seats/rear-facing_seats_8.html

lg poulette

Hinter dem Beifahrer!!

Top Diskussionen anzeigen