Mein Kleiner hat ein langes Haar im Darm bzw. Popo, was tun ??

Mein Kleiner (14 Monate) hatte nun schon mehrere Wochen keine Verstopfung mehr aufgrund der verschriebenen Opium-Globuli. Seit ca. 2 Wochen hat er aber keinen richtigen Stuhlgang mehr, also er drückt ca. 4-5 x am Tag und JEDESMAL ist nur minimal was drin, ich habe das Gefühl, daß immer was zurück bleibt. Allerdings ist es weich und ich weiß nicht, warum er es zurück hält. Vor einigen Tagen habe ich beim Popo abwischen ein langes HAAR bemerkt, daß aus seinem Popo hing, ich hab es dann vorsichtig gezogen, aber es ist abgerissen. Ich dachte mir noch nichts, aber eben dasselbe. Habe 2x versucht, es herauszuziehen, aber er bleibt natürlich nicht ruhig und es tut ihm vermutlich weh und es reißt immer wieder ab. Nun denke ich, kommt DAHER vielleicht der komische Stuhlgang ? Hat jemand das gleiche auch schon mal gehabt ? Weiß zwar nicht, wie das Haar da rein kommt, ICH hab lange Haare, aber wenn er es wirklich übers Essen aufgenommen hat, dann hätte er doch würgen müssen und hätte nicht ein ewig langes Haar von mir runtergeschluckt #kratz Ich weiß, daß hört sich echt verrückt an, aber kommt das wohl irgendwann alleine raus ?? Zum Arzt kann ich erst morgen, da werd ich dann gleich mal anrufen. Hat jemand vorab Tips ???
Grüsse
honigmami

1

Wieso soll ein Kind würgen wenn er ein Haar verschluckt???

Meine hat schon oft Haare runtergeschluckt. Besonders von sich selber. Zieht sich immer selber an den Haaren.

LG mum21

2

Ich hab aber ewig lange Haare und ich hab auch bestimmt schon knappe 10 cm rausgezogen, aber es reißt immer. Tja, das war jetzt aber auch keine richtige Antwort bzw. Hilfe...

4

Hallo, meiner hatte das auch mal, hab es auch rausgezogen. Aber mach dir mal keine Gedanken, das kommt irgendwie mit raus und kann sicher nicht den Stuhlgang beeinflussen

lg Alex

3

Hallo Honigmami

ich würd da an deiner stelle mal was geben was den Stuhl auflockert wie Trockenpflaumen oder so.. nicht viele nur das der Stuhl dünner wird... Vielleicht tuts dann icht ganz so weh...


ODER:

du gibst ihm ein paar Cashewkerne zu knabbern, denn die werden vom Magen nicht volkommen verdaut und das Haar wickelt sich dann drum.. wenn du glück hast.

LG und viel Erfolg

Jasmine

9

Pflaumen, Birnen, Äpfel, das alles hat bei Marco noch NIE was gebracht. Erst mit den Globulis bekam er normalen Stuhlgang. Aber es geht ja jetzt nicht um den Stuhlgang, es ist ja WEICH, nur das komische ist eben, daß er 4-5x am Tag drückt und es kommt eben nur ein bisschen, drum dachte ich , das liegt vielleicht am Haar...

11

mhhh.. das klingt komisch, aber ich denk am haar wird das nicht liegen...

ich würd das mal beim KiA nachprüfen lassen.

LG jasmine

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Honigmami !
Könnte sich auch um Würmer handeln, vor allem wenn es abreisst, wenn Du daran ziehst !
Haare reissen an sich nicht so schnell.
Ich würde mal zum Kinderarzt gehen und das abklären lassen !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (19 Monate)

8

Sorry, aber Haare von Würmern kann ich unterscheiden...

6

hallo,


also marie habe ich auch schon mal ein langes haar von mir rausgezogen,war bestimmt 70 cm lang#schein.habe es ganz langsam rausgezogen,da ist nix gerissen.aber ich denke,den unterschied zwischen nem wurm und nem haar müßte man doch erkennen.kann mich deiner meiner vorposterin nicht anschließen!
das er deswegen verstopfung hat glaube ich eher nicht.
ach ja und bitte keine nüsse,wie dir schon empfohlen wurde geben#schock!!!!!!!!!!wegen der aspirationsgefahr.glaube auch kaum das sich das haar drumwickelt#kratz!


lg susi

7

Hallo Susi !
Kennst Du Dich so gut aus mit Würmern ? Sie sehen oft aus wie Haare oder Fäden, nicht wie Regenwürmer ;-) ...
Man kann sie schon leicht verwechseln, wenn ich bei meinen Kindern sowas sehen würde, würde ich auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen.
Liebe Grüße,

Katrin

10

Ich weiß, daß sie nicht aussehen wie Regenwürmer, aber sie sind auch nicht dünn wie Haare...also wie gesagt, den Unterschied kenn ich und es handelt sich eindeutig um ein Haar...

weiteren Kommentar laden
14

Hallo Honigmami,

ich weiß, dass dein Problem nun schon 5 Jahre her ist aber vielleicht bist du noch im Netz und kannst mir die Lösung dieses Problems mitteilen. Ich habe nämlich genau das selbe Problem bei meinem Kind und weiß auch nicht 1. woher die Haare kommen 2. warum ihr das weh tut 3. warum trotz weichem Stuhlgang nur eine kleine Erbse raus kommt. Überbrücke das Problem momentan mit Movicol.

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Viele Grüße