Mein Kleiner hat ein langes Haar im Darm bzw. Popo, was tun ??

Wieso soll ein Kind würgen wenn er ein Haar verschluckt???

Meine hat schon oft Haare runtergeschluckt. Besonders von sich selber. Zieht sich immer selber an den Haaren.

LG mum21

Ich hab aber ewig lange Haare und ich hab auch bestimmt schon knappe 10 cm rausgezogen, aber es reißt immer. Tja, das war jetzt aber auch keine richtige Antwort bzw. Hilfe...

Hallo, meiner hatte das auch mal, hab es auch rausgezogen. Aber mach dir mal keine Gedanken, das kommt irgendwie mit raus und kann sicher nicht den Stuhlgang beeinflussen

lg Alex

Pflaumen, Birnen, Äpfel, das alles hat bei Marco noch NIE was gebracht. Erst mit den Globulis bekam er normalen Stuhlgang. Aber es geht ja jetzt nicht um den Stuhlgang, es ist ja WEICH, nur das komische ist eben, daß er 4-5x am Tag drückt und es kommt eben nur ein bisschen, drum dachte ich , das liegt vielleicht am Haar...

mhhh.. das klingt komisch, aber ich denk am haar wird das nicht liegen...

ich würd das mal beim KiA nachprüfen lassen.

LG jasmine

Arzt, ne danke...War bei 3 verschiedenen, haben immer nur diesen Lactulose-Saft verschrieben, aber nicht mal mit dem war der Stuhlgang regelmäßig. Hat echt erst nach den Globulis funktioniert und das mehrere Wochen, aber jetzt eben seit 2 Wochen ist es so komisch...

Hallo Honigmami !
Könnte sich auch um Würmer handeln, vor allem wenn es abreisst, wenn Du daran ziehst !
Haare reissen an sich nicht so schnell.
Ich würde mal zum Kinderarzt gehen und das abklären lassen !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (19 Monate)

Sorry, aber Haare von Würmern kann ich unterscheiden...

Hallo Susi !
Kennst Du Dich so gut aus mit Würmern ? Sie sehen oft aus wie Haare oder Fäden, nicht wie Regenwürmer ;-) ...
Man kann sie schon leicht verwechseln, wenn ich bei meinen Kindern sowas sehen würde, würde ich auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen.
Liebe Grüße,

Katrin

Ich weiß, daß sie nicht aussehen wie Regenwürmer, aber sie sind auch nicht dünn wie Haare...also wie gesagt, den Unterschied kenn ich und es handelt sich eindeutig um ein Haar...

N einzelnes Haar wird sicherlich keinen Stuhl zurückhalten. Vll hat er ja an sich nen kleines Darmproblem, wie wärs mit nem Besuch beim Internisten oder ähnlichem. Immerhin ist regelmäßiger Stuhlgang auch für Babys erleichternd.

Top Diskussionen anzeigen