Brauche Rat, Kind mit Ohr auf Tischkante gefallen..

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Meine Tochter ist ein richtiger Wirbelwind und schon mal des öfteren "hingeknallt" oder irgendwo gegen gerannt.

Heute allerdings ist sie genau mit dem Ohr (Ohrmuschel) auf die Tischkante geknallt und hat auf der Ohrmuschel auch eine kleine Platzwunde. Natürlich erstrahlt ihr Ohr nach jetzt fast 4 Stunden in allen Regenbogenfarben und auch am Kopf ist ein kleiner Abdruck wo sie wohl auf die Tischkante geknallt ist.
Ansonsten macht sie allerdings einen fitten Eindruck. Weder ist sie nörgelig noch hat sie gebrochen. Und gerade hält sie ihren Mittagsschlaf.

Würdet ihr damit zum Kinderarzt gehen? Und jetzt bitte nicht lachen.. aber kann man sich die Knorpel am Ohr "brechen" oder "stauchen"?

Vielen Dank für Eure HIlfe
Skia + Felicitas die gerade seelig schlummert

1

ab bei den Arzt das hört sich nicht gut an, so bist du auf der richtigen Seite, da kann sonste was passieren. Hörschaden oder keine Ahnung, dass weiß man nie aber wenn Sie wach ist, würde ich direkt bei einen Arzt fahren, gerade weil alles blau ist und so weiter.

LG Yvonne und Kevin

2

Ich würde auch zum Arzt, vor allem das Trommelfell kontrollieren lassen
lg jo

3

Hallo!

Ach herrje, wie fällt man denn so blöd. ;-)

Nein, Knorpel bricht nicht. Sei wird wohl ein fettes Hämatom bekommen, in eben allen Farben.

Kühlen hilf ein bisschen gegen Schwellung und Schmerz.

Alles Gute!

4

Ich hab mich heute morgen auch schon gefragt wie man sowas schafft. Aber ich sag ja.. sie ist ein kleiner Wirbelwind. Sie hat es auch schon geschafft mit den Zähnen auf den Tisch zu fallen.#schock
Aber da ist gottseidank nicht passiert.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie das wahrscheinlich von mir hat ;-) ich war als Kind auch so ein Bruchpilot. Hab auch ständig irgendwas angestellt #schein und mir teilweise dabei übel weh getan

Aber danke für die Antwort

6

Ja siehste, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. :-p Ich hatte auch so eine Freundin, als ich Kind war. Sie hat sich innerhalb einer Woche beide bleibendeb Schneidezähne abgehauen, beim Spielen. #klatsch Ihre Mutter war immer begeistert. ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Da der Kinderarzt eh erst um drei wieder aufmacht (und da nur der Notdienst, hab ja ganz vergessen das wir Mittwoch haben), werd ich die Kleine mal beobachten wie sie sich benimmt wenn sie wieder wach ist.
Sollte irgendetwas ungewöhnlich sein, werde ich direkt zum Arzt.

Aber ich erinnere mich, das mein KiA beim letzten Sturz meinte, dass wenn das Kind sich nicht übergibt, sich ständig an den Kopf fasst und nicht übermäßig nörgelig ist, es nicht so schlimm ist.

Werde wohl mal nachher in die Apotheke gehen und ein Kühlgel holen.

LG
Skia

7

Hallo also ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen.
Vorsichtshalber, mit den Ohren ist nicht zu spaßen.

Mein Mann hat sich beim Skifahren mal eine Prellung am Ohr zugezugen. Da war auch der Knorpel vom Ohr verletzt. Ihn hats im Fahren den Fuß weggezogen und er ist seitlich mit dem Kopf gegen einen Pfosten gedonnert. Toi toi ist nicht mehr passiert damals. Er ist auch zum Arzt und
der hatte eben eine Verletzung am Knorpel festgestellt.
Er hat ne Creme bekommen, damit es besser heilt. Und er war sogar ein paar Tage krank geschrieben.

Will dir damit aber keine Angst machen, ich würde es aber mal anschauen lassen....

Gute Besserung der Kleinen !
LG
Tinemaus

8

Hallo!

Ich kenn das allzu gut. Meine Tochter ist auch ein kleiner Wirbelwind. Mindestens 1 x am Tag läuft sie irgendwo dagegen oder fällt sie so unglücklich, dass sie gleich blutet.

Sie hat schon einen abgebrochenen Schneidezahn, wo sie sich jedes mal, wenn sie hinfällt, die Lippe aufreisst.
Waren schon 2x beim Zahnarzt. Aber so richtig gemacht wurde nichts.

Ich würde beim Arzt anrufen und ihm schildern was passiert ist. Dann sagt er dir eh, ob du vorbei schauen sollst oder nicht.
Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Und hinterher machst du dir dann Vorwürfe.

Lg Dani mit Simone die ebenfalls friedlich schlummert

10

Ohje, wenn ich das wieder alles höre. Dann werd ich vielleicht doch mal anrufen.
Zumindest kann der Arzt mir dann eine Kühlcreme empfehlen, die ich holen kann wenn es nichts schlimmeres ist.

Vielen dank

11

Sorry ich wollt dich nicht beunruhigen.#schmoll
Dachte nur, ich erzähl dir mal, wies bei uns so zugeht.
Und dass du nicht alleine bist, die so einen Wirbelwind hat.

#liebdrueck LG Dani