Frühaufsteher(Kind 1 Jahr),Frühstücken um 5:30??? Kennt ihr das??

Hallo Ihr Lieben!!!

Ja...ich habe ein kleines Problem...

Mein kleiner geht um 19:30 schlafen(davor ist er sein Brot und trinkt noch die folgemilch dazu)...und meisten wacht er gegen 3-4 Uhr auf(dann bekommt er seine Folgemilich), schläft wieder ein...und steht um 5:30 auf und spielt alleine in seinem Bettchen so bis 7, 7:30....
....nach der Zeit weint er, weil er laufen will, umgezogen werden will..das mache ich alles so...und um 9 Uhr WÜRDE ICH WOLLEN DASS ER SEIN RICHTIGES FRÜHSTÜCK IST!!! (es sind ja doch schon 5 Stunden vergangen,seit der letzte Milchflasche!!!)
DAS IST IMMER EIN KAMPF:..weil er nichts isst, jammert nur, dann lege ich ihm schlafen und er pennt sofort ein...(für 2 Stunden!!!)...
Manchmal wenn er Nachst durchschleft um um 6 Uhr wach wird bekommt er seine Milch...spielt wie gewohnt...Ist aber zu sattt davon(die kleinste Dosis)..um richtig Frühstücken so gegen 9 Uhr....AUSSERDEM IST ER MÜDE UND GEHT SCHLAFEN....!!!!!!!!!

Ich weiss nicht wie ich es machen soll.....wenn ich nachts keine Milch gebe...dann weint er(er hat anscheinend Hunger, weil alles ausgetrunken wird)....
Soll ich schon Frühstück um 5:30 geben???
Wie ist die nächste Kleinkindkost???....VON DER FOLGEMILCH GANZ WEG,ODER???

Wie ist es bei Euch???
Eure Vorschläge...
VIEEELLLLEENN DANK!!!
Moni

1

Hallo
Wenn er keine Allergieanzeichen hat, spricht nix dagegen, die Folgemilch mit normaler Vollmilch zu ersetzen. Ich würde auch die Nachmahlzeit weglassen, er ist alt genug, um ohne auszukommen. Und da die Folgemilch stark sättigt, ist es logisch, dass er weniger Hunger hat, auch wenn schon fünf Stunden vergangen sind.

Ich würde ihn jetzt an die normalen Essenszeiten gewöhnen. d.h. Frühstück (mit Milch) morgens, ein "Znüni" wenn er mag, Mittagessen, Zvieri, Znacht (mit Milch) und fertig.

Aber zum Essen zwingen musst du ihn nicht. Wenn er nicht essen mag, ok, aber dann gibts bis zur nächsten Mahlzeit auch nix dazwischen. Wird einige Tage dauern, aber dann wirds klappen.

VIel Glück!

LG thyme

4

Ja stimmt....die Normalemilch...!!!!! Bin auf die idee nie gekommen....und er trinkt seine Kuhmilch dann zum Frühstuck..(so um 11) aus der tasse.
Ja ich werde versuchen. Danke für die Idee!!!!:-D

Du sagst..Nachts die Flasche nicht geben..aber er weint so stark, weil er hungrig ist...was soll ich dann tun??

5

Hart bleiben. Er muss seinen Ess-Rythmus umstellen, so dass er tagsüber genug kriegt. Du kannst ja evtl. die Milchmenge ein paar Tage lang stetig senken oder mit Tee oder Wasser ersetzen. Wird wohl nicht ohne Kämpfe ablaufen, aber er braucht nachts wirklich keine Milch mehr.

LG thyme

2

ooooooooooooooooooooooooooooh ja, das kenne ich. mein sohn geht auch 19uhr 30 schlafen und bekommt gegen 5uhr seine milch. an guten tagen(30%)schläft er nochmal ein bis ca. 7uhr. an schlechten tagen(fast immer) ist er wach und spielt und redet auch noch in seinem bett bis ca. 6uhr 30. um 9uhr gibts immer frühstück. danach geht er auch immer nochmal schlafen..da er natürlich fix und alle ist. bei uns gibts brot mit marmelade,apfel, müsli wenn er zu müde ist gibts gob.
mein kleiner tinkt ca. 230ml 1er milch! welche milch gibst du ihm denn um 5uhtr?

6

Hallo Bae!!!

Er bekommt die Hipp Folgemilch 3....die rosane Packung

7

vielleicht gibst ihm morgens die 1er..die sättigt ja nicht so!? wir sind noch bei der 1er und daher futtert er gegen halb 9/9 auch gut! versuchs doch mal?
gib ihm die flasche ruhig weiter, hab soviele freundinnen, deren kinder gegen 5uhr noch ne milch wollen...ist doch o.k.!mache trinken in dem alter noch nacht s 2 flaschen oder nuckeln an mamas brust:-p

3

hi!

Mich wundert es grade das dein Sohn noch Milch bekommt....mein Sohn trinkt seit er 10 Monate ist keine Milch mehr.Und dein Sohn braucht Nachts noch ne Flasche? Ich denke eher das es noch gewohnheit ist, kein Hunger. Normalerweise sollte er schon bis Morgends aushalten. Also mein Sohn geht Abends gegen 19:00 Uhr ins Bett,zum Abendbrot bekommt er eine Schnitte Vitalbrot. Dann schläft er bis morgends um ca. 7:30 Uhr und bekommt dann zum Frühstück wieder Brot. Er schläft deswegen auch Morgens garnicht mehr, nur noch Mittagschlaf von 12:30 Uhr -14:30 Uhr. Ich würde an deiner Stelle jetzt mal die Milch abschaffen,auch nachts die flasche.die braucht er eigentlich nicht mehr.

mfg