An die Mamas, kauft ihr Euch Kleidung bei Takko und zufrieden??

Guten morgen

bei uns in der Nähe macht bald ein Takko auf, habe selber noch nichts dort gekauft, weil ich immer dachte das ist recht günstig und nach einmal waschen kann ich es wahrscheinlich wegwerfen weil es nicht mehr die Form hat.

Wo kauft ihr denn eure Kleidung ein, ist alles doch ziemlich teuer geworden, ob S oliver, oder Esprit.

Danke mausmissi

1

guten morgen!

also ich finde sehr selten was bei takko, aber wenn, dann passt es und behält auch die form und farben - über die qualität konnt ich bisher nicht meckern!

lg bianca

2

Hallo,

ich kaufe ab und zu mal was bei TAKKO ein.Ich persönlich bin zufrieden und auch das Preis Leistungs Verhältnis ist okay. Die haben sich erst in den letzten 2,3 Jahren auf Babys und Kleinkinder konzentriert und die Abteilungen erweitert. (hab mal dort gearbeitet) Also mit KIK darf man die Qualität nicht vergleichen.
Kennst du ADLER Moder Markt? Gibt es auch schöne Auswahl.

Unter deinem Tread ist auch ein Posting über Klamotten. :-p ;-) #cool


Lg Tanja mit ♥ Sophie 8.10.2006 ♥

3

Hallo,

also wir kaufen auch hin und wieder mal was bei Takko und die Qualität ist wirklich besser wie bei KIK. Bei Kik habe ich bei meinem ersten sohn damals noch hin und wieder mal was gekauft, aber das konnte mann echt nach eins zweimal schon in die Tonne geben. Verzogen, verwaschen, nähte auf.. Daher kaufe ich außer manchmal diese billige Regenkleidung fürn Kiga nichts mehr dort.

Mit der Qualität von Takko, waren wir bis jetzt auch immer zufrieden. Vor allem haben die als auch manchmal so Rabattaktionen, da spart mann dann auch einiges.

Der Tip mit Adler ist auch gut, die haben dort auch teilweise schöne Kinderklamotten. Dort habe ich meinem Großen erst vor paar Wochen einen Parka/übergangsjacke im Militärystil gekauft. Für 30Euro, das hätte ich überall gezahlt.

H&M haben wir hier auch einen großen und da kaufe ich (außer ganz selten mal Ausnahmen) nur das reduzierte und das bekommen meine Kids dann in Kiga und Co. an. Denn ich habe auch schon bei H&M gehabt das die Nähte nach einmal waschen aufgingen. Daher ist es mir da auch zu teuer da regulär für eine Jeans 25Euro fürn Kiga hinzulegen.

Achja C&A kaufen wir auch gerne mal fürn Kiga ein.. Da habe ich erst vor 2Wochen zugeschlagen, da hatten die in Frankreich drüben 50% Aktionen, da haben meine 2 nochmal paar Hosen bekommen.

Ansonsten kaufe ich meist Marken die auch reduziert sind, wie Esprit, S.OLiver, Tom Tailor, Mexx, Ralph Lauren, Tommy H. und Wolfskin.


Lg, Sandra

4

Hallo,

ich kaufe Kinderkleidung nur ganz selten bei Takko - zu weit weg.

Ansonsten kaufe ich bei: H&M, C&A, Aldi, Netto, Lidl, Ernstings Family und Co.

Für gewöhnlich bin ich zufrieden.

Meistens wachsen die Kinder sowieso aus der Kleidung raus, bevor man feststellen kann, ob sie qualitativ mit den "Marken" mithält oder nicht. Da ein Teil unserer Discounterkleidung schon von anderen Kindern getragen wurde, kann ich aber sagen, dass die Qualität in Ordnung ist.

Gruß Marion

5

:-DGuten Morgen

Also ich für meinen teil kaufe lieber bei Taggo weil es bei uns halt nur kik oder Taggo giebt und da bevorzuge ich lieber den Taggo .
Was qualli angeht kann ich mich nicht beschweren.Ansonsten kauf ich auch gern bei c&a ein.:-D

6

Hallo,

ich habe vor Jahren mal das ein oder andere Teil bei Takko gekauft, aber doch eher selten und spontan.
Die Kleidung dort gefällt mir allerdings nicht sonderlich. Alles ziemlich kitschig und billig hergemacht.
Ich kaufe überwiegend bei S.OLiver ( berufsbedingt ) für uns alle.
Ansonsten gefällt mir auch Esprit, H&M, Tom Tailor, Zara, Hilfiger, usw.
Aber aus kostengründen kaufe ich eher selten woanders.
Ich würde dann lieber öfter reduziert kaufen oder mal in Outlets fahren...aber die Billigläden liegen mir nicht.

LG Z.