55 Wochen Schub so schlimm???

....kann da sein? Also Jannick nimmt wirklich jeden dieser blöden Schübe mit,aber bis jetzt fand ich den 19 WS nur richtig schlimm....doch nun ist er 56 Wochen alt und alles steht Kopf,er will nicht schlafen,quängelt den ganzen Tag und will auch kaum essen....macht das noch wer durch???? er war gerade krank,vielleicht liegt es auch etwas daran aber ,dass er sich dann so stark ändert????
Gruß,Karina.

1

Hallo Karina!

Ich glaube, der Glaube versetzt manchmal Berge...
Ihr "Schub-Mamas" scheint mir regelrecht auf diese Schübe zu warten!

Ich denke, jedes Kind hat mal gute und mal schlechte Phasen, aber ob es immer auf diese Schübe zurückzuführen ist?! #kratz

Ich habe noch keinen Schub an meinem Sohn bemerkt und wusste auch gar nicht, dass dieser Kram im zweiten Lebensjahr auch noch weiter geht.

Ich frage mich gerade, in welchem Schub ich wohl gerade stecke! ;-)

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann!

Gruß
Kati

2

hallo

meiner ist auch zurzeit etwas nörgelich will immer zurmama hängt mir immer am hintern kaum oben schon wieder runter schlafen ist nicht drin die nacht 6 mal raus.

ich weis wie du dich fühlst .
manche kinder nehmen die schübe locker weg da merkt mann nichts udn andere kinder denn sieht mann an das sie wieder in einem stecken so wie bei mir. meiner war vor dem schup total anders.
bis er angefangen hat zu klammern am anfang fand ich es noch toll doch nach der 1 wochen machte ich mir meine gedanken. udn siehe da wir stecken in dem 55 wochen schup. toll das geht nun schon seit 2 1/2 wochen so.
kopf hoch das geht vorbei. danach kommen besere zeiten und frölichere.

3

....ja Kati,du konntest mir leider wirklich nicht helfen;-) Aber vielleicht ich dir. Sei froh,dass du die Entwicklungsschübe deines Sohnes nicht merkst....es gibt nun mal Kinder,die ganz schlimm Zahnen oder Krankheiten schlimmer hinnehmen als andere. Es ist nun mal Fakt,dass sich Kinder in den ersten zwei Jahrem extrem schnell entwickeln und wachsen...da mach ein Körper nun mal ganz schoön viel mit. Es ist auch so,dass bestimmte Entwicklungen zu bestimmten Zeiten statt finden und wie gesagt,sei froh,wenn du das nicht merkst und zeig Mitleid mit uns Mamis die es merken:-p Ist nämlich manchmal ganz schön stressig....
einen schönen Abend noch,Karina.

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
ich habe irgendwann im 1. Lebensjahr aufgehört, die Wochen mit Schüben zu zählen, kann dir also weder sagen, ob es einen 55 - Wochen - Schub gibt noch ob der mit 56 auftreten kann ;-).

WAS ich dir sagen kann ist das: Max hat in den letzten knapp 23 Monaten (den ersten 23 seines Lebens ;-)) immer wieder Phasen gehabt, wo er - mal mehr, mal weniger - komplett ausgetauscht schien.

In beide Richtungen...entweder war er normal sehr anstrengend und plötzlich eine Zeit lang total leicht zufrieden zu stellen, oder umgekehrt.

Und das ging bei uns auch im 2. Lebensjahr so weiter. Wir haben gerade zwei Wochen "Klammerphase" hinter uns (Lieblingsworte Mama - Arm!). In der Zeit hat er seine letzten Zähne bekommen, ist ein paar cm gewachsen und hat einen sichtbaren Sprung in der Entwicklung bzgl. der Kommunikation gemacht (wäre jetzt etwas umfangreich, das zu beschreiben).

Also, ja, es kann ein Schub sein, es kann genau so sein, dass ein (neuer) Infekt im Anmarsch ist oder Zähne oder er anfängt, dich zu testen.

Aber eigentlich ist es dann doch auch egal, WARUM er sich unwohl fühlt. Ob Zahn, Infekt, oder Schub, die "Therapie" ist doch zunächst mal die selbe ;-). Einfach auf ihn eingehen, und abwarten.

Viele Grüße
Miau2

6

Ja,da hast du recht....einfach brav gehorchen und tun was der Zwerg verlangt;-)
Wenn ich dieses Buch nicht hätte wüsste ich natürlich auch nicht die Wochenzahl.....meinte halt allgemein einen Schub.....vorallem weil er noch nie Probleme mit dem Schlafen hatte ausser in den ersten 4 Monaten und da war eine Blockade schuld....
Aber deine Antwort war sehr schön und hat mich aufgebaut.danke schön.....lieben Gruß,Karina.

5

wie alt ist man mit 55 Wochen? ich habe mit 4 Monaten damit aufgehört zu zählen und die Monatsrechnung mit ca. 11/2 Jahren, ist mir so anstrengen ;-)

Was für ein Schub soll denn das sein? Bei uns gabs das nie, bzw ich konnte das nie auf einen bestimmen Zeitpunk festlegen.

Was sollen sie denn bei diesem Schub lernen oder was auch immer einen SChub ausmacht?

LG Sabine