Wie schaut Zahnungsstuhl aus?

Huhu!

Joel hatte nie Probleme mit den Zähnen, weil sie auch in so großen Abständen gekommen sind ...

Nun ja, nun zahnt er aber grad wie verrückt. In den letzten 15 Tagen kamen 4 Zähne #schock Sonst lag er immer so 2/3 Monate teilweise auseinander ...
Am 2. und 3. 4. kam jeweils ein Zahn und heute auch wieder.

Er hatte die Woche über schon weichen gräulichgelben Stuhl. Heute aber war er wieder richtig flüssig und die Gurke von gestern Abend kam unverdaut wieder mit raus. #hicks (sorry)

Naja, er hat außerdem lockeren Husten seit über einer Woche, aber da waren wir bereits beim KiA und die meinte, es wäre nix weiter (liegt ja auch nicht am Zahnen). Fieber hat er keins, auch keine erhöhte Temperatur. Er ist eigentlich fit, weiß aber nichts so recht mit sich anzufangen und nörgelt sehr viel. Er hat ständig die Finger im Mund oder beißt auf den Möbeln herum #augen

Könnte das wirklich nur am Zahnen liegen?

Ich will jetzt noch nicht gleich losrennen; zumal man im KH oder bei dem Notfallkinderärzten immer so ewig wartet (zumal ich hier schon so ziemlich jeden Kinderarzt durch habe und keinem außer dem jetzigen vertraue). Ich würde mal schauen, ob er nachher immer noch so dünnen Stuhl hat und erst dann entscheiden.

Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu doll nen Kopf?
PS: Er hatte Mitte März Rota-Viren ... #gruebel

#danke und sorry fürs #bla

LG Mandy & Joel (15 Monate), der grad bissle anhänglich mit meinen Haaren spielt

1

Bei meinem Sohn war (und ist) er immer flüssig und gelb, so als wäre der Stuhl mit Magensäure versehen. Und oft hat er tatsächlich auch einen wunden Po, den ich entweder mit Bephanten oder Weleda Windelcreme nur noch eincremen kann. Alles andere hilft nicht.

2

#danke

Ja, nen wunden Po hatte er letzte Woche auch. Wundere mich eben nur, dass er heute morgen Durchfall hatte. Früher tendierte er eher zum Gegenteil ...

Naja, mal abwarten. Ich hoffe, es ist wirklich nur Zahnungsstuhl ... :-(

3

Huhu Mandy,

also meine Söhne hatte keinen besonderen Stuhl, der Große wurde wund der Kleine nicht.

Ich denke dass ist von Kind zu Kind verschieden, genau wie wann und wie die Zähne kommen.

Wenn er auf Möbel rumbeißt, wieso gibst du ihm nicht lieber was nahrhaftes*g* ein Stück Obst oder Brot wo er drauf rumnagen kann (schmeckt bestimmt viel besser*g*), das hat meinen Kids immer gut geholfen.

Lg Jule

4

Huhu!

Naja, das weiß ich schon, das alle da verschieden sind, aber man sagt ja, es gäbe einen typischen Zahnungsstuhl (bei den Kindern, die eben dafür anfällig sind). Joel war ja früher auch nie so ...

Ja, Obst und Brot hat er schon bekommen. Auch Zwieback, Möhre, Apfel ...

Das mag er schon, aber zwischendrin beißt er trotzdem auf den Möbeln herum #augen Wollte ihm stattdessen schon seine Beißringe wiedergeben, aber die hat er abgelehnt ...

#danke nochmal

5

Ja die hat mein Sohn auch abgelehnt,

vielleicht will dein Sohn ja einfach ein kleiner Biber werden*g*.

Sieht der Stuhl denn annährend so aus, wie als er krank war? oder komplett anders?

Wenn ja dann würd ich zum Dok gehen, wenn nicht abwarten was heute kommt


Lg Jule

weitere Kommentare laden