Wickeln ist eine Katastrophe........

Hallo!!

Muss mal meinen Frust loswerden.....:-[
denn seit ein paar Wochen ist das wickeln bei Florian wirklich die reinste Folter...... er mag sich überhaupt nicht mehr wickeln lassen!!
Ich habs schon mit gut zureden versucht...."bitte leg dich jetzt hin, danach gehen wir in den Garten/zu Oma/spielen wir zusammen etc....." könnt ich jetzt unzählige Sachen aufzählen ...:-(
Heute hab ich sage und schreibe versucht im Guten auf ihn einzureden - hat ca. 30 Min. gedauert und das Ende vom Lied: Papa musste ihn wieder festhalten und Mama musste ihm schnell die Windel verpassen!!
Mir tut er dann immer total leid, aber was soll ich machen??
Hat jemand Tips und Tricks für eine verzweifelte Mama???
(oder sagt mir wenigstens das es auch wieder besser wid...#schmoll)

LG
michaela und florian *29.12.2006

1

Sorry, hab grad weiter unten gesehen, dass schon ein ähnliches Posting diesbzgl. eröffnet worden ist....#hicks

LG
michaela

2

Das hatten wir auch...Emilian war im gleichen Alter oder vielleicht etwas jünger.
Ihm ging es nur darum, dass er nicht liegen wollte...deshalb habe ich ihn an die Couch gestellt, er hat sich da festgehalten und hat mit der anderen Hand etwas gespielt und ich hab ihm schnell den Popo sauber gemacht und eine neue Windel angezogen.
Das ging ganz einfach..Kind und Mama waren zufrieden und wir machen das manchmal noch, wenn er einfach keeeeine Zeit hat, sich mal kurz hinzulegen.

3

Ich habe neulich hier im Magazin bei Urbia einen Artikel zum Trotzalter gelesen. Da stand auch ein Beispiel zum Thema Wickeln, bzw. Kindern die da Terz machen.
Es wurde empfohlen das Wickeln einfach ein wenig zu verschieben. Ich weiß ja nicht wie die Situation bei Euch ist, ob der Kurze eventuell bei was spannendem unterbrochen wird etc. und deswegen keine Lust auf wickeln hat. Ich bekomme den Artikel jetzt auch nicht mehr ganz zusammen. Vielleicht suchst du einfach mal im Magazin und liest dir das selbst nochmal durch.

Beste Grüße
Galemburgis

4

Entschuldige, aber eine halbe Stunde würde ich nicht auf mein Kind einreden.

Rauf auf den Wickeltisch, Arme festhalten, Beinchen festhalten, wickeln.

Mit gut zureden komm ich bei Emma auch nicht weiter und es ist Wahnsinn, was so ein kleiner Mensch für Kräfte entwickeln kann....

Es gibt Dinge, die muss man einfach machen. Leid tun braucht dir dein Sohn da ehrlich gesagt nicht - auch wenn es sich hart anhört.

lg
Lucie

5

Probiers doch mal mit dem Töpfchen!

Vielleicht mag er sich da drauf setzen?

Wär doch gleich mal ein klasse Start!

Und nur was zum nachdenken:
Fändest du es lustig dein Klo direkt am Hintern mit dir herum zu tragen?

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

6

hallo
habe beim wickeltisch von meinem sohn ein klangspiel aufgehängt das lenkt ihn ab und sonst gebe ich ihm etwas zum halten zb. eine bürste oder so.
mfg

7

Kurz nach ihrem ersten Geburtstag hatte meine Tochter auch diese Phase. Ich konnte sie nur noch auf dem Boden wickeln und musste sie teilweise mit meinen Beinen festhalten. Man ist ja nicht immer zu zweit. In der Zeit habe ich Easy up pants benutzt. NAch ein paar Wochen war das zum Glück vorbei. Jetzt haben wir nur noch Stress, wenn sie was besseres vor hat.

lg Ivonne

8

Wir hatten das Problem auch aber seit wir " Fridolin" haben istv alles super.
Fridolin ist ein kleiner Frosch der auf dem Wickeltisch sitzt und wir gehen jetzt nicht mehr wickeln sondern " Fridolin besuchen"

Klappt super!