Sandkasten selber bauen oder kaufen?

Hi Ihr!!
Möchte gerne einen Sandkasten für unsere Tochter. Soll aber mindestens 30 cm hoch sein. Die meisten die man kaufen kann sind nur 20 cm hoch. Wer weiß, wo ich günstig einen kaufen kann oder wer kann mir Tips zum Selberbauen geben. Habe so etwas noch nie gemacht.

Danke schon mal allen!
Jana

1

Hallo,

wir haben uns vom Opa jetzt einen bauen lassen und sind sehr zufrieden damit. Endlich mal ein Sandkasten der nicht nach einer Saison auseinander fällt.
Er hat Ihn aus den übrigen Brettern von seiner Holzterasse gebaut. Das ist robust,wetterbeständig und fault nicht weg.
ER ist auch extra hoch, ca. 50 cm und mit breitem Rand. So können die Kinder wenigstens richtig darauf sitzen.

Das Holz dafür kannst du in jedem Baumarkt kaufen.

Lg Julia

2

Danke!! Muss mich mal im Baumarkt erkundigen.
Jana

3

Hallo!

Wir haben einen Sandkasten bei tchibo gekauft (leider doch etwas klein, aber den Deckel kann man so aufklappen, dass daraus zwei Sitzbänke entstehen).

Wir haben ein tieferes Loch in der Größe des Sandkastens gegraben und dieses Loch sowohl am Boden als auch an den Seitenwänden mit Steinplatten ausgelegt. Oben drauf steht der Sandkasten.
So kann Elias wenigestens ein bisschen tiefer graben.

Ich finde, es gibt nichts schlimmeres, als 5 cm Sandschicht und dann soll das Kind damit Spielen, Buddeln, Graben...

lg
doris

4

Das finde ich auch. Sie müssen schon ordentlich buddeln können!

5

hallo jana,

wir haben uns vom benachbarten bauern einen treckerreifen geholt, die sind
froh, wenn sie sie los sind (die kosten nämlich viel geld für die entsorgung).

so ein reifen ist schön hoch, die kids können drauf sitzen, es splittert kein holz ab, ich muß ihn nicht jedes jahr streichen usw. usw. ich finde das sind nur vorteile ;-)

lieben gruß, andrea mit rieke 2 1/2 und #ei 25. woche

7

wird der nicht recht heiß von der Sonne???

lg

8

kann ich dir nicht sagen...warm halt, aber ich hab ja eh einen sonnenschirm drüber, bzw. steht er auch den halben tag im halbschatten.

aber ich würde mein kind ja auch im holzsandkasten vor der sonne schützen, bzw. nicht der prallen sonne aussetzen - deswegen war das nie ein wirkliches thema/problem für uns.

l.g. andrea und co.

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben uns einen Holzsandkasten letztes Jahr bei Hagebaumarkt gekauft, der trotz Lackierung dieses Jahr schon auseinander fault. Außerdem krabbelt allerlei Ungetier darin herum und es wächst "Dras" (laut Moritz) heraus.

Deshalb werden wir ihn demnächst zu Brennholz umfunktionieren und uns 2 bunte Plastik-Muscheln kaufen. 1 für Sand und die andere zum abdecken bzw. als Badebecken. Auf dem Sandkastenrand sitzt Moritz nämlich grundsätzlich nicht - und ich wasche gern seine Klamotten ;-) - warum also nicht.

Grüße
Manu & Moritz (21 Mon.)