Ab wann Babybett umbauen???Wie Kind umgewöhnen?

Hallo,
ab wann habt ihr euer Babybett umfunktioniert zum niedrigerem Bettchen? Bzw. ein neues zugelegt???

Und gleich noch eine zweite spannende Frage:
Wie habt ihr euer Kind dann umgestellt? Dass es dann plötzlich die Möglichkeit hat,allein aufzustehen.Blieb euer Kind im Bett?Welche Maßnahmen habt ihr ergriffen?

#danke für eure Hinweise und Erfahrungen.

LG Michi

1

Hi Michi!


Haben das Bett umgebaut, sie fand es toll und rausgeklettert ist sie nie.

Sie war 2 Jahre und 2 Monate nun hat sie ein großes Bett. Und wird jetzt 2,5!

LG Dani

2

Hi, Angelina war etwa 1 1/2. Ja ich weiß, klingt arg früh aber ich wollt mich nicht darauf verlassen, das sie eines Tages aus ihrem Gitterbettchen raus plumst und ich es dann erst umbaue, deshalb schon etwas früher.

Klar, und das macht sie auch jetzt noch, klettert sie raus, aber eben auch allein wieder rein, wo es weich ist. ;-)

Wir hatten keinerlei Probleme. :-)

lg Winnie

PS.: Ach so, es ist ein Juniorbettchen. Vom Gitter.-zum Junior. Also das tiefste was es gibt.

3

Hallo!

Mit ca. 2 1/4 Jahren haben wir die zwei Schlupfsprossen rausgenommen und mit ca. 2 1/2 das Bett umgebaut.
Bevor wir das Bett umgebaut hatten, haben wir ihn ab und zu gefragt, ob der die Stäbe weghaben möchte. Er wollte sie immer behalten. Irgendwann war er mit dem Umbau einverstanden und wir haben es am gleichen Tag gemacht. Eine Umgewöhnung oder Umstellung war nicht nötig. Er bleibt abends und nachts im Bett und kommt erst morgens zur normalen Aufstehzeit zu mir ins Bett. Er hat noch einen Stuhl vorm Bett stehen, damit er nicht rausfällt. Eigentlich wollten wir ihn nur in den ersten Tagen dort lassen, aber André besteht mittlerweile auf den Stuhl...

LG Silvia

4

huhuuu

also wir haben mit ca 11 monaten umgebaut. als kenai dann alleine auf die couch und auch wieder runter kam. da haben wir dann gedacht, dass er auch aus dem bett dann alleine raus kommt. ja eigentlich klappt es gut. am anfang fand er es natürlich super immer aufzustehen und rauszulaufen. aber mit ein bisschen konsequenz und immer wieder hinlegen klappt es jetzt super. er bleibt abends liegen und auch morgens ruft er mich bevor er aufsteht.
ich würds einfach mal versuchen und mit dem mittagsschlaf anfangen...

lg jen mit kenai *29.09.2006