14,3 Kg und nur 90 cm hat noch jemand ein sehr kräftiges Kind?

Huhu,

mein Problem szeht ja schon oben und Ich ernähre meine Tochter schon gesund, sie hat viel Bewegung und süßes gibt es in Maßen.

Hat noch jemand ein ähnliches Problem? Ich kenne irgendwie nur schlankere Kinder, wobei sie insgesamt nicht dick wirkt nur ihre Beine sind sehr stämmig.

LG Dani

1

Hallo,

meine Maus ist bisschen über 80cm und knapp 11 Kilo, gut genährt aber nicht dick..

Ich achte schon ziemlich auf ihre Ernährung. aber kann es auch nicht verhindern, dass sie ab und an mal Kuchen oder sowas isst..

Letztendlich ist es eh alles Veranlagung.. ich durfte immer alles essen und war schon immer spindeldürr, auch als Kind..

LG

Sandra

2

hallo, ich frag mich grade was an deinem kind kräftig sein soll? mein sohn ist 91 cm groß und wiegt 14 kilo und er ist sehr schlank.schau mal in dein u-heft sie ist völlig normal.

mfg kegel

3

hab grad das selbe gedacht;-)..was sagt sie dann erst zu tino........super fett#kratz???

5

aber voll fett.das kommt davon weil er salami am stück isst;-)

weitere Kommentare laden
4

mein kleiner ist auch sehr stabil, jetz, mit 15 monaten wiegt er bei 82cm 13,5 kilo.ich ernähre ihn ausgewogen und gesund, er trinkt viel wasser, ungesüßten tee und gelegentlich eine saftschorle.der kia meint aber dass es keinerlei grund zur sorge gibt, da er sich sehr viel bewegt und sehr agil ist.
wir gehen jeden tag mindestens 1,5 stunden auf den spielplatz, spazieren viel, gehen in den park usw.
noah sieht überhaupt nicht dick aus, er ist nur wie deine tochter etwas kräftig um die beine.sein papa war auch so ein kräftiges kind, und aus ihm ist ein stattlicher aber schlanker mann geworden.ich würde mir keine sorgen machen, bei 90cm 14,3 kilo finde ich völlig ok.
bei mir ist es allerdings so, dass ich eine ganze menge kräftiger aber gesunder und absolut nicht dicker kinder kenne!

15

Meine Tochter wiegt bei 90 cm auch 13 bis 13einhalb Kilo.
Ich find sie nicht kräfig, sie hat halt noch ein wenig Babyspeck, aber sie isst eigentlich nicht viel (meistens) und bewegt sich viel, ich denke das passt schon. Vom U-Heft her passt es auch.

16

Meine Maus hat auch bei 88 cm ein Gewicht von 13,5 kg. Wie man ja in der VK sehen kann, ist sie nicht wirklich ein Moppelchen!

Solange Du sie gesund ernährst und sie sich viel bewegt, würde ich mir gar keine Sorgen machen! Und wenn der KiA auch noch nix gesagt hat... *schulterzuck* mach Dir keinen Kopf!

Liebe Grüße,

lk.

17

Hallo Dani,
Thilo ist 19 Monate, 87 cm und wiegt 14 kg.

Er isst das gesündeste aus der Familie, trinkt nur Wasser oder Fenchel Tee. Knabbereien gibts zuhause nie. Gehen 2x die Woche zum Bäcker, halbes Hörnchen, und 2x zum Edeka, 2 Tierkekse von Bahlsen.

Bei uns liegts an den Genen, wenn ich seh was andere Kinder essen und die sind nur Haut und Knochen, aber was soll ich machen.

Bei uns ists der Bauch, der etwas dick ist, der Rest ist ok.

Gruß Claudia

18

Hallo Dani,

zunächst mal finde ich Deine Maus nicht zu dick, ist völlig normal.

Mein Kleiner (2 Jahre, 7 Monate) wiegt auch 14 kg bei ca. 93/94 cm. Er ist auch nur am Bauch dick und hat einen großen Kopf.

Vor ein paar Monaten hatte er auch schon mal knapp 14 kg und war ein paar cm kleiner. Dann ging das Gewicht etwas runter, und er streckte sich in die Höhe.

Wie alt ist denn Deine Maus genau? Die meisten Kinder schießen ja im 3. Lebensjahr ziemlich in die Höhe, und alles gleicht sich aus.

Habe übrigens mal im Internet geschaut, da gibt es BMI-Rechner auch für Kleinkinder. Danach ist Torben völlig im Normalmaß bzw. schon auf der dünneren Hälfte.

LG
Dani

19

hallo,
meine tochter ist jetzt 2 jahre 4 monate und wiegt bei einer größe von 93cm 14,5 kilo. ich finde auch nicht das sie dick ist. sie hat halt einen bauch, aber irgendwo müssen ja die organe hin. der kia hat auch nie was gesagt.