Wurmeier?

Hallo!
Hab mal eine grauslige Frage: Wie sehen eigentlich Wurmeier auf. Mein Kleiner hatte jetzt ein paar mal schwarze Pünktchen im Stuhl. Vielleicht kommt es ja vom Essen. Aber vielleicht sind das ja auch Wurmeier?
Es scheint ihn nicht zu jucken, er schläft nachts durch, isst normal. Nur eben diese komischen Kügelchen. So wie Mohn.
Wer von euch hatte schon einmal Würmer und kann mir helfen?

1

Hallo

Also ich habe mal bei wikipedia geschaut, gibt ja zig arten von würmern
Hier mal eine Art

http://de.wikipedia.org/wiki/Fadenw%C3%BCrmer

Aber nicht gleich ans schlimmste denken, hat er vielleicht Körnerbrot oder dergleichen gegessen, sodass die Kröner vielleicht davon kamen?

LG Chrissy

2

Hallo!!
Mika hatte so komische schwarze zusammenhängende schwarzen Punkte im Stuhl.Denke das das von einer Banane gekommen ist.
Ciao Nisse007

3

Hallo,
also ich arbeite im Labor und untersuche täglich Stühle auf Wurmeier. Die kann man nicht mit bloßem Auge sehen, sondern nur mikroskopieren. Wenn dann findet man Stücke von Bandwürmern oder Spulwürmer. Die anderen sind so nicht sichtbar, bzw. kommen nicht aus dem Körper. Bei Kindern sind oft auch Oxyureneier möglich, sog. Fadenwürmer. Frag mal bei deinem KIA nach. Da musst du gleich frühs mit einem Klebestreifen einen "Abdruck" rings um das Poloch machen das wird auf einem Objektträger geklebt und dann mikroskopiert. Ansonsten muss Stuhl in ein Labor geschickt werden, allerdings sind Würmer außer oben genannte (die meistens irgendwann rauskommen) sehr selten meist nur nach Auslandsaufenthalten.

LG DW16

4

Vielen Dank!
Er hat sonst nicht die geringsten Anzeichen von Wurmbefall. Kein Jucken, normales Essen, keine Wurmteile. Irgendie hab ich geglaubt man könnte die Dinger sehen.
Aber da hab ich wohl was anderes gesehen

8

Hallo

Ich habe meine tochter vor #kratzknapp 3 Wochen auf Wurmbefall untersuchen lassen da ein Blutwert zu hoch war.
Ich meinte auch was gesehen zu haben aber das waren wohl Klopapierreste oder was auch immer,jedenfalls keine Würmer.
Hat er Kiwi gegessen???
Dann haben meine Kinder auch so Punkte im Stuhl.

lg

5

Hat er vielleicht Kiwi gegessen? Dann sind das bestimmt die Kerne - hatte Lilly auch schon mal und ich war das erste Mal auch ziemlich erschrocken.
Viele Grüße
Andrea

6

mein sohn hat oft schwarze punkte wenn er kiwi ißt ? Vielleicht ist es ja das - lg

7

#huepf Stimmt! Kiwi ist zur Zeit sein Lieblingsobst!#mampf Das ich da drauf nicht gekommen bin!#klatsch
Danke

9

hallo!

hatten auch schonmal den selben verdacht bei unserer kleinen (16 monate), sie hatte auch mal plötzlich so viele schwarze punkte, keiner wusste woher, selbst die kinderärtztin nicht. hat auch auf würmer etc. untersucht, alles negativ.
wir kamen aber dann drauf, dass sie immer die schwarzen punkte im stuhl hatte, wenn sie bananen gegessen hat, oder kiwis, oder mohnsemmeln aber auch viell. weil wir auf eine andere marke folgemilch umgestiegen sind...
habt ihr was an der ernährung geändert?

lg, sandra!