Zäpfchen bei Krupp Husten! (Kortison)

Hallo ihr lieben,


könnt ihr mir sagen wie diese Zäpfchen heissen die einige von euch bekommen vom KIA bei Krupp Husten!
Ich wohne in Frankreich und hier gibt es die nicht!


Danke schonmal!

LG Claudia

1

Hallo !!!

Rectodelt Zäpfchen.

Schönen Abend noch
Ivonne

2

Hallo Claudia,

mein Sohn hat seit dem 2. Lebensmonat Krupp-Husten. Vermehrt natürlich, wenn er erkältet ist. Dann bekommt er Bronchities vom Feinsten. :-[
Auch wir haben Kortison-Zäfchen verschrieben bekommen. Die heißen "Rectodelt 100". Als kleiner Tip:
beantrage doch einfach mal eine Kinderrehabilitation bei deinem Kinderarzt. #pro

Gruß aus der Nähe von Buxtehude

Yvonne

3

warum kinderrehabilitation.was ist das?wie läuft das ab?mein kleiner ist genauso anfällig hab aber von sowas noch nichts gehört

4

Danke fur eure Hilfe!

Ich würd auch gern wissen was damit gemeint ist!
Kinderehabilitation????


LG Claudia

weitere Kommentare laden
5

rectodelt................

absolut nicht zu empfehlen aufgrund hoher nebenwirkungen.

versuche lieber alternativen zu finden. und hat damals ein termin beim homöopathen die endgültige "heilung" gebracht.
noch eine mutter kind kur an der ostsee dazu und wir haben es geschafft diesen fürchterlichen husten wegzukriegen.

liebe grüße
nadin

6

Wir haben welche bekommen, die heißen InfectoCortiKrupp. Brauchten sie zum Glück noch nicht anwenden, da Luca keinen Krupp-Anfall hatte, sondern letztes Jahr wegen Atemnot und obstruktiver Bronchitis ins KH mußte :-(

Alles Gute für Euch!

Sandra und Luca *17.1.2006

7

ich hab immer Kamistat Zäpfchen daheim....

8

HAllo!

Rectodelt oder Klismacort. Sollen aber nur im ansoluten Notfall eingesetzt werden und man den Eindruck das Kind bekommt keine Luft mehr, auch nicht durch Frischluftzufuhr und dann ab zum Arzt.

LG Kerstin