Prospan Kinderhustensaft

hallo, ich habe mal eine Frage, mei Sohn ist nun fast 17 Monate alt und wir alle haben eine Erkältung.
Nun ist er auch Krank geworden, mit Fieber und ein wenig Husten. habe mir vorsorglich Hustensaft Prospan besorgt.

Habt ihr da Erfahrung mit?

Er hat zum 1. mal einen Husten.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße Andrea

1

Prospan hilft bei uns immer super, kann ich nur empfehlen ;-)

Aber du weist ja bestimmt, dass man Hustensaft nicht direkt vorm schlafen geben soll oder?

LG Chrissy

3

Hi, ja das hat mir meinen Mutter gesagt. Bin zwar Arzthelferin, aber beim urologen und mit hustenden Kindern kenne ich mich noch nicht so aus.

Leider ist das Fieber pünktlich Freitag Nachmittag gekommen und der Kinderarzt ist im Urlaub#heul

Es ist ja doch immer so.

Liebe Grüße und #danke

7

Hi,
warum soll man das denn nicht??
Ich geb ihn immer (wenn er ihn denn braucht) auch vorm Schlafen gehen :-( Hat mir niemand gesagt... was passiert denn da??
Danke
Britta

weitere Kommentare laden
2

Hallo Andrea,

wir nehmen von Anfang an Prospan und Lana hat leider auch öfter eine Bronchits. Demnach sind wir mit dem Prospan sehr zufrieden. Aber wie hört sich denn der Husten an? Als Lana mal richtig festsitzenden Husten hatte, sollte wir den nicht nehmen. Obwohl da sogar schleimlösend drauf steht.#kratz Weiß auch nicht warum. Zumindest schlägt er bei Lana immer gut an.

LG
Jacqueline + Lana fast 14 Monate

4

Hallo,
also ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Prospan gemacht, kann ihn nur empfehlen und den Saft kannst du auch vor dem Schlafen gehen geben, ist nämlich der einzige den man vor dem Schlafen geben kann, hat mir meine Kinderärztin extra gesagt.

Euch allen gute Besserung.

LG Julia

5

Hallo Andrea!
Also wir nehmen die Prospan Zäpfchen und sie haben meiner Meinung nach ganz gut geholfen.
Er hustet zwar immer noch ein bisschen, aber kein Vergleich zu dem "Gebell" vor den Zäpfchen...

LG Zelda + Max, morgen 1,5 Jahre

10