Wie war das, als euer 2. Kind kam???

Hallo!!!

Bin jetzt in der 36. ssw und unser kleiner ist 18 Monate. Wie war das bei euch, als ihr auf einmal mit Baby im Krankenhausbett gelegen seid und euch euer erstes Kind besucht hat???

Liebe grüße
dani

1

Feli wollte garnicht zu mir, die hat erstmal zu meiner Mama (ihrer Omi) Mama gesagt, sie hat mir keinen Blick gewidmet, war echt schlimm aber zum schluß hat sie trotzdem geweint als sie wieder gehen mußte.
Ich denke jedes Kind reagiert da anders!!

lg sassy

2

Mein Mann hat das ganz toll gemacht - und der Rest der Familie auch!
Unser "Großer" Bastian wurde in alles miteingebunden (ich war aber auch vorher nie die Mutti gewesen, die kaum ihr Baby anfassen ließ), und Bastian hatte zu Benjamin soviel Kontakt, wie er wollte. Aber das Interesse ließ total schnell nach - Babys sind einfach langweilig! ;-)
Toll war, dass in der Zeit ganz viele Freunde und Verwandte mit Bastian schöne Sachen unternommen oder ihm auch mal kleine Geschenke mitgebracht haben.
Und nun, nach etwas über einem Jahr? Dicke Freunde! Die beiden sopielen super zusammen! #huepf

3

Hi

Bei uns war die Grosse 17,5 Monate alt, als die Kleine zur Welt kam. Sie ist damals ins Krankenhaus reinspaziert, als wär gar nichts spezielles los, hat mich und die Kleine geknuddelt und geknutscht und ein paar Tränchen geweint, als sie wieder gehen musste. Vom Baby war sie stets hell begeistert.

LG Franziska #blume

4

P.S.:
Wir haben möglichst oft gesagt, dass Bastian ja nun ein grooooßer Bruder ist und Benjamin sich wirklich über so einen tollen großen Bruder freuen kann! Wir haben ihm also auch ganz schön viel Honig um den Bart geschmiert.
Außerdem hat Bastian häufig mitbekommen, dass wir zu Benjamin auch immer mal wieder gesagt haben, dass ER jetzt mal ein bisschen warten muss!
:-)

5

die erste frage meiner großen (grad 2 geworden):
wo kommt das baby her? #schein
und
mama leise ..pssst, das baby schläft...
sie lieben sich und es ist, als wäre nr1 nie alleine gewesen vorher..warum auch immer
stressfreie geburt wünsch ich ;-)
lieben gruss

6

mein kleienr kam völlig überraschend per notkaiserschnitt auf die welt, aber meine große (damals 3) war mit im krankenhaus.
es zog sich alles sehr in diie länge und sie war sehr übermüdet.
aber um 20.55 uhr war unser kleiner mann dann endlich da.
sie hat sich super gefreut aber war auch sehr knatschig.

am nächsten tag brachte sie mir dann mit papa einen riesen korb süßkram und früchte und hat ihren bruder das erste mal im arm gehalten...
das war phänomenal! vorallem zu kappieren, dass ich jetzt zwei kleine hosenscheißer habe #herzlich.

und nunist er schon ein jahr alt, läuft durch die wohnung, ist schon ein kleinkind...

die zeit vergeht so schnell und die zwerge wachsen und wachsen und wollen irgendwie nicht aufhören...

sich um zwei kümmern ist natürlich am anfang estwas schwierig, auch da muß man erstmal reinwachsen, genau wie beim ersten aber es ist eine frage der zeit und schon bald läuft alles wie am schnürchen, zumindest meistens ;-)

7

hallo,
Tim war ganz aufgeregt und hat sich tierisch gefreut auf seine kleine Schwester. j
Jetzt ist es immernoch so,er liebt Leni abgöttisch und zeigt Gott sie dank keine Eifersucht.
Hätt er jetzt nit grad so ne doofe Trotzphase wär alles blendend...

Gruß

Mona

p.s. kleiner Tipp, binde deinen Sohn so viel es geht in alles was du mit dem Bab machst mit ein.

8

Bei uns lief es nicht ganz so doll.
Meine Große war 26 mon als ihre Schwester kam. Schwiegermutter, mein Mann und Celine kamen mich besuchen, als Alizee 1 Tag alt war. Celine kam zum Krankenbett und sagte: Baby aua machen und versuchte ihr ins Bein zu kneifen. #schock Auf jedem Foto ausm Krankenhaus sieht man Celine deutlich an, was sie von ihrer Schwester hält. ;-) Naja jetzt sind die beiden 6 und 8 und sie spielen schon öfters zusammen, aber manchmal hauen die sich die Köpfe ein.
Als Baby nr. 3 kam, war es ganz anders, wahrscheinlich weil sie älter waren. Aline wird geknuddelt ohne Ende und das gleich von Anfang an. #herzlich

Celine 12.12.99, Alizee 2.2.02 und Aline 10.5.06

9

Also bei uns war es nicht so schön.
Der grosse war 2 und drei Monate als das Baby kam.

Im KH war noch alles ok und er war sehr interessiert an dem Baby.
Doch kaum war ich zu Hause gab es erstmal 9 Monate nur Stress :-(
Es sind böse Dinge vorgefallen von Zwicken, Beissen, Hauen, Bücher auf das Baby schmeissen usw. Sogar Sachen wie das Baby soll weg, soll tot sein kamen da :-(

Doch ich will Dir keine Angst machen!
Seitdem der kleine 18 Monate ist läuft alles viel, viel besser.
Und jetzt ist es schon so dass sie sich ganz schön gegen Mama verbünden können

Der große ist auch gerade in einer sehr Führsorglichen Phase und ich wünschte die hätte er vor 2 Jahren schon gehabt! :-)

Alles Gute

maunzer