Ich schon wieder - Kartoffelwickel

Hallo,

renne ständig zu Emilian ans Bett, trotz sämtlicher verschriebener Medikamente gehts ihm halt nicht gut. Die Homöopathin hat mir Kartoffelwickel empfohlen. Wies geht und was ich machen muss, hab ich mir inzwischen angelesen und die Kartoffeln kochen schon. Jetzt eine praktische Frage, kann ich ihm das Päckchen so im Halbschlaf unter den Body schieben ? Ja ich weiß, aufpassen, kann extrem heiß sein.
Klebt wahrscheinlich wie irre, oder ? Kann ich das später einfach wieder rausholen ? Muss er denn wach sein ? Sonst lasse ich es. Ach ja, noch eine Frage, wie stehts mit aufgewärmten Kartoffeln ? :-) Ich meine, wenns nachher nicht klappt, kann ich die morgen nochmal aufwärmen ?
Und wenn die doch nur durch Wärme wirken, geht dann notfalls ein Dinkelkissen auch ?? Und wenn er erhöhte Temperatur hat, dann doch eher nicht ?
Tut mir leid, wenn ich nerve, aber bin halt so besorgt, weil er vorher noch nie krank war.

Danke und Grüße

1

Nicht mehr aufwärmen, dadurch entwickeln die Kartoffeln Giftstoffe....also gar nicht gut.

Bloss keine grünen Stellen benutzen, sind auch Giftstoffe drinnen (rausschneiden).

Die gekochten Kartoffeln gut in Stoffwindeln einpacken, dann klebt auch nichts.

Kesh

2

Ohje, aber wofür sind Kartoffelwickel?

LG

Annika

3

Sollen bei Bronchitis helfen, obs was bringt, kann ich morgen berichten.
Ich habs dem kleinen Kerl jetzt von oben in den Body geschoben, gehe jetzt gemütlich duschen und dann schaue ich wieder nach. Er ist nichtmal aufgewacht, juhu! Er hat nur mal im Schlaf die Stirn gerunzelt.

Grüße

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Habe auch ein krankes Kind zu Hause.
Julien hustet auch. Allerdings nicht Nachts, sondern nur tagsüber.
Was hast du denn für Medikamente gegeben?
Warst du beim Arzt wegen dem Husten?


LG