Umfrage!!! Kind 1 Jahr!Trinken Eure Kids noch Folgemilch? Essenplan...

Hallo!!!

Wie sieht denn bei Euch ein Essenplan bei einem Einjährigen aus???
ES IST EINE UMFRAGE FÜR MICH!!!!!

Verlangen Eure Kidis noch Folgemilch.....schlafen sie ohne durch???
Wann gibt es bei Euch das Frühstuck???

Danke
Monika

1

Hallo Monika!
Ja! Mein Sohn Max trinkt immer noch die Holle Folge Milch 3 ! Und ich finds auch nicht schlimm! Er mag keine normale Milch und Morgens sein 1. Frühstück ist eine Flasche!!! Folgemilch (die trinkt er seit seinem 9. Lebensmonat morgens zwischen 5 und halb 6 und Abends zu seinem Abendessen dazu. Solange er sie will, bekommt er sie. Er nuckelt ja auch nicht rum sondern trinkt zügig. Komischerweise will er die Milch aus der Flasche, Tee, Wasser oder Saft über den Tag trinkt er ausm Becher. Essenstechnisch ist er sehr wählerisch Suppe, Suppe und nochmals Suppe, Wienerle mit Ketschup und Nudeln, das wars momentan.
LG
Marion

2

Nabend,

also Lars bekommt seid dem er ein jahr alt ist, Kindermilch von Milupa.

Morgens trinkt er einen Becher Milch und ein Stück Brot oder Waffel oder Brötchen.
Was auch immer aber immer einen Becher Milch dazu.

Lg Jeanny + Lars ( 24.11.06) der schon friedlich schlummert

3

Mein Kleiner bekommt über den Tag:
Joghurt mit Obst
150 ml Folgemilch
Mittag
danach Obst (Banane mit halben Apfel)
Stück Brötchen, Keks...
Abendbrei oder Brot
180 ml Folgemilch

Werde aber bald auf normale H-Milch umsteigen, wenns mein Kleiner trinkt. Hab noch einiges an Folgemilch hier, also erstmal austrinken! :-)

Lg,
Sandra

4

Hallo Monika,

Florian ist jetzt 15 Monate alt. 2x am Tag trinkt er jeweils ca. 200 ml 1er Milch.
Als erstes Frühstück trinkt er 1er, dann als zweites Frühstück isst er dann 1 Apfel und 1 kleines Butterbrot, zu Mittag Fleisch-Gemüse-Brei oder Suppe, nachmittags Fruchtriegel oder Reiswaffel oder unsere beliebte Bananennachspeise, abends isst er mit uns mir und vor dem Zubettgehen trinkt er nochmals 1er.

Lg, Claudia

5

Hallo,


Jule ist 14 Monate alt und sie isst:

8Uhr: 250ml Pre-Anfangsnahrung, 1 Scheibe Brot mit Frischkäse o.ä. und ggf. ein Stück Obst.


ca. 10.30Uhr: 1 Becher Vollmilchjoghurt mit ein bisschen Müsli und einem Teelöffel Rübensirup zum süßen.


12Uhr Mittag was es halt gibt, dazu Wasser



15Uhr wahlweise Brei/Banane/Brot/Joghurt dazu Wasser


18Uhr Abendbrot Brot mit Aufstrich (am liebsten Leberwurst) 250ml Pre-Anfangsnahrung.

achts wird sie zwischen 0-2mal wach. Da mein Mann Schicht arbeitet, wacht sie oft auf wenn er kommt oder geht.

LG, mani

6

Hi!
Benjamin ist 13 Monate alt.
Da er eine Kuhmilcheiweiß-Allergie hat, trinkt er früh morgens (gegen 6 Uhr) und abends (kurz vorm Schlafen) eine Flasche non-allergene Milch ("Neocate active"). Ansonsten isst er mit uns. Und wenn er nachts wach wird (also eigentlich immer #augen ), dann bekommt er nochmal eine Flasche, wenn der Schnuller allein nicht reicht.

7

Hallo!
Meine Maus (12Mon) ißt
morgens so gegen 8:30Uhr:
einen Getreide-Milch-Brei(150-250g..schwankt) und trinkt ca. 150ml Wasser
Mittags 12:00Uhr:
ca.200-300g Gemüse-Kartoffel-Brei (3x pro Woche + Fleisch), ca 100ml Wasser
Nachmittags 15:00:
Obst-Getreide-Brei ca. 200g, Dinkelstange/Reiswaffen...ca. 100ml Wasser
Abends 18:00Uhr:
1-2 Scheiben VK-Brot mit Butter und ca. 100g Milch-Getreide-Brei, ca. 150ml Wasser

Sie schläft meistens durch#huepf

Ich wollte demnächst mit Joghurt(pur) am Nachmittag anfangen . Meine Maus ist allergie gefährdet- aber so langsam versuche ich auf "normal" umzustellen. Die nächsten Wochen soll dann Joghurt und Kuhmilch mit zu kommen#kratz

lg,
yvonne

8

7 uhr - 2er milch beba, 240ml

11.30 uhr - mittag in der kita (selbstgekochtes)

15.30 uhr - obst(-gläschen)

18.30 uhr - 150ml griessbrei + 150ml 2er milch beba.


seitdem ich abends brei eingeführt hab, schläft jessi auch durch.



lg
yamie mit jessica emily - 12 monate

9

Chantal ist 13 Monate alt und isst wie folgt:

Morgens um halb 5 180ml 2er Milch (allerdings verdünnt)
ca 9 Uhr 150ml 2er Milch
12-13 Uhr 3/4 Gläschen
15-16 Uhr Obstgläschen
18-19 Uhr Milchbrei (ca 100gr) mehr packt sie nicht
im Bett zum Einschlafen noch ca 200ml 2er Milch

Tagsüber bekommt sie aber auch ab und an mal eine Trinkmahlzeit.
Ducrhschlafen KANN sie, aber meistens will sie noch 1 Flasche in der nacht. Die gebe ich ihr auch allerdings verdünnt.

LG
Carmen + Chantal * 27.02.07