Umfrage: Habt ihr euer Schlafzimmer direkt neben dem Kinderzimmer?

hallo,
wollt euch mal fragen ob ihr alle euer schlafzimmer direkt neben dem Baby/ Kinderzimmer habt. Wir sind gerade am umbauen. die kids haben ganz oben jeder ein eigenes zimmer. bis jetzt haben wir immer neben den kinderzimmern geschlafen aber da der raum mega klein ist und nur ein bett reinpasst. haben wir uns entschlossen ganz nach unten zu ziehen und das schlafzimmer dort zu machen. das sind dann 2 etagen tiefer. ich bin so im zwiespalt. einerseits hätte ich gern mal wieder ein grösseres schlafzimmer anderseits ist das dann soweit weg von den kids. wie sehr ihr das? in beiden zimmern sind babyphone.

lg chris mit Lana ( 5) und Jarno ( 15 Monate)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

hallo,

ja, schlafzimmer und kinderzimmer sind nebeneinander.

lg jenny

2

nein - haben aber Babyphone

3

Hi Chris,

ich muss auch nachts Treppen steigen, weil sich in unserem OG nur unser Schlaf- und Badezimmer befindet. Meine Tochter schläft von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer im EG.

Ist aber überhaupt kein Problem, weil ich natürlich erstens ein Babyphone habe und ich zweitens, wenn meine Tochter tatsächlich mal häufigere "nächtliche Betreuung" braucht, sowieso bei ihr im Zimmer schlafe, oder sie zu mir hole.

LG Tenea mit Cenna (12,5 Monate)

4

Unser Kinderzimmer ist genau neben dem Schlafzimmer

5

Hallo Chris,

unser KiZi ist auch ein Stock höher...

Das einzig nervige ist, wenn ich nachts hoch muss :-p
Aber es ist bei uns nicht anders machbar...

#sternchen + Joline 14 Monate

6

Hallo!
Unser Zimmer liegt direkt neben Jonas Zimmer!
Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn es anders wäre!!
LG Sandra

7

Hallo!

Also meine Kinder schlafen im 1. Stock und wir im 2. Stock. Klappt prima und wir haben ein supi Babyphone da hört man alles.

Zieh ruhig um! Ihr habt ja ein Babyphone ich sehe darin kein Problem..

Lg Anna

8

Huhu,

Japp bei uns ist das Kinderzimmer genau neben dem Schlafzimmer.

Ich würd net unbedingt 2 Etagen unterschied haben wollen, max 1 Etage tiefer.

Lg Jule

9

Hallo,

unser Schlafzimmer ist auch direkt gegenüber vom Kinderzimmer. Ich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen das Noah 2 Etagen über oder unter uns schläft. Finde es gut so.

LG Anja mit Noah und #baby 19 ssw