Gestern Alptraum! - Ausgeschlossen/eingeschlossen

Hallöchen!
Ich muss euch mal von meinem Alptraum, der wahr geworden ist, erzählen:
Ich muss vorher erklären, dass wir in einem Einfamilienhaus wohnen und ich mich immer mit den Kindern einschließe, da der Große seit kurzem alle Türen öffnen kann und sonst rausläuft.

Naja, gestern waren wir oben im 1. Stock zum Wickeln. Ich hatte den Kleinen auf den Boden gelegt und ging mit dem Großen in´s Badezimmer. Der spielte dann am Mülleimer rum, was er nicht darf (bah)#augen.
Ich sagte dann zu ihm, dass Mama gleich böse wird, wenn er da noch mal drangehen würde. Da springt er auf, rennt raus, knallt die Tür zu und dreht den Schlüssel um.
#schock#schock#schock
Hat doch einige Sekunden gedauert bis ich verstanden hatte in welcher Situation wir jetzt waren. Mama im Bad eingeschlossen. Baby und Kleinkind allein im Haus.

Alle Versuche Jan zu erklären, wie er den Schlüssel wieder umdrehen kann, sind natürlich gescheitert und Jan am weinen.

Da habe ich das Fenster geöffnet und bin auf´s Dach der Garage geklettert. Natürlich war da kein Nachbar oder sonstwer zu sehen. Also bin ich in Pantoffeln von der Garage gesprungen#augen.

In der Zwischenzeit bin ich schon mal die Möglichkeiten durchgegangen, wie ich wohl wieder in´s Haus kommen könnte: Fenster einschlagen (wir haben größtenteils Sicherheitsglas, das man eben nicht einschlagen kann, - aber bei welchen Fenstern, war das noch mal nicht so?#klatsch, Mann anrufen? - eine Stunde entfernt - Nachbarn anklingeln, Feuerwehr?)
Ich war ziemlich fertig. Naja, bin dann zur Seiteneingangstür und die war offen!!#huepf#huepf#huepf
Ich hatte vergessen, die wieder abzuschließen!:-D Glück im Unglück!

Danach bin ich dann nach oben gehechtet und habe Jan in Arm genommen, der überglücklich war. Lasse hatte nicht so viel davon mitbekommen. Der meckerte nur etwas.

Ich kann sagen, dass ich ganz schön am Zittern war und fertig war. Zumal wir Ostern noch darüber gesprochen haben, dass wir die Schlüssel abziehen müssten und welche nachmachen lassen müssten. Ist jetzt natürlich alles passiert!
Und ich bin froh, dass er mich nicht in den fensterlosen Abstellraum gesperrt hat.;-)

Ist euch auch schon mal so ein Alptraum passiert?

LG Inga + Jan (22 Monate) + Lasse (3 Monate)

1

Oh ich glaub ich hätte einen Herzinfarkt bekommen....

aber hast ja Glück gehabt, dass du aus dem badezimmer raus konntest....

Ist ja alles gut gegangen.

Passier ist mir sowas allerdings noch nicht . Aber leonie kommt auch noch nicht an die Schlüssel ;-)

2

wow ....

das ist mir zum glück noch nie passiert aber ich kann mir gut vorstellen wie es dir dabei ergangen ist..

ein glück das die seitentür doch offen war..

lass dich mal drücken....

lg

3

mich hat meine sohnemann vor einigen tagen auf den balkon gesperrt... unten war auch zugesperrt, keinen schlüssel bei der hand, kein handy ...#schock

noch dazu hat martin dann schön brav die küchentür geöffnet, und ich bin rotiert vor panik, weil ich angst hatte er würde den herd einschalten....

aber männe is gott sei dank wenige minuten später heimgekommen und dann konnt ich wieder rein.

ich weiß nich was ich getan hätte wäre mein schatz nicht gekommen... wahrscheinlich wär ich zur nachbarin, und hätte die feuerwehr holen müssen.... was bleibt einem andres übrig...

hoff nur dass das nich nochmal passiert

4

Hallo,

Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich gefühlt hast.#liebdrueck

Wir hatten vor 2 Wochen auch einen "Schlüssel-Notfall"... Niklas war in unserem Schlafzimmer, hat von innen die Tür zugemacht und am Schlüssel gedreht und dabei hat er abgeschlossen - von innen...:-[

Zum Glück wohnen wir im EG und das Fenster war angekippt und lies sich mit einigen Anstregungen von außen öffnen. Aber erst mal war die Hektik groß...

Seit dem haben wir alle Schlüssel abgezogen.

LG
Ricy

5

Huhu!
Wir hatten sowas auch erst vor ein paar Tagen! Der absolute Horror! Ich wollte nur eben ein bisserl Altpapier in die Tasche auf dem Flur legen, da fällt die Wohnungstür zu, Schlüssel steckt innen!!! Ich dachte ich bekomme einen Infarkt. Ich hab geklopft und gerufen und unsere Süße ist auch tatsächlich zur Tür gekommen! Öffnen kann sie die Tür zwar nicht weil ich die Klinke hoch gestellt habe, aber sie hat auf meine Bitte hin den Schlüssel abgezogen ( der Gott-sei-dank gerade im Schloss steckte und sofort raus gegangen ist), und hat ihn mir durch die Katzenklappe nach draußen gereicht! Sonst rückt Lea Schlüssel die sie ein mal erobert hat, so schnell nicht mehr raus. Aber sie hat den Ernst der Lage wohl erkannt und hat ihn mir sofort gegeben! Ich war vielleicht erleichtert!!!
Liebe Grüße
Julia

6

Hej Inga, ;-)

mir ist sowas ähnliches bereits passiert. Ich stand im Vorflur unseres Hauses an der ersten Haustür (wir haben 2 davon) und wollte gerade meine Ziehtochter verabschieden. Da steht mein Großer hinter mir, grinst und knallt die zweite Tür zu. Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag, hatte natürlich in dem Moment keinen Schlüssel in der Hand. Die Gedanken rotieren natürlich und meine Ziehtochter rief gleich Papa an, der aber auf der Arbeit war und mindestens 30 Minuten nach Hause braucht.

Zum Glück konnten wir Marvin durch die Scheibe der Tür davon überzeugen, dass er die Tür wieder aufmacht. Er hat sich dann einen Stuhl geholt, ist drauf geklettert und hat die Tür augemacht. Er fand das alles super lustig und hat natürlich dabei gegrinst. Haben ihm dann erklärt, dass er das nicht noch mal machen darf. Seit dem nehme ich immer den Schlüssel zur Hand, wenn ich an die Tür gehe.

Im Haus selber, sind alle Schlüssel von den Türen abgezogen, damit er sich oder uns nicht irgendwann mal einsperren kann. :-)

LG Maria mit Marvin (30 Monate) und Marlon (10 Wochen)



7

Nur im Gasthaus,...da hat sie selbst mal sich im Klo eingesperrt. Und es war kein Sicherheitsdings, welches man von außen öffnen konnte.

Nach einigen gutem Zureden hat sie es geschafft wieder aufzusperren. Ich war froh das sie den Schlüssel nicht abgezogen hat,...weil dass hätte sie mit ihren damals 2einhalb Jahren nicht geschafft (glaube ich) ihn wieder reinzustecken.

Aber die Nachbarn hatten letztens gut reagiert, der 9- jährige Bruder,...der ist rausgelaufen und hat seiner Schwester zugerufen sie soll ihm den Schlüssel vom Fenster runterwerfen,...die hat nämlich abgezogen im Badezimmer und bekam den Schlüssel nicht wieder rein.

Fand ich für einen 9jährigen sehr besonnen.

Kesh

8

Hallo Inga,
bis jetzt ist sowas bei uns noch nicht passiert. Aber wenn ich an den Briefkasten will, halben meter neben der Haustür, meistens auf Socken, steck ich inzwischen den Haustürschlüssel ein. Thilo hatte nämlich auch mal die Tür zugeworfen und ich konnt grad noch so die Hand dazwischen halten.

2 Bekannte von mir, sind jedesmal im Winter, auch richtig kalt, auf den Balkon ausgesperrt worden. Die kleinen haben die Balkontür nicht mehr aufbekommen. Die eine ist ne Stunde später vom Baustofflieferant gerettet worden. Der wollte Anliefern und zum Glück war die Kellertür offen, so daß er reinkam.

Bei der anderen, war beide Elternteile auf dem Balkon, die "Teure" Weihnachtsbeleuchtung abhängen, weil Sturmböen aufkamen. Die waren nur im Schlafanzug und auf Socken. Die sind ums Haus rum, kleinen unbefestigten Abhang runter und dann zu den Nachbarn, die zum Glück daheim waren, den Ersatzschlüssel holen.

Gruß Claudia

9

Hallo,

echt Glück gehabt. Wir waren noch nicht ganz in einer solchen Situation, aber mal nahe dran. Seitdem sind alles Schlüssel ab.

LG