Wie sättigend ist Kindermilch?

Hallo!

Kann man im Anschluss an die 3er Folgemilch Kindermilch geben? Als alleinige Nahrung? Oder ist diese eher wie Vollmilch gedacht, also zum Frühstück dazu? Werde nicht so ganz schlau aus dem was da auf der Packung draufsteht.

Kann mir jemand helfen?

#danke LG Melanie

1

warum nimmst du nicht gleich vollmilch?

2

Warum gibst du keine normale Kuhmilch???

Ich muss dazu sagen meine hat schon mit 6 Monaten keine Flasche mehr bekommen. Hat sie verweigert.

LG mum21

3

Hm ich weiß es leider nicht genau, aber ich denke,dass es eher so zum dazutrinken ist.

An die Userin die gefragt hat warum sie keine normale Kuhmilch gibt:

Es könnte doch auch sein, dass ihr Spatz die Kuhmilch nicht mag. Ich habe so einen Fall hier zu Hause (12,5Mon). Vor ziemlich genau einem Monat wollte er keine Folgemilch mehr und auch normale Kuhmilch, Kakao usw wollte er nicht haben, nichtmal Milchbrei. Also habe ich es mit der Junior Milch probiert und erziele wenigstens kleine Erfolge damit, da ich denke so ganz ohne Milch ist nicht das Wahre. (braucht ja Calcium)

LG Tina

4

War ja auch nur ein Tip:-p

Klar Kinder haben ihren eigenen Kopf und essen/ trinken nur das was sie wollen.

LG mum21

5

hi,

also unsere maus bekommt so eine art "kindermilch" zum frühstûck und abends als mahlzeit. das ist die milch, die nach der 2er kommt... weiss jetzt auch nicht, wo der unterschied zwischen 3er und kindermilch ist... #kratz

ich hab mal die genauen nährwerte mit der von kuhmilch verglichen und die kindermilch ist einfach reichhaltiger (an kalorien und kohlenhydrate, hat manchmal etwas weniger fett und weniger eiweiss. zudem ist da noch eisen etc drin...

ich will ja, dass die milch sättigt und ich glaube, von normaler kuhmilch würde sie nicht sattwerden.oder was ich auch manchmal mache ist normale kuhmilch mit 2 oder 3 löffeln getreidekakaopulver.


lg poulette

6

Hallo Melanie,

nur pre und 1er Milch ist eine eigene Mahlzeit. Aber der 2er ist die Milch zur Ergänzung der Beikost.

LG
Gul Damar

7

Sorry, ich verstehe das nicht.

Kindermilch ist entfettete Kuhmilch die künstlich mit allem möglichen Ramsch aufgepeppt wurde.

Vor kurzem war ein Bericht im Fernsehen, dass Studien über alle möglichen künstlichen Vitamin- usw. Präparate die gegenteilige Wirkung hervorrufen als das die Werbung verspricht.

Also, die Vergleichsgruppe die Nahrungergänzungen (Vitamine, Mineralstoffe) zu sich nahmen, hatten öfter Krebs und starben früher etc..

Als die Firmen die solche Sachen produzieren darauf angesprochen wurden, da wußten die meisten Firmen von diesen Ergebnissen! (Die Firmen geben dann ihre eigenen Studien in Auftrag.....dummdiddeldumm.)
Es ist ihnen egal, sie wollen ihr Geld damit verdienen dass die Leute sich künstliche Vitamine und Mineralsstoffe reinhauen,...es ist ein Riesengeschäft.


Die Kinder-Milch ist viel zu süss...ist wohl als Vorbereitung dafür gedacht, damit die Kinder dann auch gerne Kindermilchschnitten essen. #augen


Und,....da ist eine Firma die will Geld verdienen, natürlich ist es die beste Werbestrategie den Eltern einzureden, dass sie sooooo gesund ist. Dafür werden dann Millionen Euro Werbebudget ausgegeben.

Werbung für Obst und Gemüse werden von kleinen Vereinen finanziert und die haben nicht mal ein 10tel an Werbebudget.


Mei, wem die Kuhmilch zu fett ist der soll sie halt wassern wie es Oma schon gemacht hat.
Und wenn ein Kind Kuhmilch nicht verträgt dann besorgt man sich Ziegenmilch,...die kann Neurodermitis heilen!

Aber doch nicht immer dieser künstliche Quatsch, ich verstehe das nicht.

Kesh - Grundsatzdiskussionen auslösend