kind an einer glaskante geknallt-kleiner schnitt .....dringend

hallo

vor 10 minuten ist meine kleine gegen eine glaskante geknallt.und sie hat einen kleinen schnitt an der rechten stirnseite.es hat nicht mal ein tropf geblutet,aber an dem stirnschnitt ist etwas blut und wenn man es mit einem taschentuch drüber wischt hat man ganz leichtes blut am tuch.

einen kleinen blaufleck und eine kleine beule hat sie auch .aber sie schreit wenn ich ihr einen eisbeutel an der stirn lege(auch im handtuch gewickelt schreit sie)

. ansonsten ist sie ganz normal

aber ich habe 2 fragen an euch?wird dieser schnitt wieder verschwinden bzw heilen und soll ich zum arzt? was kann ich jetzt noch tun damit die beule in 5-6 std verschwindet.

im moment blutet überhaupt nichts mehr (auch nicht mehr am taschentuch),aber an der schnittstelle ist noch etwas blut.ich habe auch zuhause dysinfection spray.soll ich es verwenden ?

1

Hallo das hatte unsre kleine auch als sie gegen die Tischkante gefallen ist mit der Wange.es hat nur ein Tropfen geblutet und man hat einen blauen fleck gesehen, einen kleinen, der wie ein Schnbitt aussah.Hab auch versucht zu kühlen und das wollte sie nicht. Bei ihr ist alles wieder weggegangen auch ohne das wir beim Doc waren

LG Nicole

2

eis. mit Gewalt. jedenfalls in maßen...muss ein. leonie hat sich ostern die lippe so geprellt sie war doppelt so dick.....

3

Bei einem Schnitt (Platzwunde) würde ich auf jeden Fall zum Arzt, schon allein zum desinfizieren. Ich würde nicht allein herumdoktorn
Alles Gute, jo

5

bezeichnet man schon einen kleinen schnitt als eine platzwunde?

und was geschieht wenn man es nicht disinfizieren lässt?

7

Ich tippe auf Platzwunde weil Du geschrieben hast dass es nicht blutet.
Es kann entzünden weil Keime reinkommen, kommt halt darauf an wie empfindlich das Kind ist. Viel wichtiger wäre, da es an der Stirn ist, sollte vielleicht ein Pflaster das ganze fachmännisch zusammenhalten, damit keine doofe Narbe entsteht bei Deiner Prinzessin? ;-)
lg jo

weitere Kommentare laden
4

versuche es mal mit nen Packet butter.

Ist nicht ganz so Kalt wie Eis, und Tut nicht weh.

"hihihihi erinnere mich gerade an das letzte mal wo mein kleiner gefallen ist, nach ner weile kommt die grosse, und meint Mami, der Michel ist da rot, ist der gefallen....?"
Ich jaa.
Oh Mami ich mache Eis daruf...

Nee, Nathalie, lieber butter, das tut nicht so weh.

Und als ich mich umdrehe, hat Sie den kleinen mit der Butter eingerieben #huepf

Muss noch daruber lachen. Aber Blauer fleck war keiner warum ??

Lg
Anja


6

falls sie sich die nächste zeit übergibt, würde ich sofort ins kh. mit kopf usw. wäre ich halt immer vorsichtig...

du hättest ihr globulis arnica d6 geben können, haben wir zuhaus, wenn kleinere unfälle usw. passieren, die helfen damit nichts zu viel anschwillt usw. das mit dem spray ist viell. auch keine schlechte idee, damit keine bakterien, erreger in die wunde kommen, sich nichts entzündet.

meiner großen, damals war sie etwa 1 jahr alt, ist mal eine glaslampe auf die stirn geknallt, die dann zerbrochen ist. sie hat sogar stark geblutet, sind mit dem krankenwagen ins krankenhaus, sie wurde aber nichtmal genäht, war nicht nötig, lt. der ärtzte! naja, heut hat sie 2 kleine narben an er augenbraue, stirn. es hieß aber damals, da bleibt keine narbe... naja... aber gott sei dank ist nicht mehr passiert.

würd mir an deiner stelle nicht so große sorgen machen (weiß, ich rede mich leicht *lol), aber denk so unfälle sind jedem schon mal passiert, verheilt wieder und ist bald vergessen, auch wenn zuerst der schock groß war!

lg, sandra, die auch schon so manchen unfall miterleben durfte mit laura (3) und melina (16 monate)

8

seit 2 tagen hat sie starken dicken husten und schnupfen und manchmal hustet sie nach der milch weil alles blockt

und manchmal übergibt sie sich auch während des hustens.und generell übergibt sie sehr häufig wenn sie krank ist.

also wie kann ich es unterscheiden bei welchem übergeben ich zum kh gehen soll?

13

Kleiner Tipp !!!

Wenn Kinder starken Husten haben,ist es besser,wenn die keine Milch bekommen.

Milch schleimt und verschlimmert Husten im Allgemeinen.

Meine Kinder bekommen Tee oder Wasser,wenn sie starken Husten haben und Milch,wie auch Milchprodukte sind dann tabu,eben wegen den Verschleimungen.

Deshalb bricht deine Kleine dann auch.

LG Danni !!!

9

hallo - mal ne ganz blöde Frage: warum soll die beule in 5-6 Sd. verschwinden??? und warum machst du dir um den heilungsprozess des Schnittes solche Gedanken??

da schrillen alle meine Alarmglocken... denn in erster Linie ist das Wohlbefinden deiner Tochter wichtig und nicht die äußerlichen Anzeichen...

oder hab ich dich so falsch verstanden??

LG
bine

11

huhu

Danke du ersparst mir einen Text zu schreiben..denn genau das habe ich mich auch gefragt.Mir scheint,es geht hier nicht wirklich um die Verletzung und wie es der Kleinen geht.

LG

12

Stimmt,das habe ich mich beim Lesen des Textes auch gefragt #kratz.

Vielleicht ist das Kind Modell und hat morgen ein Fotoshooting ;-).

LG Danni !!!

weitere Kommentare laden