UMFRAGE: "KinderPingui besser als nix???"

Hallo,

meine Umfrage richtet sich vor allem an Mamis von Wenigessern oder mäkeligen Kindern.

Würdet ihr, bevor das Kind gar nix ißt, ein KinderPingui / Fruchtzwerg/Monte/ Choco Fresh geben?
Natürlich geht es nur um gesunde Kinder, essen im Krankheitsfall ist oft ein Ausnahmezustand.

Ich sehe das so, wenn Pia nix vernünftiges ist (Brot, Mittag, ev. mal nen Würstchen abends, Gemüse, ect...), gibt es bei uns sowas nicht, schon gar nicht als Ersatz für Frühstück, Mittag oder Abendessen. Dann eher nix, sie ißt schon, wenn sie Hunger hat.

Wie seht ihr das? Freue mich auf diese Diskussion.
Liebe Grüße, Sunny + Pia (19 Mon)

1

Nö,...sonst hat sie beim Essen ja wieder keinen Hunger.

Kesh

3

Hallo Kesh,

ich meinte nicht zwischendurch, sondern anstatt einer vernünftigen Mahlzeit.

Der Sohn meiner Freundin frühstückt seit einiger Zeit immer Pingui, weil er ja kein Brot mag...daher die Umfrage.

8

Oh, tschuldige falsch verstanden.


Da hat sich die morgendliche Milchschnitte bei uns eingeschlichen.

Smacks wäre ihre zweite Wahl, und da ich die nicht unbedingt besser finde....

Wenn ich Milchschnittenentwöhnungspausen anordne, isst sie morgens gar nichts.

Komisch, Pingui würde sie auch gerne frühstücken, da ist meine Schmerzgrenze aber überschritten.

Obwohl ein Nutellabrot sicher mehr Schoko drauf hat, als der Pingui. #kratz


Dabei fällt mir ein, dass ich eigentlich Haferflocken kaufen wollte um es mit Porridge zu versuchen.

Kesh

2

Also erstmal finde ich z.B. einen Fruchtzwerg wesentlich besser, als ein KinderPingui, Monte oder Chocofresh.

Aber bei all den Sachen finde ich trotzdem, das es Süßigkeiten sind.

Wenn ein Kind wirklich keinen Hunger hat, dann braucht es auch nichts Süßes zu essen.

Ich denke auch, wenn Kinder wirklich Hunger haben, dann essen sie das, was auf dem Tisch steht (nicht alles, aber das Meiste..)

lg

Melli

6

Ja, bei uns ist das alles auch Süßes und das gibt es höchstens mal als Nachtisch, wenn die Kleine gut gegessen hat, also ne vernünftige Menge ohne Theater. Aber auch nicht immer.

4

Hallo,

läuft bei uns auch so, dass es diese "Leckereien" nur als Nachtisch gibt, wenn er das "richtige" Essen gut gegessen hat.
Niklas ist auch eher ein Wenig-Esser. Wenn ich ihm das aber gebe, bekommt er auf anderes ja erst gar keinen Hunger. Das einzige, was er immer bekommt, auch wenn er sein Brot mal nicht angerührt hat, ist Obst.

Wie Du aber schon sagst - Ausnahmen im Krankheitsfall - jetzt hatte er eine Angina, wollte nichts essen weil es offensichtlich sehr wehgetan hat. Aber KinderPingui ging gut, weil es bestimmt gut rutscht und noch dazu schön kühl ist.

LG, Ricy + Niklas (19 Monate)

5

Nein.
Allerdings bekommt der Kleine (17M) schonmal einen Obstmus wenn er gar nichts gegessen hat oder die Grosse (8) einen Joghurt oder ein Trinkpack, wenn ich sie wieder mal nicht zu Frühstück überreden konnte #schwitz
Aber Pingui, überhaupt alles mit Schokolade, gibt es nur wenn sie vernünftig essen und niemals als Nahrungsersatz.
lg jo
PS: Puddings kaufe ich gar nicht erst

7

Hallo Sunny!

Die von Dir beschriebenen Lebensmittel sehe ich als "Süßigkeit" an. Meine Tochter kennt bis heute keines dieser Lebensmittel. Wenn meine Tochter mal keinen Appetit hat, dann biete ich ihr Obst an - eine Banane geht eigentlich fast immer. Und wenn sie auch das nicht will, dann muss sie auch nichts essen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie manchmal tageweise sehr sehr wenig und dann wieder extrem viel ißt. Ich glaube, dass es wenig nützt, Essen aufzuzwingen.

Anke mit Mara (auch 19 Monate)

9

Da stimme ich dir zu: Lieber KEIN Pingui als hauptsache essen.
Meine Kinder dürfen auch mal nix essen. Später haben sie dann eben mehr Hunger und essen dementsprechend. Und bei Krankheit ist das bei uns eh anders. Da gibts auch mal Tee mit Zucker, damit getrunken wird (bei Fieber und so), und Schokolade fürs Gemüt (für Mama dann auch)... Aber wenn es nur darum geht, dass das Kind ansonsten nicht ißt, dann gibt es auch nix anderes. Ansonsten gewöhnt sich das Kind ja ganz schnell an, von süßem, ungesundem Pappzeug zu leben... und wo das endet, brauch ich dir ja nciht sagen, wir sind uns ja einig;-).
L G
Gunillina

10

Hallo,

Joel Laurin bekommt sowas auch nicht wenn er nix gegessen hat. Wenn er sowas bekomme würde, würde er nix anderes mehr essen. Er bekommt es nur als Nachtisch.

Meine Schwiegermutter sieht es leider auch anders. Sie sagt immer, das kann ich nicht machen wenn er noch gar nix gegessen hat. Dann kann er doch wohl ein Stück Kuchen essen und so. Aber ich halte daran fest wenn er noch nix vernüftiges gegessen hat bekommt er kein Süsskram oder ähnliches.

LG Sandra mit Joel Laurin

11

also ich finde man sollte unterscheiden. ich hab zwei kleine töchter. die kleine mit 16 monaten bekommt so nen süßkram nicht. klar hat sie schonmal eine milchschnitte probiert, aber eigentlich haben wir sowas garnicht im kühlfach! außerdem mag sie ohnehin bananen, äpfel usw. lieber.
unsere große (3) isst mit papa zwischendurch schon mal eine milchschnitte, wenn sie mit ihm im büro ist. ist allerdings nicht allzu oft. und ehrlich gesagt denk ich mir da auch nicht viel dabei.
als ersatz für´s abendbrot oder so gibt`s allerdings bei uns sowas nicht! dann lieber ne banane oder ein paar stückchen apfel.
zum frühstück trinkt unsere große zur zeit gerne actimell, fruit2day und so sachen... verbiete es ihr auch nicht.

lg, sandra mit melina (16 monate) und laura (3 1/4)

12

Ich koppel Nachspeisen nicht an die Menge der Hauptmahlzeit. Meine Tochter kann trotzdem nachmittags Cornflakes knabbern, wenn sie mittags nicht richtig gegessen hat.

Ich hab bei ihr aber auch den Vorteil, dass sie eigentlich sehr gern gesund isst. Wenn sie das Mittagessen nicht mag kann ich mich drauf verlassen, dass wenigstens der Gurkensalat verschwindet und wenn ich ihr zu was Süssem ein wenig Obst dazulege ist das genauso schnell weg.

Kinderpingui, Fruchtzwerge und sowas gibts bei uns aber sowieso nur ganz selten. Vielleicht einmal im Monat mag sie das beim Einkaufen mitnehmen und darf sie dann auch.