Normal!? Mädchen 3 Jahre hat ganz, ganz feine, wenige Haare...

hallo!

ich mach mir irgendwie sorgen. meine kleine maus ist nun schon 3, wir schneiden regelmäßig haare aber ihre haare sind immer noch federfein, ganz dünn, man sieht die kopfhaut durch...gott sei dank hat sie locken, mittlerweile kinnlang, ihre haare wachsen auch nicht so... aber ist das normal... die kinder, die ich kenne haben schon mit 2 jahren ganz dicke, lange haare... und meine maus...
weiß garnicht, was ich machen soll...

lg, sandra und frohes osterfest.

p.s. meine kleine tochter ist nun 16 monate und hat noch ganz kurze, auch etwas dünnere aber nicht ganz so feine haare, und viel mehr, als die große.

1

tja, obs normal ist kann ich dir nicht sagen, aber mein soh hat auch nicht viel mehr oder dickere haare und wird im august 3.

er ist ein wunderhübscher kleiner junge und äusserst charmant, aber als mama macht man sich ja trotzdem so seine gedanken...
weisst du ja selber.
man traut sichs nur nicht immer so zu sagen, weil dann gleich was kommt in der hinsicht: sei doch froh, dass dein kind gesund ist.../ haare sind egal - sei nicht oberflächlich.

sind wir ja wohl nicht! und gott sei dank sind die kinder gesund. und trotzdem kann man sich paar mehr haare wünschen.

ich geb die hoffnung nicht auf, dass es noch mehr und dickere werden.

lg,
adina

2

Wie dick,wie fein oder wie schnell Haare waCHSEN IST BEI DEINEM kIND GENETISCH FESTGESETZT DA KANNST DU AMCHEN WAS DU WILLST DEIN kIND bekommt keine anderen Haare ;-) du kannst ja auch aus einem blonden Kind kein schwarzhaariges zaubern (ausser du färbst;-))damit musst du dich (leider) abfinden ! regelmässiges schneiden macht haare auch etwas fülliger...mein Sohn hatte leider auch nicht die haarpracht die seine Schwester hatte/hat , mittleriweile (er ist jetzt 22 mon.) werden die haare viel dickter und ich finde sie fühlen sich auch etwas besser an !
Samira kam schon mit *monchichi-Frisur zur welt ganz dicke Haare und man sah bei der Geburt schon keine Kopfhaut mehr, mit 20 Monaten konnte ich ihr Zöpfe flechten guckst du hier : http://de.tinypic.com/view.php?pic=2hq75lj&s=3
und hier : http://de.tinypic.com/view.php?pic=35a13qp&s=3

und hier war sie 2,5 Jahre alt ! http://de.tinypic.com/view.php?pic=1zyes14&s=3

Pauls Haarpracht kannst du in meiner VK sehen !

LG Andrea

3

hi :)

schöne haare, da werde ich ja ganz neidisch....

meine maus hat ja auch nur so ein paar dünne zotteln auf dem kopf und irgendwie wachsen die auch nur hinten... #kratz
und dann hat sie glaub noch so ne art milchschorf auf dem kopf... hoffe ja immer noch, dass das mal von alleine weggeht... #gruebel

4

nee Poulette Milchschorf geht nicht von alleine weg den solltest du entfernen, Öl drauf einwirken lassen und vorsichtig mit kamm entfernen, wir ahben das 2-3 mal gemacht und danach kam der Schorf auch nicht wieder, die kopfhaut kann nicht atmen wenn der Schorf drauf ist !
LG ANdrea
PS danke fürs Kompliment werde es weitergeben ;-)

5

Hallo,

eine Bekannte von mir hat eine Tochter, bei der die Haare anfangs auch sehr spärlich wuchsen bzw. kaum vorhanden waren. Da war die Kleine bestimmt auch schon 3 Jahre alt. Die Mutter ist fast verzweifelt, hinzu kam, dass sie auch noch Frisörin ist...:-p
Die Haare ihrer Tochter sind aber dann doch noch dichter und länger geworden, es hat halt nur viel länger gedauert als bei den meisten anderen Kindern.
Also, nur Geduld- das wird bestimmt schon noch!#liebdrueck

LG
Snutel77

6

HI !!

Leonie ist 2 1/2 Jahre alt und hat ganz feines dünnes Haar. Es bringt nihcts deiner Tochter die Haare zu schneiden davon werden sie NICHT dicker. Dsa ist ein Amenmärchen. Ich hatte als Kind bis zu meinem 2 lebensjahr fast glatze und auch nur ganz feines Haar. Heute habe ich super dicke Haare. Je später sie kommen unmso schöner wreden sie später.:-)

Louisa ist 8 Monate und hat nur ganz wenig Flaum aufem Kopf

LG nadja