wann waren eure kids aus dem "gröbsten" raus?

Guten Abend,
mich beschäftigt heute ständig die Frage, wann Kinder aus dem Gröbsten raus sind und alles etwas leichter wird. War das bei euch so um die 3 Jahre oder mehr?
Danke.
LG
Regina

1

Ich denke eher, wenn sie ausziehen, sind sie aus dem Gröbsten raus :-p

Kinder kommen von einer Phase in die nächste.. ich glaub nicht wirklich, das es in 4 Jahren mal leichter ist als jetzt. Gut, sie können dann mehr sagen, mehr selber machen, aber dafür kommen andere Probleme und andere Sorgen!

lg

Melli

2

das frage ich mich auch.

ich denke halt, dass es leichter wird, weil sie mal ne zeit aus dem haus sind (kiga, schule, freunde), selbstständiger werden und einen nicht ständig brauchen, das stell ich mir schon als erleichterung vor. aber trotzdem wird es immer probleme oder stress geben... aber dass sie einem den ganzen tag am bein hängen, wird dann wohl weniger :o)

Trotzdem möcht ich keinen (manchmal anstrengenden) tag missen...

LG

3

Je größer die Kinder, desto größer die Sorgen :-p.

Also sind sie wohl nie aus dem Gröbsten raus #schwitz.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell + Leonie + Ü-#ei 7+0 #freu

4

Geniese diese schöne Zeit. Denn die wirklich anstrengende Zeit steht dir erst bevor.

Sini mit 3 Pupis

5

Aus den gröbsten sind sie raus








wenn sie ihren 18 geb. feiern und ausziehen:-p



nee im ernst-wenn eine Phase durch ist kommt garn. die nächste
Liebe Grüße Dany

6

Kommt doch auf die Mama und das Kind an,....ich fand es am anstrengensten von 3 Monaten bis ~20 Monate.

Ab dem Zeitpunkt bilde ich mir ein, habe ich ihre (kleine) Persönlichkeit erkannt, und sie konnte auch schon recht gut ihre Bedürfnisse sagen.

Jetzt sind wir ein recht eingespieltes Team.

Bei einer Freundin von mir war es etwas umgekehrt,...Babyalter - Kleinkind war nur zuckersüss und lieblich, ab 3. Jahr hatte sie Schwierigkeiten mit ihrem Bengel.
Vor allem mit seiner Willensbildung. ;-)


Wie es weitergeht weiß ich noch nicht, ich befürchte das Schlimmste. #kratz

Kesh

7

Auf den Papa kommt es natürlich auch an...vergass ich zu erwähnen. ;.)

Kesh

8

ein Spruch trifft 100%ig zu und das ist dieser :

Kleine Kinder-Kleine Sorgen
Grosse Kinder-grosse Sorgen !

LG Andrea
Es wird nicht besser nur anders, und aus dem gröbsten sind sie irgendwie nie raus;-)

9

hi regina!

ich würde sagen, meine große tochter ist aus dem gröbsten raus, sofern ich das beurteilen kann. sie ist 2 3/4 j. alt und ein so großes, vernünftiges mädchen. man kann mit ihr über alles (altersgerecht natürlich) sprechen, sie versteht erklärungen, merkt sich diese, man kann tolle unternehmungen mit ihr machen fast ohne rücksicht auf schlafenszeiten, sie isst alles, was wir auch essen, man braucht also nichts extra mehr einzupacken. sie ist mobil mit laufrad und seit 3 tagen mit fahrrad ohne stützräder, es gibt schon lange keinen buggy mehr. sie braucht keine windeln mehr (naja, tagsüber zumindest). es macht einfach irre viel spaß mit ihr etwas zu unternehmen, auch dinge, die man ohne kind machen könnte (z. b. in ein café gehen oder bummeln in der stadt). ich finde alles ist viel leichter geworden und wird stetig leichter.

ich denke "aus dem gröbsten raus" ist auch ein sehr subjektiver eindruck, manche würden sagen, dass die trotzphase die allerschlimmste ist, finde ich aber nicht. klar, die probleme werden andere, aber trotzdem denke ich, wird alles viel leichter, solange man mit dem kind gut auskommt und jeder zu seinem recht kommt.

lg

julia mit sophie (2 3/4 j.) & paulina (9 mon.) #freu

10

Hallo Regina,

Ich habe da eine andere meinung wie die meisten!!!

Ich find das es ab 1 3/4 - 2 jahre leichter wird!!!

Die Kinder spielen fiel mehr für sich/mit anderen und können sich schon an erste Regeln halten (wenn man konsequent ist) meine divise ist immer :wenig regeln,dafür konsequent!!!

Ich find das seit einigen Wochen Maya aus dem gröbsten raus ist!!!Richtig gemerkt haben wir es bei meiner großen mit 3 Jahren als wir im Urlaub waren und wir wirklich entspannen konnten!!!Und es war nicht deswegen weil Danah in dem Kinderclub war-da wollte sie nämlich nie hin!!!

lg,simone