19 Monate, 74 cm und 8 kg -Noch jemand?

Hat noch jemand so eine kleine Maus. Mache mir ein bißchen Sorgen.

Geburt 49 cm und 3340 g.

Gruß
Schneeglitzern

1

Hmmmm das find ich auch recht klein und zart. Was sagt denn der Arzt dazu?? War sie ein Frühchen?#gruebel

Ferdinand ist eher "propper", von daher kann ich Dir leider nicht wirklich helfen.
Ich war aber als Kind auch immer kleiner und schmaler als die anderen und meine Eltern haben sich ständig Sorgen gemacht. Der Kinderarzt damals meinte darauf nur, es wäre alles ok und er ist aus dem selben Grund KiA geworden, weil er für alles andere zu klein war ;-)

Alles Gute, muckmom

2

Hallo,

Also,ich finde das auch schon recht klein und zierlich!!!
Warst du schon beim Doc deswegen???

Lea (geburt 4Wochen zu früh:1960g und 45cm)ist wesentlich grösser als deine!
Sie misst jetzt ungefähr 82cm und wiegt 10kg.

Ich würd das mal abchecken lassen beim Doc.

LG Stephie mit Lea(18Mon.)

3

Hi!

Meine Maus war mit 1 1/2 Jahren 76cm und hatte 8840g!

Geboren wurde sie (eine Woche vor ET) mit nur 2460g und 47cm !! Sie war immer schon kleiner und leichter als alle anderen, aber Größe und Gewicht passen zusammen und sie wachs stetig und nimmt zu, somit meinte er KiArzt ist es in Ordnung. Ihr Wachstum ist halt nur langsamer als bei anderen #gruebel

Momentan ist sie übrigens 81cm groß und wiegt knapp 10kg! Sie ist jetzt 27 Monate alt!

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 & #ei 25+5

4

Hallo Schneeglitzern !!!

Emily ist etzt auch 19 Monate und 78 cm und etwas über 9 Kilo .

Sie wog bei ihrer Geburt 2820 gr und war 48 cm . Sie war 15 Tage vor ET .

Aber auch meine anderen 3 Kiddies waren nie groß und schwer .

Sie sind auch jetzt alle sehr schlank .

LG Dany

5

Nabend,

unsere Neela Marie ist 15 Monate alt und wiegt 8000g bei einer Größe von 73 cm!

Allerdings war sie ein Frühchen,das bei 33+1 SSW per Notsectio geholt werden mußte!

Ihre Daten damals: 2310g und 46 cm groß und KU 32 cm

GlG,die manu#blumemit#sonneNeela Marie (*12.12.06)

P.S.: Die Kinderärztin ist damit auch nicht zufrieden,doch soll ich es in sie hinein stopfen??!

6

Marinus wiegt momentan 8,5kg und ist ca 75cm groß er ist 15mon.
er kam aber 4 wochen zu früh mit 1810g/46cm

bist du auch eher klein und schmal?? dann würde ich mir keine zu großen sorgen machen las es doch mal vom KIA abklären,

lg alles gute christina

11

Ich selbst bin 162 cm u. wiege z.zt. 52kg.


kia hatte bisher nichts zu meckern.
Gruß
Schneeglitzern

7

hi,

wir haben auch so ein exemplar zuhause. Sie ist 19,5 monate, ca 80cm gross und wiegt 8,3kg. also sogar noch bisschen dünner als deine (vom bmi) .

wir machen uns keine gedanken mehr, haben auch mal blutwerte checken lassen, ob alles ok ist (war alles ok) .

als baby war sie schon zierlich, aber immer gerade noch so in der norm. nun ist sie seit monaten gar nimmer in der norm.. #gruebel

naja, aber sonst ist sie super fit, nie krank und es scheint alles ok zu sein. sie isst auch nur gemüse, obst und milchprodukte (besonders käse), aber daran kann ich nix ändern... wenn sie mal einen halben keks isst oder 3 nudeln bin ich schon glücklich...

was sagt euer arzt dazu?

lg poulette

9

Hi Poulette :-)
Wie gehts dir?
Weisst du denn jetzt schon ob Marylou einen Bruder oder eine Schwester bekommt?
LG Andrea

10

hi andrea! :-)

sie bekommt eine kleine schwester! #freu und es gibt wieder eine so zierliche, was die bisherigen ultraschallmesswerte gezeigt haben... #gruebel bis jetzt sogar noch zierlicher...
hab deshalb schon einen zusätzliche US gehabt und hab in 2 wochen nochma einen... aber ich bin mal zuversichtlich, wird schon alles ok sein :)

lg poulette

8

Hallo

meine Maus ist bald 17 Monate und wiegt auch nur 8,2 kg bei einer Größe von selbst gemessen 75 cm.

Bei der geburt war sie 2670 g und 49 cm.

Laut KIA ist sie gut entwickelt.

Mache mir da manchmal große Sorgen.

Lieben Gruß und schöne Ostern
Alexandra

12

Huhu!

Ich hab auch so ein zierliches Exemplar hier zu Hause *g*

Lisa wog bei der Geburt 3330 Gramm und war 51cm, heute mit 18 Monaten wiegt sie 8550 Gramm und ist selbstgemessen 79cm groß.
Im Dezember wog sie mal 9530 Gramm,hat aber Januar duch eine Angina so einiges an Gewicht verloren und nimmt nur langsam zu.
Der KIA hat schon Blut abgenommen und alles nachgeschaut, aber noch gesünder als Lisa ist kann ein Mensch wohl nicht sein ;-)

Muss dazu sagen, ich bin als Kind genau so gewesen, bin im U-Heft auch immer aus der Kurve rausgerutscht!
Wiege heute auch bei ner Größe von 1,62m nur 50-52 Kilo.
Sie kommt eben auf die Mama ( wär's der Papa hätt ich wohl nen kleinen Buddah hier sitzen#schwitz )


Liebe Grüße, Dani & Fliegengewicht Lisa (18 Monate)