Was für Tee mit 16 Monaten?

Hallo,

Lara (16 Monate) trinkt im Moment immer noch den "Hipp Fenchel Tee ab 6 Monate" (dieses körnige Pulver). Den trinkt sie sehr gerne und neben Wasser viel (Morgens und abends noch normale Milch). :-)
Ab und zu auch den "Pfirsich-Tee von Milupa ab 8 Mon.".

Was gebt ihr euren Kindern für Tee? Kann ich ihr auch die normalen Teebeutel fertig machen? Z.B. Fenchel oder Kräutertee?

Gruss Yvi, Lara (16 Mon.) & Baby im Bauch (18.Woche).

1

Hallo

Franziska bekommt seit sie fünf Monate alt ist den normalen Früchtetee aus dem Beutel.
Sie trinkt ihn total gern und hat ihn bisher immer sehr gut vertragen.
Ansonsten bekommt sie Wasser.

Fencheltee hat sie als Säugling auch bekommen wegen ihren Bauchschmerzen, Blähungen etc. Das war auch der normale Beuteltee.

Ich persönlich halte nicht so viel von diesen Granulat Tees.

Lieben Gruß und einen schönen Abend noch, Jana.

2

hallo,

klar kannst du den normalen beuteltee geben.

das sie den körnigen tee gerne trinkt, kann ich verstehen..die sind so schön süß ;-)

lg jenny

3

hi,
du kannst ruhig teebeutel nehmen....fenchel, kamille, pfefferminz, früchte

lg pauli

4

Habe normalen Fenchel gekauft und den gekocht von Anfang an.

Kräutertee habe ich nicht genommen, weil da sehr wohl aufputschende Sachen dabei sein können. Habe da aber nicht so genau geschaut.

Sie trank ja gerne ihren Fencheltee.

Kesh

5

Hallo Yvi!!

Morgens bekommt Travis zu seinem Frühstücksbrot eine kleine Flasche warme Milch.

Dann, tagsüber koche ihm ihm täglich frisch eine Kanne Tee. Wir haben diesen normalen Beuteltee hier, Kamille, Fenchel, Pfefferminze, Hagebutte, Früchtetee.

Jeden Tag koche ich ihm eine andere Sorte, manchmal mische ich auch.

Aber ich süße natürlich gar nicht..

Er liebt das!!

Liebe Grüße, #blume

die Silly

6

Hallo,

auf gar keinen Fall diesen löslichen Tee, der ist total schädlich für die Zähnchen. Immer frisch aufgebrühter Beuteltee. Einfach Früchtetee oder Kräuter oder Fenchel. Jedenfalls kein Krümeltee. Ansonsten Wasser oder Milch ist immer gut.

7

ei ei ei, da werden einige schimpfen, ads zeug ist purer zucker ;-) unsere tochter bekommt früchte oder kamillentee (beutel) zu zeiten wo sie trinken MUSSTE hab ich ihr auch mal nen würfelzucker rein.

ansonsten apfelsaft, multisaft etc

8

Ich habe mit Fruchtzucker oder Milchzucker gesüsst.

Ganz ohne mag ich einfach nicht...für die Zähne kein Unterschied aber von der Verdauung eine Spur besser.

Kesh

9

Ich hol für Malte immer den Kinder-Beuteltee aus der Apotheke. Er ist zwar ein Tee-Muffel, aber den Kräuter-Abendtee für Kinder und den normalen Bio-Kinder-Kräutertee von H&S trinkt er dann doch ganz gerne.


Gruss Ute & Co.