Hörspiel zum Einschlafen, soll ich es erlauben???

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner möchte neuerdings zum Einschlafen "Leo Lausemaus" hören. Vorgesehen war das so nicht von uns, nachdem wir ihm eine Geschichte vorgelesen haben, geht es eigentlich ab ins Bett.

Als er nun ein paar Tage krank war und er so lurig war, dass er den ganzen Tag nur liegen wollte, habe ich ihn öfter mal das Hörpiel hören lassen und nun möchte er es zum Einschlafen hören.

Bin mir nicht sicher, ich meine, er kennt die Geschichten zwar schon aus dem Buch, aber so wohl ist mir nicht dabei, er ist ja erst knapp über zwei.

Liebe Grüße

Natascha mit Fabian (27 Monate) und Boy 21. SSW

1

Liebe Natascha,

ich hab das als Kind gedurft und geliebt - nach eine Kassetten-Seite war Schluss. Das war soooo schön und ich wüsste jetzt nicht, was es für Nachteile geben sollte?

LG Andrea

2

Hallo

Versetz dich mal in die Lage, du hast doch bestimmt als Kind auch liebend gerne Hörspiele gehört oder???
Also ich schon und mir hats immer sooo gut gefallen ;-)

Also ich hätte nichts dagegen, wenn mein kleiner zum Einschlafen ein Hörspiel hören will später mal, er ist ja erst 16 Monate und versteht es noch nicht :-p

Also ich finde es keineswegs bedenklich, es ist ja nur ein Hörspiel und kein fernseh ;-)

LG Chrissy

3

Hallo!
Also meine 3 hören IMMER Hörspiele zum einschlafen!
Jayden hat sich bis vor kurzem ein Zimmer mit Devin geteilt,seitdem braucht er 'Die kleinen Einsteins' zum einschlafen,ich hab die Hörspiele auf CD so wird er nicht von dem geknackse wach wenn die Kassette zu ende ist.
Ich finde es nicht bedenklich,wie schon gesagt ist es kein Fernsehn oder etwa Radio was die Kids die ganze Nacht dauerbeschallt!

LG Katja mit Maurice (9J) Devin (4J) Jayden Lennox (15Mon) und Liam (29ssw)#herzlich

4

Ja sag mal, redest du da von meiner Tochter oder deinem Sohn? :-) Mia fragt seit drei Tagen jeden Abend, ob sie Leo Lausemaus hören darf, weil sie das "so sssöön" findet... #augen:-) Aber ich finde sie noch zu jung dafür, einen anderen Grund habe ich nicht in Petto. Und das, obwohl ich auch Hörspiele zum Einschlafen gehört habe. Aber ich war wesentlich älter (6 und nicht fast 3, wie meine Maus...). Also, ich denke, ich bleibe noch ein wenig bei meinem "Nein, dafür bist du noch zu klein". Vielleicht gibts hier ja einen Experten, der noch bessere Gründe als das Alter weiß...
L G
Gunillina

11

Hallo!!

also mit fast 3Jahren, versteht Sie sehr wohl was da gesprochen wird.
Tim-Luca ist 4geworden und hört seid er 2,5jahre alt ist CD´s...und inmoment hört er gerne Bibi und Tina...was soll daran so schlimm sein.

Tanja

5

Hallo....also Kim hört eigentlich schon lange zum einschlafen cd....

wir kuscheln erst und lesen.dann singe ich ein Lied und dann darf sie noch cd hören....auch wenn ich glaub sie kriegt davon eh kaum noch was mit ;-)
sie liebt es halt....

6

Hallo Natascha,

natürlich würde ich es erlauben. Ich habe in meiner Kindheit auch immer Hörspielkassetten zum Einschlafen gehört und fand es immer wunderschön.

Allerdings war ich dann auch ratz fatz eingeschlafen.

LG

Simone

7

naklar kannst du es erlauben.auch meine beiden (fast 3 jahre) hören jeden abend hörspiele oder ich lese ihnen etwas vor.

lg reni

8

Also an sich wüsste ich nichts, was da unbedingt dagegen spricht #kratz Bei uns liefen abends lange Zeit Schlaflieder von CD, nachdem wir unser Abendritual inkl. selbstgesungener Schlaflieder hinter uns hatten, und unser Sohn irgendwann lernen sollte, alleine einzuschlafen (also ohne Mama's Körperkontakt). Seit kurzem - unser Sohn ist fast 3 - laufen bei uns abends die Hörspiele vom Mondbär und ich bin schon auf der Suche nach Nachschub :-) Wohlgemerkt: Das heisst nicht, dass wir nicht auch selber Geschichten vorlesen! Ich sehe es als Ergänzung, zumal die Geschichten sehr schön sind.

Gruss,

Nadine

9

Hallo


Warum solst Du das deinem Kind nicht erlauben?Janic hört zum einschlafen sehr gerne Kinderlieder.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07